Mitteldeutschlandcup XC: Hitze und Staub in Weißenfels

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNy8xODYwOTA3LTM5aGNmcXZlcmI0dC1tZGN4YzIwMTV3ZWllbmZlbHNfMjQ1X2JlYXJiZWl0ZXQtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
Am vergangenen Wochenende fand in Weißenfels der 3. Lauf zum Mitteldeutschlandcup Mountainbike Cross Country statt. Eine bundesoffene Rennserie, welche den Lizenz – als auch Hobbyfahrern offen steht. Schon früh im Jahr startete der Cup in Bautzen mit international stark besetzen Starterfeldern und hatte einen weiteren Stopp in Sebnitz. Beim Rennen rund um den Bismarckturm fanden knapp 300 Fahrer aus dem ganzen Bundesgebiet den Weg nach Weißenfels.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse es nicht! Unsere XC-Serie im IBC!!! Macht weiter so und berichtet auch von den vermeintlich kleineren Serien denn hier wird der Sport mehr gelebt als bei den großen kommerziellen Festivals.

Der MDC ist extrem professionell organisiert und war auch in Weißenfells wieder eine klasse Veranstaltung mit super Stimmung! Weiter so!

*Weißenfels meinte ich natürlich... Vielleicht sollte noch gesagt werden, dass es neben den starken Bildern auch noch ein extrem starkes Video von jeder MDC-XC-Veranstaltung gibt:

Tolle Bilder, aber hätte ich schon kein Bock drauf, allein weil da von "Mitteldeutschland" gefaselt wird.
Das ist Ostdeutschland, wir haben die dummen Kriege verloren.

Zurück