Mit dem Liegerad im Wald

Registriert
24. Oktober 2006
Reaktionspunkte
25
Ort
Remscheid-Lennep
Mahlzeit!

ein Liegerad ist kein MTB, aber trotzdem kann man damit im Wald spielen:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=fNEtQAaRRXA&hd=1"]Flux S600: Federgabel bei der Arbeit - YouTube[/nomedia]

Grüße
Andreas
 
Hallo SilverWolf,


Langsam. Aber es geht.

Mit dem Liegerad kannst Du das Rad nicht kurzzeitig entlasten oder anheben, wie es z.B. bei schräg überfahrenen Wurzeln nötig ist. Also entweder im rechten Winkel nehmen oder umfahren. Und im weichen Untergrund bleibt man mit den 20-Zoll-Laufrädern schnell stecken. Für solche Dinge habe ich MTBs. Damit macht es im Wald mehr Spaß, keine Frage.

Das schöne am Liegerad, man kann durchaus längere Abschnitte im Wald fahren. Mein Tagesrekord mit dem MTB ist 209 km (nur Straße), mit dem Liegerad 370 km (nur Straße).

Grüße
Andreas
 
Hallo Andreas,
nichts für ungut, aber warum hast du das im Bereich Unterwegs - Liveberichte gepostet?
Oder habe ich das falsch verstanden und es beginnt eine spannende Reise-Story auf dem Liegerad. Ich lass mich überraschen. :D

VG Grobis
 
Zurück
Oben Unten