Mitfahrer gesucht: MTB-Tour ab Oderbrück/Harz am 13. Juni 2023

BDWZ

Mountainbiken aus Leidenschaft
Registriert
9. März 2016
Reaktionspunkte
44
Ort
Braunschweig
Oderbrück: Auf den Spuren des Wassers im Oberharz

Auf dem Weg zum zertifizierten MTB-Guide bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Über jeden Mitfahrer freue ich mich sehr. Bitte schreibt mir doch eine kurze Mail an [email protected], wenn ihr an der Tour teilnehmen möchtet.

Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko.

Beschreibung:

Geführte mittelschwere MTB-Halbtagestour für fortgeschrittene Biker mit guter Kondition und guter Fahrtechnik durch den Nationalpark Harz. Highlights sind der Oderteich, der vielleicht älteste Stausee Deutschlands, sowie die schmalen Grabenwege am Rehberg, am Sonnenberg und am Bruchberg.

Option: Die Tour ist um eine landschaftlich reizvolle, aber fahrtechnisch sehr anspruchsvolle Schleife über die Achtermannsklippe erweiterbar.

Strecke:

30 km (+ 7 km bei optionaler Erweiterung)
650 Höhenmeter (+ 200 Höhenmeter bei optionaler Erweiterung)
70 % Waldwege, 30 % Trails


Datum:

Dienstag, der 13.06.2023

Uhrzeit:

10:00 Uhr

Treffpunkt:

Wanderparkplatz Oderbrück
Koordinaten: 51°46'31.5"N, 10°33'07.7"E

Dauer:

4 Stunden

Verpflegung:

Selbstverpflegung, Einkehrmöglichkeit besteht erst am Ende der Tour

Ausrüstung:

Es besteht Helmpflicht! Ein technisch einwandfreies MTB wird vorausgesetzt. eMTBs sind ebenfalls willkommen.

Skills:

Kondition: 3 von 5 Sterne
Fahrtechnik: 3 von 5 Sterne (4 von 5 Sterne bei optionaler Erweiterung)
Schwierigkeit: Fortgeschritten
Kategorie: MTB
 

Anzeige

Re: Mitfahrer gesucht: MTB-Tour ab Oderbrück/Harz am 13. Juni 2023
Zurück
Oben Unten