Biete hier ein restaurierten MOCK Rock Lobster Custom fillet brazed, 19".
Hier ein kleiner Abriss wie es dazu kam.
Vor ca. einem Jahr erhielt ich eine Tipp vom hiesigen RL Fan, ich meine ich habe keine 5sek gezögert und "JA" gesagt. Ich habe schon länger ein RL fillet in meiner Größe gesucht, da nimmt man den US Versand + Zoll sowie lange Wartezeiten gerne in Kauf.
Das Rahmenset blieb dann noch ein paar Monate in US bis ich es importierte.
so sah er aus als ich mich für das RS entschied
In der Zwischenzeit habe ich auch bei Paul Sadoffn nach Decals gefragt, die er mir gerne für eines seiner frühen 90iger Fillets sandt, nicht mal Geld wollte er, super netter Kerl.
Hier die Ankunft
Nach dem Abgleich der ungeschliffenen Fillets habe ich schnell nach der Rahmennummer gesucht, die bis Dato als unter dem dicken Lack galt.
Ich habe dann mal geschliffen, es war eh klar, dass ich es neu anmalen will, mit Gerrit hatte ich schon gesprochen
ich habe mich dann für Nacked-Look entschieden wie bei meinem Steelman RayMac. Der Rahmen wurde also chemisch entlackt und geklarlackt, Decals sind über Lack.
Schritt 1.
ich habe mich dann für Nacked-Look entschieden wie bei meinem Steelman RayMac. Der Rahmen wurde also chemisch entlackt und geklarlackt, Decals sind über Lack.
Schritt 1
Schritt 2, inzwischen war es Weihnachten
Parallel liefen die Gespräche mit Paul zum Rahmen. Der erste Blick war, er zog in Betracht das es ein sehr frühes seiner Custom Fillets ist, allerdings fragte er sich, ob der Kabelzug am Unterrohr + Noodle und die Sattelklemme geändert wurden. Nach dem Entlacken wurde die fillets untersucht und dann Details zu den Drops getauscht. Unbranded und auch die Fillets, "das ist nicht meiner". Natürlich war die Enttäuschung groß.
Ich wollte den Plan aber zuende bringen, denn schön war der Rahmen auf alle Fälle und mit dem Wissen, dass der Rahmen die letzten mind. die letzten 10 Jahre als Rock Lobster Custom Fillte brazed gesehen und in einer Gruppe von RL Sammlern mit viel Freude gefahren wurde. Der verkäufer schwärmte nur so daher wie gut es fährt.
Nach 1,2 Anläufen habe ich es dann zuende gebaut hier das Ergebnis
Hier das was diese Art des Lacks und feiner Stahl so spannend macht - Steelspiders & golden fillets - sehr geil wie ich finde.
noch noch 2 in freier Stadtwildniss
Details
Rahmen / Gabel: Rock Lobster Custom fillet Brazed Mock aka Nachbau. 19", 57er OR.
Parts
Das Rad ist voll fahrfertig, läuft wie versprochen, wie ein Lobster.
Nun zum Preis ist mit dem WIssen natürlich schwierig. Da ich aber was nennen muss, hier weiter voll Transparanez: In dem Rad stecken ca. 1700€ (ohne Arbeit, Kleinteile, Versand und Zoll). Davon waren 730€ das Rahmenset.
Bietet mir gerne was ihr für das Rad mit alle den o.g. Details bieten würdet.
Wer die 27.2 400mm Mavic Stütze da lässt, spart def 160€
Das Rad ist in Hamburg und kann gerne Probegefahren werden
Versand via DHL mit entsprechender Versicherung, ggf in 2 Boxen, pauschal 25€ mit extra versicherung.
PS: wer mag, kann diese auch erwerben - original, 250€, siehe hier von Daniel
PPS: da bereits nach Minuten die Frage kam, warum verkaufstn den - durch die ganzen Recherchen kam ich drauf, dass ich mir eins optimiert für mich in Sata Cruz bauen will, die Rohrsätze gibt es noch.
Hier ein kleiner Abriss wie es dazu kam.
Vor ca. einem Jahr erhielt ich eine Tipp vom hiesigen RL Fan, ich meine ich habe keine 5sek gezögert und "JA" gesagt. Ich habe schon länger ein RL fillet in meiner Größe gesucht, da nimmt man den US Versand + Zoll sowie lange Wartezeiten gerne in Kauf.
