Mit Canyon zufrieden???

Bist DU mit Canyon zufrieden?

• Mit Canyon bin ich ingesamt zufrieden und würde wieder dort kaufen!

Stimmen: 369 86,2%
  • Mit Canyon habe ich schlechte Erfahrungen gemacht und würde dort nicht mehr kaufen!

Stimmen: 59 13,8%

• Umfrageteilnehmer
    428
Hallo,
so nachdem wir jetzt schon bestimmt den 3ten Thread haben mit Canyon schlechter Service und blabla, hab ich mir mal gedacht mach ich ne Umfrage, wieviel prozentual mit Canyon unzufrieden sind.

Bitte nur voten, wenn man SELBER ein CANYON-BIKE fährt.

Die Umfrage soll ganz allgemein sein und alles miteinbeziehen, wie Preis, Service,usw...., einfach eine ingesamte Meinung über Canyon.

Ich hoffe, es machen nur Canyon-Fahrer mit, weil sonst wäre es einfach unfair.

MfG
Markus

EDIT:
Meins zuerst nen Canyon Torque 3 Herbstspecial, jetzt ein FRX mit 888er rc2x

Hallo,
so nachdem wir jetzt schon bestimmt den 3ten Thread haben mit Canyon schlechter Service und blabla, hab ich mir mal gedacht mach ich ne Umfrage, wieviel prozentual mit Canyon unzufrieden sind.

Bitte nur voten, wenn man SELBER ein CANYON-BIKE fährt.

Die Umfrage soll ganz allgemein sein und alles miteinbeziehen, wie Preis, Service,usw...., einfach eine ingesamte Meinung über Canyon.

Ich hoffe, es machen nur Canyon-Fahrer mit, weil sonst wäre es einfach unfair.

MfG
Markus

Nerve ES 9.0 Herbstspecial '07

-Spectral AX 9.0 -bis jetzt nur Verschleißreparaturen (Gelenklager hatt ich von Canyon sogar kostenlos zugesendet bekommen)
-grad bestellt Torque ES8.0 ...kommt evtl. noch diese Woche

Bin sehr zufrieden, würde aber nicht mehr dort kaufen, weil ich meinen lokalen Händler unterstützen will und den Service dort sehr schätze.

Kann mich Flo nur anschließen. Bisher hatte ich keine technischen Probleme an meinem Fahrrad. Kaufen werde ich mir allerdings keins mehr dort, da meiner lokaler Bikehändler einen sehr guten Service macht und auch gute Preise hat. Außerdem verstehe ich mich sehr gut mit allen Jungs aus dem Laden.
Des weiteren sind es eben immer noch "Massenprodukte".

pimped ESX 8 ´07 :daumen:
Prinzipiell würde ich wieder Canyon kaufen, da ich sehr zufrieden bin und das Preis-Leistungsverhältnis absolut top ist. Mit dem Canyon in der Garage würde mich allerdings der Selbstaufbau eines Zweitbikes (einer nicht spezifizierten Marke) reizen, da ich am ESX auch schon diverse Teile getauscht/angebaut habe, die den Grundpreis relativieren

@ sebot.rlp nur aus Neugierde, nicht als Vorwurf zu verstehen:
*du kommst aus KO, fährst 2 Canyons, davon ein 08er ES. Warum hast du das denn dort gekauft, bzw wann den Entschluss gefasst kein Canyon mehr zu kaufen?
*lässt du den Service nicht bei Canyon durchführen, ist doch bei dir umme Ecke, sondern gehst zu nem anderen bikedealer?

pimped ESX 8 ´07 :daumen:
Prinzipiell würde ich wieder Canyon kaufen, da ich sehr zufrieden bin und das Preis-Leistungsverhältnis absolut top ist. Mit dem Canyon in der Garage würde mich allerdings der Selbstaufbau eines Zweitbikes (einer nicht spezifizierten Marke) reizen, da ich am ESX auch schon diverse Teile getauscht/angebaut habe, die den Grundpreis relativieren

@ sebot.rlp nur aus Neugierde, nicht als Vorwurf zu verstehen:
*du kommst aus KO, fährst 2 Canyons, davon ein 08er ES. Warum hast du das denn dort gekauft, bzw wann den Entschluss gefasst kein Canyon mehr zu kaufen?
*lässt du den Service nicht bei Canyon durchführen, ist doch bei dir umme Ecke, sondern gehst zu nem anderen bikedealer?

Die Fahrräder habe ich dort gekauft, da ich als Student nicht das Geld auf der Hohen Kante habe, um mir ein vergleichbares Bike für den Preis zu kaufen.
Mein nächstes wird kein Canyon mehr, da ich zum einen meinen Bikedealer unterstützen möchte und ich nicht mit "Massenware" (soll natürlich nicht heißen das es schlecht ist) rumfahren möchte.

Den Service lasse ich nie bei Canyon machen, sondern bei dem besagten Bikedealer, da er mir einen günstigeren, besseren und schnelleren Service bietet und zudem noch um einiges freundlicher ist.

