Mit welchen Fülldruck fährt Ihr eure UST ?

Hallo,
bekanntlich soll man die Schlauchlosreifen mit einem erheblich geringeren Luftdruck fahren als herkömmliche Reifen. Mit welchem Füllruck fahrt Ihr eure UST-Reifen? Bringt der geringere Druck was?

Hallo,
ja ich fahr so um die 2 bar...manchmal weniger, weil der druck nicht ewig hält und ich nicht immer lust hab zu pumpen.

Also ich finde schon, dass das was bringt! Kann zwar einbildung sein, aber ich bilde mir immerhin ein, dass das ganze bei downhills besser greift. Außerdem ist der komfort wirklich wesentlich besser!

Morgen,

dumme Frage:

Was bringt ein schlauchlos Reifen, wenn man Ihn mit 3,5 Bar fährt? :confused:

Da kann man ja genauso gut Schlauchreifen mit Latexschläuchen fahren, und spart dabei noch :)

Gruß

@cluso

Die 3.5bar fahr ich ausschliesslich auf hartem Untergrund (asphalt, schnelle Schotterpisten), dort läuft ein Reifen mit 2bar wesentlich unrunder und langsamer und gerade in Kurven furchtbar schwammig. Die Traktion, die ein Reifen mit 2bar liefert ist dort absolut unrelevant.
Bei reinen Singletrails (und dazu isses mir z.Zt. wirklich zu feucht - sorry bin'n Weichei und hasse schmutzige Bikes ;) ) pendel ich mich so irgendwo zwischen 2 und 2,5 bar ein.

CU
Sascha

hi@all

also ich denke das mit dem luftdruck richtet sich auch nach dem gewicht des fahrers. ich selbst fahre meinen 2.3er conti verticel pro faltreifen (auch ein unterschied ob falt oder draht) je nach untergrund zwischen 2,0 ( trail ) und 2,8 ( waldautobahn ). habe es auch schon mit 3,5 bar probiert, aber ausser zwei durchstichen :( auf schotter hat es nichts gebracht. waren aber auch die einzigsten pannen auf ca 8ooo km. liegt vieleicht auch am reifen.
auf jeden fall mit weniger druck mehr traktion und komfort.

@redbyte

aber nur Geld und evtl. Gewicht, dafür brauchst Du mehr Körner

mehr körner verbrauchen..sprich höherer rollwiderstand merkst du dann auch nur auf der straße...aber wer will dort wirklich fahren..ausser vieleicht CassandraComplx dem das rad´l auf´m trail zu schmutzig wird
:bier:

achso ja mein gewicht liegt z. zt. bei ca. 86 kg Winterspeck:rolleyes:

@Dubbel

..sicher iss das ein Witz ! :D Deshalb stand auch er hier ;) dahinter
Allerdings überleg ich mir nach 3 Tage Dauerregen schon ob ich biken gehe oder such mir zumindest Trails mit hohem Schotteranteil...
Ne Schlammpackung lass ich mir doch lieber vom Arzt verschreiben (oder auch nicht mehr :( ) :lol: :lol: :lol:

CU
Sascha

Zurück