Mittelmotor aufs Kona Process?

walter021

Hier kommt der Landvogt
Registriert
15. August 2010
Reaktionspunkte
17
Hallo miteinander,

würde gerne mein Kona Process elektrifizieren, da mir eine Ebike Neuanschaffung mit gescheiter Geo zu teuer ist und ich die Geo des Process sehr mag. Die langweiligen steilen Anstiege hier bei mir alleine würde ich eben gerne mit Unterstützung hochfahren, MTB ist für mich nur ein Zweitsport zum Spass haben.

Nach kurzer Recherche bin ich auf Mittelmotoren zum Nachrüsten ala Bafang gestoßen.

Ich mache mir nun aber Sorgen, dass wegen dem ungünstigen Bauch des Kona der Mittelmotor doch sehr stark runter kommt und Aufsetzer die Folge sind. Siehe Bilder des Kona mit Bafang Mittelmotor Papieratrappe.

Gibt es Mittelmotoren die nicht so weit runter kommen?
Wäre ich mit Heck-Nabenmotor besser beraten?

Danke für eure Tipps! :)

seite1.jpg


seite2.jpg
 

Anhänge

  • seite1.jpg
    seite1.jpg
    683,2 KB · Aufrufe: 129
  • seite2.jpg
    seite2.jpg
    625,5 KB · Aufrufe: 104
Das Unterforum hier ist genau richtig für die eingangs gestellte Frage.


War es mal als es noch nicht emtb-news.de gab.
Oder denkst Du die haben das Forum neu eingerichtet damit man dann doch hier weiter schreibt?

Aber das geilste an dem Rad ist nicht die Geschwürschablone am Tretlager sondern der platte Hinterradreifen :D
 
Wenn Reifen platt kommt der Motor natürlich noch tiefer.
Ansonsten ist ein korrekter Reifendruck für Papieratrappen-Versuche so ziemlich irrelevant.
Oder nicht?
 
hier hat sich ja dann über die jahre doch nix getan, wenn das böse "e" fällt, dreht der stolze "echte" mtbler am rad:p

danke für die ernsten beiträge!:daumen:
 
Naja, manche legen halt mehr Wert darauf, sich etwas selbst erfahren zu haben, als sich haben fahren lassen. Das zu verstehen, dazu reicht der Horizont halt nicht bei jedem. Ganz im Gegenteil zu dummen Beleidigungen, scheinen in der Schicht zum guten Ton zu gehören.
 
Kenn mich leider noch nicht so aus, also kein Eggsbärte...:ka:
Zeit aber auch zu schade, zum raten...:winken:
Dachte, es gibt ne Top100...;)
 
gibbet. und deswegen leider zu lang, alle einzeln zu nennen. :o

man kennt halt seine pappenheimer – die plus X. X = immer mal wieder ein neuer e-rlauchte zur kurzfristigen und -weiligen erheiterung; wie jetzt @walter00
 
Stänkern die hier noch immer rum?
Und wieder die selben.........

Lausbengel

Btw. Nabenmotor am Berg ist suboptimal.
Hohes Gewicht im HR und selbst Getriebenabenmotore sind am Berg dem Mittelmotor unterlegen.
 
Zurück
Oben Unten