Mit Trial bike street tricks?

hi,
ich hab grad ein paar videos von danny macaskill gesehen und das ist genau die art von kram, die ich auch machen will.
der fährt ja ein trial bike und macht aber teilweise stark street angehauchte tricks.

ist ein trial bike eigentlich für street geeignet?
also ich meine hauptsächlich wegen stabilität. street geht ja meiner meinung nach doch ziemlich aufs material. hält ein trial bike das aus?

von der geometrie wird es sich ja wahrscheinlich doch um einiges unterscheiden, aber ich denke, ein trial bike gefällt mir besser als ein dirt/street bike.

Macaskill etc fahren keine reinen street bikes.
Das thema war schon oft in diskusion. Kannst ja mal dazu die suchfunktion verwenden.

ist beim street die materialbelastung soviel höher?(Siehe Neil,damon,cls etc.)

mir gehts darum, ob ein trial bike für die belastungenaus so manchen street tricks ausgelegt ist oder ob da street bikes stabiler gebaut werden. zb sind ja manche wallrides echt rauh, oder wenn man an ne mauer springt oder keine ahnung was.

Tach allerseits...
ich bräuchte mal eure Hilfe!
Ich interessiere mich seit kurzem für 26" Trial Bikes. Bevor ich mir aber so ein Teil zulege, würde ich gerne mal eine Probefahrt machen!
Mein Problem ist aber, dass es in Berlin keine Trialbike-Händler gibt und ich auch keine Leute mit diesen Bikes kenne. Gibt es irgendwo in Berlin jemanden der mich mal für 5-10 Min. fahren lassen würde, damit ich weiss, ob das was für mich wäre!
Ich selbst fahre seit 1981 BMX, kann also mit Rädern umgehen!
Bitte meldet euch mal...

Hi,

also ich fahr auch Trialbike und für street stunts etc ist ein inspired rad das beste. (fährt auch Danny MacAskill, Tom Öhler,....)
ist zwar etwas teurer doch die qualität ist das geld wert. ;)

Lg RappL

Zurück