Mme 2008

Dem Thema Unterkunft sollten wir vielleicht jetzt doch schon etwas mehr Aufmerksamkeit schenken. Zumindest Falls ne richtige Unterkunft gewünscht wird. Ich zumindest würde nach meinen Erfahrungen in Seiffen letztes Jahr schon eher zu ner richtigen Unterkunft anstatt Zelt/Auto tendieren.

Man könnte auch in Zittau in `ner Pension übernachten und morgens rüberfahren, das sind ca. 25 km. Laut google gibts da sogar einige. Ist zwar ein bischen zeitiger Losfahren, aber dafür gut geschlafen.

Gruß Runterrauf

Anzeige

Re: Mme 2008
Rennschnecke, erstmal: WAS SIND DAS DENN FÜR NE KOMISCHEN TERMINE??? und was wollen die Zahlen in kursiv sagen?

2.7. Amsterdam 720 :: 17.8. Prag 320 :: 20.8. Loreley 590/22.8 Würzburg 480 :: 6.9. Kopenhagen 490

Tipp: Check mal die Konzerttermine einer gewissen Band, und dann schau mal nach, wie weit die Orte da so von hier aus weg sind...

Ich finde die Idee von Runterrauf ganz gut ... würde aber erstmal auf die AW von Pirat warten wollen. Ich kenne da unten auf der tschechischen Seite ca. 50km entfernt jemanden. Mal sehen ob der noch nen guten Tip für uns hat. Ich ruf den morgen mal an. Ansonsten sollten wir vielleicht auch schon nach ner Unterkunft in Polen Ausschau halten. ODER?

Ich hatte vorgestern per Mail nach einem Appartment auf der Ranch gefragt. Leider kam bisher keine Antwort...

nachdem diverse mails ins off gingen und mir dann irgendeine Irina Luxushotels in Prag angeboten hat, habe ich vorhin während eines langweiligen Telefonats dank der hervorragenden Seite http://www.mapy.cz die auf der homepage www.malevil.cz ja leider verschlüsselte Telefonnr. der Ranch recherchiert und soeben folgende mail abgesetzt:

"vielen Dank für das sehr nette Telefonat!

Ich habe reserviert:
4 Zimmer mit 2 Betten für eine Nacht: 9.-10. Mai

Bitte senden Sie mir eine Bestätigung zurück.

Bitte schreiben Sie dort auch, wie viel die Zimmer für eine Nacht kosten.

Wenn es möglich wäre, würden ungefähr 4 Personen auch noch 2 Tage länger, bis zum 12. Mai bleiben. Geht das vielleicht doch?"

Das waren übrigens die letzten freien Zimmer vom 9.-10., ab dem 10. ist ausgebucht, so dass alle die länger bleiben wollen wohl umziehen müssen.

Preis hab ich jetzt auch bekommen:
1990 Kronen = 87 € pro 2er-Zimmer, Extrabett: 5 €, Frühstück: 130 Kronen

WER IST BADEI?? Schafft Ihr Antwort & Verteilung auf Zimmer bis Donnerstag früh?, dann kann ich absagen, was wir nicht brauchen

87 € pro 2er-Zimmer macht 43,5 pro Nase. Ist ja nicht gerade ein Schnäppchen... Falls wir nichts anderes finden, wäre ich aber dabei.

Zittau ist ja auch gleich um die Ecke. Einiger der Berliner Mtb'ler haben schon mal im Trixi-Park übernachet. Die haben schöne Ferienhäuser - ich habe mal angefragt:

Hallo,

wir suchen für max 8 Personen eine Übernachtung vom 09.05. bis 10.05.08. Da 2 Personen gern länger bleiben möchten, wäre evtl. eine Aufteilung 6 + 2 gut. Falls sie freie Ferienhäuser haben, wäre eine Info per Mail sehr nett.
Antwort soll innerhalb von 24h kommen. Mal sehen...

Alternativ habe ich noch die drei Pensionen gefunden, wo auch 6 - max. 8 Personen wohnen können:
http://www.fewo-zittau.de/
http://www.richter-ferienwohnung.de/index.html
http://www.ferienhaus-kuschke.gmxhome.de/index.html

Habe aber dort noch nicht angefragt.

43,50 erscheint mir recht viel. Ich würde zur Zittauvariante tendieren, denke zwischen 20-30 Euro muß was machbar sein.

Ich warte aber erst mal die Antwort von PiratPilot ab, bevor ich anpinge.

Gruß Runterrauf

... direkt vor Ort zu wohnen ist auf jeden Fall sehr bequem und auf jeden Fall von Vorteil. Dafür würde ich auch 44€ für eine Nacht zahlen. Also ich bin dabei. Teurer sollte es allerdings nicht werden - schon gar nicht wenn dann noch ne extra Anreise zur Ranch fällig ist.

Wie Eispickel schon sagt, in der Nähe des Starts zu wohnen hat schon seine Vorteile. Zittau sind wohl so ca. 10-20km und ob das da soviel billiger ist. 40€ pro Nase sind natürlich wirklich viel. Ich werde natürlich trotzdem dort logieren.

Nebenrechnung zum Dreibettzimmer: (87+5 €) :3 = 30 € und paar Cent.

Alternativen interessieren mich aber auch, da wir ev. noch 1-2 Nächte länger bleiben....

Gerade kam die Antwort aus Zittau:

ein herzliches Dankeschön für Ihr Interesse an einem Aufenthalt auf der Urlaubsinsel in den Bergen, im TRIXI-Park. Gern möchten wir Sie in unserer
Einrichtung Willkommen heißen und unterbreiten Ihnen folgendes Angebot ganz nach Ihren Wünschen:

Anreise: 09.05.2008
Abreise: 10.05.2008

NR Kategorie FH-Nr. Betten Preis

1 Typ B2 (5) 6 126,00 €
2 Typ C1 (105) 2 111,00 €

Summe Miete: 237,00 €

1 x Frühstück für 8 Personen 72,00 €

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gesamtpreis für Ihren Aufenthalt: 309,00 €

Wir freuen uns, wenn Ihnen unser Angebot zusagt und Sie bis zum 25.04.2008 eine verbindliche Reservierung vornehmen. Nach Ablauf der Frist
verfällt dieses Angebot automatisch.

Wenn wir nur die 6-Personen-Hütte nehmen würden, macht das 21,- + 9,- für Frühstück pro Person. Sooo viel billiger ist das leider auch nicht. Falls noch jemand Zeit hat, die anderen FeWos anzumailen: Immer zu!

Sonst:
Voodoo: Falls noch ein Bett im 3er Zimmer auf der Ranch frei ist, würde ich das nehmen. Ansonsten nächtige ich im Auto.

Ich wurde bei zwei Pensionen im deutschsprachigen Raum (Oybin und schon wieder vergessen) vorstellig und die Preise laufen mit allen versteckten Nebenkosten auf 40 EUR die Nacht raus.

Zelten kann man vor Ort bis Sonntag 10.00 Uhr. Dann müsste man umziehen ins 4km entfernte Hermanice, auf den dortigen Zeltplatz. Dort für 50 Kronen die Nacht oder mit Kurtaxe 5 Eur.

Ich überlege noch, bzw. sage rechtzeitig ab.

Was anderes: Der GPS-Track der 102km-Runde vom letzen Jahr hat nur:lol: 1960hm, die Ausschreibung besteht aber auf 2690hm. Ich werde diese Diskrepanz nicht hinterfragen, sondern zu Motivationszwecken zu nutzen wissen!:daumen:

Auch schön, die putzige Übersetzung in der Streckenbeschreibung: Unter Sehenswürdigkeiten lassen sich die 3 ältesten Männer und Frauen finden. (1943 und 1951 respektive).