Das Rahmenset blieb dann noch ein paar Monate in US bis ich es importierte.
so sah er aus als ich mich für das RS entschied
In der Zwischenzeit habe ich auch bei Paul Sadoffn nach Decals gefragt, die er mir gerne für eines seiner frühen 90iger Fillets sandt, nicht mal Geld wollte er, super netter Kerl.
Hier die Ankunft
Nach dem Abgleich der ungeschliffenen Fillets habe ich schnell nach der Rahmennummer gesucht, die bis Dato als unter dem dicken Lack galt.
Ich habe dann mal geschliffen, es war eh klar, dass ich es neu anmalen will, mit Gerrit hatte ich schon gesprochen
ich habe mich dann für Nacked-Look entschieden wie bei meinem Steelman RayMac. Der Rahmen wurde also chemisch entlackt und geklarlackt, Decals sind über Lack.
Schritt 1.
ich habe mich dann für Nacked-Look entschieden wie bei meinem Steelman RayMac. Der Rahmen wurde also chemisch entlackt und geklarlackt, Decals sind über Lack.
Schritt 1
Schritt 2, inzwischen war es Weihnachten
Parallel liefen die Gespräche mit Paul zum Rahmen. Der erste Blick war, er zog in Betracht das es ein sehr frühes seiner Custom Fillets ist, allerdings fragte er sich, ob der Kabelzug am Unterrohr + Noodle und die Sattelklemme geändert wurden. Nach dem Entlacken wurde die fillets untersucht und dann Details zu den Drops getauscht. Unbranded und auch die Fillets, "das ist nicht meiner". Natürlich war die Enttäuschung groß.
Ich wollte den Plan aber zuende bringen, denn schön war der Rahmen auf alle Fälle und mit dem Wissen, dass der Rahmen die letzten mind. die letzten 10 Jahre als Rock Lobster Custom Fillte brazed gesehen und in einer Gruppe von RL Sammlern mit viel Freude gefahren wurde. Der verkäufer schwärmte nur so daher wie gut es fährt.
Nach 1,2 Anläufen habe ich es dann zuende gebaut hier das Ergebnis
Hier das was diese Art des Lacks und feiner Stahl so spannend macht - Steelspiders & golden fillets - sehr geil wie ich finde.
noch noch 2 in freier Stadtwildniss
Details
Rahmen / Gabel: Rock Lobster Custom fillet Brazed Mock aka Nachbau. 19", 57er OR.
Parts
- Vorbau: Salsa Pro Moto
- Lenker: NOS HL uncut, sweep
- STI: XT SL-M-92 mint
- Kurbel: XT FC730 175mm (leichter Abrieb, vorallem links) + SG Blätter VGC
- FD/RD: 735 SC, 28.6DP (ordentlicher Zustand, schalten super mit dem STI)
- LRS: MA40 mit feinen Wheelsmith Speichen und klar, schwarze XT Naben (730/732): die vordere Nabe ist etwas rau, muss also gefettet werden. Kassette 13-30ish, XT QRs
- Reifen: recht seltenen Ground Control Blackmax Reifen, 1.9 VGC
- Stütze: 400mm Mavic mint 27.2, war mint
- Sattel: Avocet Mountain R30
- Pedale: XT 732, brauchen auch etwas Öl, eins knackt etwas, kann ich auch gegen XT735 tauschen.
Das Rad ist voll fahrfertig, läuft wie versprochen, wie ein Lobster.
Nun zum Preis ist mit dem WIssen natürlich schwierig. Da ich aber was nennen muss, hier weiter voll Transparanez: In dem Rad stecken ca. 1700€ (ohne Arbeit, Kleinteile, Versand und Zoll). Davon waren 730€ das Rahmenset.
Bietet mir gerne was ihr für das Rad mit alle den o.g. Details bieten würdet.
Wer die 27.2 400mm Mavic Stütze da lässt, spart def 160€
Das Rad ist in Hamburg und kann gerne Probegefahren werden
Versand via DHL mit entsprechender Versicherung, ggf in 2 Boxen, pauschal 25€ mit extra versicherung.
PS: wer mag, kann diese auch erwerben - original, 250€, siehe hier von Daniel
PPS: da bereits nach Minuten die Frage kam, warum verkaufstn den - durch die ganzen Recherchen kam ich drauf, dass ich mir eins optimiert für mich in Sata Cruz bauen will, die Rohrsätze gibt es noch.
Zuletzt bearbeitet: