:::Mitfahrzentrale:::Berliner Frankreichfraktion:::Chambèry vom 10.04.-13.04.2008:::

Hatten gestern das Thema Rückfahrt von Frankreich im Auto. Ick würde gerne auf dem Rückweg in der Ecke um Karlsruhe -> Mannheim eine Rast einlegen, ordentlich Futtern und Übernachten. Weiterfahrt dann am Montag nach dem Frühstück und ca. 18:00 Uhr in Berlin.

Bitte gebt mal Feedback auch die Lagotruppe!

checkb:winken:

Hatten gestern das Thema Rückfahrt von Frankreich im Auto. Ick würde gerne auf dem Rückweg in der Ecke um Karlsruhe -> Mannheim eine Rast einlegen, ordentlich Futtern und Übernachten. Weiterfahrt dann am Montag nach dem Frühstück und ca. 18:00 Uhr in Berlin.

Bitte gebt mal Feedback auch die Lagotruppe!

Sehr gern!!!!:daumen:

axl:winken:

Naja. Ihr seid halt doch keine echten Männer, Kiste Weizen und durch.:D

Is schon ok. IHR müsst ja fahren. Aber nur so gefragt, warum dann nicht gleich in Chambery übernachten? Wollt ihr in Karlsruhe jemand besuchen?

Wir hatten das noch nicht wirklich geplant, aber die Tendenz ging in Richtung so weit wie wir kommen und dann irgendwo hinhaun (Parkplatz/Motel..).
Und auch Montag Nachmittag zurück sein.

Ich persönlich bin dann immer ein Freund von so schnell wie möglich nach Hause, wobei durchfahren diesmal wohl ausscheidet. 18:00 als Ziel ist recht spät, denn wir werden sicherlich an verschiedenen Punkten halten und der Fahrer will ja auch irgendwann nach Hause.

D.h. dafür, was 1 Übernachtung + Essen gehem angeht, aber ich würd Ort+Zeit spontan entscheiden wollen bzw. je nach wie im A*** man vom WE ist.

ED: ok, nochmal nachgedacht; also Übernachtung spontan mit 20 Mann wir eh nich klappen, dass muss man sicher vorher reservieren. Also wär ich für gemeinsam Essen und separat weiter.

Naja. Ihr seid halt doch keine echten Männer, Kiste Weizen und durch.:D

Is schon ok. IHR müsst ja fahren. Aber nur so gefragt, warum dann nicht gleich in Chambery übernachten? Wollt ihr in Karlsruhe jemand besuchen?

Karlsruhe liegt so ca. nach 4 - 5 Stunden fahrt, heisst also ca. 22:00 Uhr bis 24:00 Uhr Ankunft.

Ich möchte hier mal an die Vernunft appellieren !!!
Nach nem fetten Biketag der Kräftezehrend sein wird,mit nem Auto noch 12-14 Std.nach Hause fahren zu wollen,halte ich für sehr Grenzwertig.
Als Berufskraftfahrer weiss ich um die Gefahren des Unterfangens.
Man überschätzt sich arg schnell und denkt das es nur ein bißchen fahren ist.Aber die kleinste Konzentrationsschwäche kann hier verheerende Folgen haben.Hier stehen Zeitgewinn,der sicherlich auch nicht messbar ist da man zu Hause dann wohl nur noch ins Bett fällt und eventueller faltaler Konsequenz in keinem Verhältnis.
Seine berühmte Viertelstunde kann man auch anders haben,als eventuell Stichwortgeber einer negativen Verkehrsmeldung zu sein!!!

axl:winken:

ich muss axl (wohl oder übel :)) zustimmen:
vielleicht kann ich mal kurz die erfahrung meiner letztjährigen megavalanche-(tor)tour einbringen: nach 4 tagen grenzwertigem biken haben wir noch eine komplette nacht in alpe d´huez verbracht, weil wir so platt waren, dass ich keine lust auf "nach-dem-rennschluss-um-16-uhr-in-lockeren-14-h-nach-hause-düsen" hatte-und wir haben gut daran getan, da ich auch am nächsten tag noch grenzwertig gereist bin !
die meisten pennen ja dann hinten und sind bei ankunft vielleicht sogar frischer als bei abfahrt, während der fahrer kaum noch einen fuss vor den anderen bekommt. es macht echt sinn, an dem tag, an dem man noch biken geht, die abfahrt nicht zu übertreiben...

Danke für das gutgemeinte Eulen nach Athen tragen.
Ich will wie oben geschrieben auch nicht durchfahren, nur nicht schon jetzt planen wo gepennt wird.
Wenn die Mehrheit der Lagofraktion das gerne will, auch gut.

Ich hab auch noch einen Boarderweek 2001: Val Thorenz - > Berlin in NUR 36 Stunden mit Übernachtung auf der Autobahn. :D Ich liebe meine Standheizung und einen vollen Tank. :love:

Jaja damals vor hundert Jahren mit der Ente aufm Autoput von Athen zurück..

Danke für das gutgemeinte Eulen nach Athen tragen.
Ich will wie oben geschrieben auch nicht durchfahren, nur nicht schon jetzt planen wo gepennt wird.
Wenn die Mehrheit der Lagofraktion das gerne will, auch gut.

Wenn übernachten, dann rechtzeitg planen wo. Wie soll denn eine Zimmersuche mit 18 Leuten aussehen? Ich finde das schon zu zweit furchtbar stressig "ach Schatz fahren wir doch noch bis zur nächsten Ausfahrt, ich glaube da ist so ein kleines Kaff, da war doch...usw.."...

Wenn übernachten, dann rechtzeitg planen wo. Wie soll denn eine Zimmersuche mit 18 Leuten aussehen? Ich finde das schon zu zweit furchtbar stressig "ach Schatz fahren wir doch noch bis zur nächsten Ausfahrt, ich glaube da ist so ein kleines Kaff, da war doch...usw.."...

Vielleicht kann ja der nächste mit schlauen Tipps mal wenigstens die letzten paar Posts lesen.

ED: ok, nochmal nachgedacht; also Übernachtung spontan mit 20 Mann wird eh nich klappen, dass muss man sicher vorher reservieren. Also wär ich für gemeinsam Essen und separat weiter.

Ich hab mich sowieso schon gefragt wie ihr das anstellen wollt nach einem Tag "biken" noch 14 h zu "caren".

Meine Meinung: sollen die entscheiden die Fahrer spielen.

Aber Unterkunft sollte mal bei ca 15 bis 20 Personen schon vorbuchen.

Also die Lagotruppe könnte sich beim Fahren mehrfach ablösen, so dass man auch durchfahren könnte, aber dann müssten sich die Fahrer, die gerade nicht am Lenkrad sitzen, auch im Auto ausruhen können. Ob das immer so gelingt, ist eine andere Frage. Ferner sollte neben dem Fahrer auch ein Beifahrer wach bleiben. Die Durchfahrt wäre somit trotzdem stressig.

Die Alternative mit der reservierten Übernachtung wäre hingegen deutlich entspannter. Und wie ich checkb kenne, hat er wieder etwas geplant, oder?

Lange Rede kurzer Sinn: dafür!

Noch eine Nachfrage an den Rest der Lagotruppe: Hat jemand von Euch ein mobiles Navi, meins ist leider im Auto eingebaut. So ein Ding würde die Fahrt deutlich vereinfachen.

Gute Nacht
78

Zurück