Zum Beispiel habe ich die letzten zwei Mal, wo ich bei Canyon in der Werkstatt war ca. eine Stunde darauf gewartet bis ich bedient wurde, da an der Reparaturannahme und am Service nur eine einzige Person ist! Die Folge von solch einer Unterbesetzung sind natürlich lange Wartezeiten und das hat mich schon sehr sehr geärgert.
Zeit ist ja bekanntlich auch Geld ;)

ESX7 2007
Tork FR9 2008

Bisher Canyon wg. dem Preis (1. Bike) und weil kein anderer Hersteller einen leichten Freerider für n' 2m Mann hatte (2. Bike)! :D

Die Fahrräder habe ich dort gekauft, da ich als Student nicht das Geld auf der Hohen Kante habe, um mir ein vergleichbares Bike für den Preis zu kaufen.
Mein nächstes wird kein Canyon mehr, da ich zum einen meinen Bikedealer unterstützen möchte und ich nicht mit "Massenware" (soll natürlich nicht heißen das es schlecht ist) rumfahren möchte.

Den Service lasse ich nie bei Canyon machen, sondern bei dem besagten Bikedealer, da er mir einen günstigeren, besseren und schnelleren Service bietet und zudem noch um einiges freundlicher ist.

Zum Beispiel habe ich die letzten zwei Mal, wo ich bei Canyon in der Werkstatt war ca. eine Stunde darauf gewartet bis ich bedient wurde, da an der Reparaturannahme und am Service nur eine einzige Person ist! Die Folge von solch einer Unterbesetzung sind natürlich lange Wartezeiten und das hat mich schon sehr sehr geärgert.
Zeit ist ja bekanntlich auch Geld ;)

schnelle und freundliche Antwort, das nenne ich Service ;)
Zeit ist Geld? - Quatsch! Nutz´die Zeit und fahr´n den Wald :D
sorry für offtopic

3er Torque 06 ist verkauft
Torque FRX ist im Einsatz

Wenn ich nach dem Service urteilen müsste dann täte ich mir kein Canyon Bike mehr kaufen, wenn ich aber nur über das Bike urteilen müsste dann würde ich Canyon wieder in Betracht ziehen.

MfG
Astaroth

Nerve ESX 7.0 (2007)
GrandCanyon 8.0 (2007)

Den telefonischen Service für 2 Anfragen und eine 2 Nachbestellung genutzt.
Immer sehr gut funktioniert und sehr freundlich :daumen:
Für größere Sachen nutz ich den örtlichen Händler. Der hat keine Probleme mit Canyons, weil er nur Touren-, Trekking-
und Rennräder auf Bestellung baut und sich somit aus den Diskussionen mit Versender (MTB-) Bikes heraushält.
Kleineres mache ich selbst. Man interessiert sich fürs Biken (also nicht nur das Fahren) und daher erlangt man
auch gewisse Kenntnisse über die Technik und Instandhaltung, so dass ich nicht bei kleineren Probs den Hersteller
verfluche ;)
Sofern die Bikes weiterhin so gut aussehen und stimmige Ausstattung aufweisen können, bleibe ich bei Canyon
(gibt hier in greifbarer Nähe eh keinen richtigen MTB-Händler, dem ich vertrauen schenken könnte)

BTW fühle ich mich ganz Wohl bei euch/mit euch im Canyon-Forum :)

Hallo,
habe seit 2 Monaten ein Yellowstone 4.0 und nur Kleinigkeiten zu bemängeln. Diese wurde jedoch durch dieses Forum hier kurzfristig abgestellt. (Knacken in Rahmen/Sattelstüzen und Bremsen die Geräusche machen.) Qualität und Preis/Leistungsverhältnis finde ich persönlich in ordnung. Lieferzeit war nur ca. 4 Wochen.

Gruß

Dirk

Hallo

Nerve ES 8.0 2007 :daumen:
WXC 4.0 2008 :daumen:

Bestellung, Lieferung, Lieferzeit war in Ordnung.
Beiden Bikes wurden innerhalb von 14 Tagen geliefert. Allerdings waren es Expressbikes!

Preißleistung, Qualität, Optik :daumen:

@Service:
Hab ich bis jetzt nicht gebraucht und werde auch keinen bei Canyon in Anspruch nehmen (außer Garantie). Mir war vorher klar, das ich kleinere Dinge selbst erledige oder bei größeren Problemen einen lokalen Bikedealer aufsuche.

Würde mir jederzeit wieder ein Canyon kaufen!

Canyon Nerve ES-X 6 2007
Bin damit mehr als zufrieden, Beratung sowie Liefer-Service war gut.
Nur hätte ich mich letztes Jahr doch eher für nen Tork entscheiden sollen :D

Ich würde bei Canyon wieder einkaufen, wenn es passen würde. Nach den Kauf von meinem XC wurden meine Vorstellungen zwei Mal beim Händler besser erfüllt. Man ist mit der Marke nicht verheiratet.

Wenn ich mir jetzt ein Tria-Rad z.B. göhnen würde, würde mein Verstand klar Canyon sagen. Aber Räder anderer Marken gefallen mir besser, egal was die Nummern und Fakten vom Speedmax sagen. Und deshalb würde Canyon auch warscheinlich den Kürzeren ziehen.

Ich kaufe im Juli eine Nerve XC . Ein Nerve AM war nicht mehr Lieferbar??
Meine erste Erfahrung ist somit erstmal Negativ, aber ich will mal neutral bleiben, eine Chance hat jeder verdient.

bye Ralf

Zurück