Mitfahrer für Saarburg/Trier/Lux.

Hallo,
bin Neueinsteiger und suche Leute für gemeinsame Ausfahrten in unserer Region.
Bin 38 Jahre jung und weiblich und wohne in Saarburg.
Fahre Rennrad und nun auch MTB.

Hallo,

bin aus der Ecke Wincheringen/Wormeldange (L). Wie oft möchtest Du den fahren (nur Wochenende)?
Welchen Schwierigkeitsgrad und welche km Leistung erwartest Du?

MTBLuke

Hallo Luke,

danke für deine Antwort. Ich bin blutiger Anfänger und suche erfahrene Leute für ein paar Tricks. Im Frühjahr 2010 will ich eine Fahrtechnikseminar besuchen.
Aufgrund der Dunkelheit fahre ich nur am WE, wenn ich von der Arbeit heimkomme ist es schon dunkel.
Schwierigkeitsgrad ist folglich leicht, KM-Leistung keine Ahnung...

Grüsse

Hallo,

die km-Leistung hängt natürlich direkt von der individuelen Form und dem Niveau ab.
Es gibt technisch sehr anspruchsvolle Trails mit viel Höhenunterschied bei wenig km-Leistung, diese sind sicherlich nichts für Anfänger auch wenn die Distanz unter 20km ist.
Fahrtechniktraining bin ich teils mit einverstanden; allgemein aber nicht nötig da Technik mit gefahrenen Kilometer und unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad automatisch kommt.
Da ich nicht viele Details zu deiner Person kenne (Alter, Gewicht, Ausdauer, sportlich, warum Du MTB wählst...) ist es natürlich schwierig Dir hier einen genauen Plan respektive Mitfahrgelegenheit zu vermitteln.

Bei weiterem Interesse, kannst Du ja vielleicht eine PN an mich schicken
(müssen ja nicht alle Details hier öffentlich erscheinen)

MfG
Luke

Hallo,

bin sozusagen auch neu in der Region, wohne in Irsch, fahre am WE und ab und zu abends nach der Arbeit. habe mit dem MTB erst angefangen. Ich würde es super finden wenn ich mich einer Gruppe anschliessen könnte die sich hier auskennt.

Ich fahre derzeit überwiegend Richtung Ockfen/Vierhernborn/Schodener oder Kammerforst.

Bei gutem Wetter aber auch RR z.B. Grevenmacher-Remich-Schenge

niveau MTB Einsteiger, zeiten zwischen 1 - 4 Std.

Ach ja, natürlich hat Luke recht, einiges muss man wissen um sich ein Bild wegen leistung zu machen:

bin 43, fahre Rad weil es spass macht und ich ausgleich zum Job will. nicht verbissen. besonder schwächen: Bergauf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück