So, jetzt eine kurze Zusammenfassung der Tour vom Sonntag:
Am Start waren zunächst 6 Unerschrockene, die die Hitze nicht vertreiben konnte:
Marec (Marec)
Clemens (hoedsch)
Jan (Mojoer)
Jan (jab)
Michael (almeras)
Alex (Kompostman)
Bereits nach einer halben Stunde und wenigen Kilometern musste sich Clemens verabschieden, weil er sich sehr unglücklich bei Schrittgeschwindigkeit sein
Schaltauge verbogen hatte. Als er noch versuchte das krumme Stück Alu wieder in Form zu bringen, hat der Rest den ein oder anderen Flak-Hügel unter die Stollen genommen. Dort habe ich mir (ich Memme bremse ja immer) erst einmal meine 203er Scheibenbremse in die Wade gebrannt. Sieht schick aus! Das Muster lässt sich 1A erkennen.
Clemens musste die Tour leider abbrechen und hat sich dann noch auf der Strasse vergnügt.
Da warens nur noch 5....
Michael, der sein neues sehr schickes Stevens Fluent einfahren wollte hat sich der Hitze und dem recht flotten Tempo ergeben und war noch alleine auf der Suche schönen Trails in den HaBes. Wie er mir geschrieben hatte, auch erfolgreich.
Da warens nur noch 4....
Unsere Tour führte uns weiter über den Grabhügel über Umwege in die kochende Fischbeker Heide wo wir ein paar schöne Sandtrails und einen Teil der alten Panzerfahrstecke unter die Räder genommen haben.
Bei etwas über 25km müsste uns Jan (jab) verlassen.
Da warens nur noch 3....
Weiter ging es in Richtung Karlstein. Jan hatte es immer weiter geschafft Marec und mich an jedem Ansteig die Sporen zu zeigen und mit seinem komplett ungefedertem Alu-Bock zu zeigen wo der Bartel den Most holt.
Bei km 40 hat uns Marec dann verlassen, da er neben etwas Schatten auch noch ein paar Freunde erwartete.
Da warens nur noch 2....
Tja, was tun? Schaffen wir es die 60km noch voll zu bekommen? Vorbei am Paul Roth Stein ging es Richtung Rosengartenstr und dann am Meyer Park vorbei wieder zur Kärntner Hütte. Da haben Jan und ich beschlossen die verbliebenen Trails für eine Mittwochstour übrig zu lassen und über den alten Elbtunnel wieder nach Wandsbek/Horn zu fahren. Das war zumindest der Plan..... Von der Idee über die Brücke zu fahren hat uns dann ein freundlicher Zollbeamter abgebracht, aber einmal in den Nachrichten zu kommen hätte auch was gehabt!!!
Nun ja, also ab in den Bus und über Altona zurück nach Hause. An den Rennbahn haben Jan und ich uns dann bei 80km wieder getrennt.
Da war es nur noch einer...
Nach einem After-Tour Bierchen hat mich noch ein Kumpel zu einer kleinen lockeren Runde laufen überredet (Da muss mich das Bier benebelt haben) und nach 12 km und einer weiteren Dusche habe ich eine sehr gut durchschlafene Nacht gehabt.
Da war der letze auch fix und fertig und alle und....
Leider habe ich keine Bilder, weil ich meine Cam vergessen habe, aber die gibt es beim nächsten mal.
Insgesamt fand ich es eine schöne Tour, auf der wir viele "Klassiker" miteinander verbunden haben und ich freue mich schon auf die nächste lange Tour, bei der wir mal wirklich 70km Gelände in den HaBes vollmachen. Ich hoffe, dass es allen, auch den Neuen, Spass gemacht hat und bis demnächst!
Gruß
Alex
P.S.: Bis zum nächsten Einkauf beim Spar Jan! ;-)