Preis hab ich jetzt auch bekommen:
1990 Kronen = 87 € pro 2er-Zimmer, Extrabett: 5 €, Frühstück: 130 Kronen

Apr 22 - 1990 CZK 0.03984 79.27446 EUR

Vielleicht verstehe ich die Aufstellung ja nicht korrekt, aber 1990 CZE Kronen sind derzeit 79 EUR. Ist jetzt keine andere Dimension, aber immerhin.

Unter den Bedingungen würde ich mich auch ins 3Bettzimmer verbringen.

@voodoo: ist das noch möglich ? (vom 09.5 bis 10.5)

Grüße Runterrauf

Ich bin absolut für die Ranch ... alles andere lohnt sich nicht bzw. ist viel zu kompliziert. Ob 2er oder 3er Zimmer ist mir egal.

Es bringt absolut nix wenn man sich morgens abhetzt irgendwann mitten in der Nacht aufsteht um pünktlich am Start zu sein oder wegen irgendwelcher Probleme erst ne halbe Stunde nach den anderen startet.
Genauso wichtig ist es aus meiner Sicht vernünftig zu schlafen.
Sowas kann einem das ganze Rennen/WE versauen und daher zahle ich auch gerne 10 oder 20€ mehr denn das lohnt sich in jedem Falle. Und die dadurch entstehenden Mehrkosten sind zwar nicht schön, aber in jedem Fall überschaubar und gut angelegtes Geld.

Ich möchte an dieser Stelle sicherheitshalber noch mal in Erinnerung bringen, dass ich mich als erster für eins der Zimmer auf der Ranch angemeldet hatte.:D

Sieht so aus, also ob's voll wird.:cool:

Dann können wir ja als nächstes die Fahrgemeinschaften diskutieren...

Ich möchte an dieser Stelle sicherheitshalber noch mal in Erinnerung bringen, dass ich mich als erster für eins der Zimmer auf der Ranch angemeldet hatte.:D

Sieht so aus, also ob's voll wird.:cool:

Dann können wir ja als nächstes die Fahrgemeinschaften diskutieren...

ALSO, ich versuch mal zu verteilen (Reihenfolge streng zeitlich nach Anmeldung, ihr könnt ja noch untereinander tauschen :D )

Zimmer 1: Schmadde +1

Zimmer 2: Grege, Pirat (3er, sonst Auto), Eispickel

Zimmer 3: Runterrauf, ??Will??

Zelt/Auto:
Rennschnecke

@WILL: Bitte bis morgen früh entscheiden!
@Runterrauf: Je nachdem wie Will sich entscheidet, bekommen wir sicher noch eine günstigere Verteilung hin!

FAHRGEMEINSCHAFTEN:
VoooDooCAR: VoooDoo, Schmadde, Renn.schnecke: Fr. hin; So oder Mo zurück

Und der Rest?

Zum Auto: Ich werd Freitag 14.30 Uhr ab Wedding starten und könnt noch 2 Leute einsammeln.

Wenn jemand mitwill mal melden, bin ab Dienstag offline.

Gruß Runterrauf :daumen:

Fahrgemeinschaften update:

HIN:
Freitag 14:30:
runterrauf
?
?

Freitag ab ca. 16:30:
grege
renn.schnecke
(wenn Räder auf Heckträger dürfen kann noch einer mit)

Freitag spät:
VooodooCar
schmadde
?

ZURÜCK
Samstag nach dem Rennen:

grege
?
(? - wenn Heckträger)

runterrauf
?
?

So oder Mo

VooodooCar
schmadde
renn.schnecke

sehr ordentlich, Herr Grege!

Äh ja, sorry.:rolleyes:

Ich zelte dann mal und unterstütze damit unsere erfolgversprechendste Teilnehmerin. Vielleicht lerne ich ja was.:D

Also.... wenn ihr mich weiter so provoziert, werde ich verbissen kämpfen und so ca bis zur ersten Futterpause an der renn.schnecke dranbleiben. ZELTEN werde ich aber nicht :D

für so Aktionen an der Verpflegung wie Sattel befestigen und polnische Kekse testen haben wir dieses Jahr wohl keine Zeit mehr, oder??

Medlung zur Zimmerverteilung folgt

Zurück