Modelle 2008

Ich habe keine Ahnung.
Meiner Meinung nach, werden die Bikes (rein vom Aussehen) wie die 2007er aussehen.
Da dieses 2007-Outfit ja noch recht neu ist. Somit werden es die Canyon-Leute sicherlich beibehalten. Vielleicht gibt es mal wieder ein paar frische Farben.

Aber das werden wir sicherlich zur EuroBike sehen.
War jemand von euch schonmal zur EuroBike? Bzw beim Canyon-Stand. Ich will dieses Jahr zu Eurobike und mir speziell die 2008er Canyons (Hardtail) anschauen. Und evtl mal damit eine Runde fahren. Oder ist einer Probefahrt nur mit ewigen Wartezeiten verbunden?

MfG,
bechy

Die Eurobike wäre mit Sicherheit mal interessant. Speziell die Hardtails interessieren mich nämlich auch. Was die Farben angeht, finde ich das "eingebürgerte" schlichte schwarz sehr edel wirkend. Leider habe ich mich dieses Jahr zu spät entschieden, mir ein Canyon ( Grand Canyon 7.0 ) zu bestellen. Hoffe mal, was gerade das Rahmendesign angeht, dass es ähnlich ausfällt. Alles Geschmackssache! ;-)

ich hoffe canyon bringt mal etwas mehr farbe ins spiel. muss ja nicht bei allen modellen sein, aber ich hätt gern mal n bike das etwas bunter ist. muss ja nicht gleich so brutal wie bei merida etc ausfallen, aber n schönes zweifarbiges wär schon mal was...

meine hier mal gelesen zu haben, das nächstes Jahr ein leichteres Torque raus kommen soll.

wurde nicht auch schon mal von einem Dirt Bike geredet?

wie siehts mit den torques jenseits der 180mm aus? ;) :D

ist dieses jahr auch mal ne doppelbrückengabel im gespräch?

Auch wenn der letzte eintrag schon etwas her ist.
ich antworte trotzdem ma :)

für 08 gibts ein dirtbike, kann man zZ auch kurz auf der canyon hp betrachten! hab den "prototypen" oder so^^ in leogang gesehen. sah ganz schön aus.

gruß
basti

Dann ergänze ich auch mal bissl.
Die Torque FR bekommen ne neue Leitungsführung (seitlich) und auch das Maxle hinten verpasst. Geo gleich. Es wird ein Torque ES geben. Quasi ein Leicht-Torque mit rundem Rohrsatz. Es bleibt bei einem FRX.

Gruß
Tobi

Und wie siehts in der Richtung Nerve XC aus ? Gibt es hier Neuerungen ? Anderer Rahmen oder Komponenten ? Ich denke/hoffe mal 2008er Material wird wenigstens verbaut oder ? ;)

little OT: Sagt mal was sind denn eigentlich die aktuell im Outlet angebotenen Nerve XC Pro´s ? Von den verbauten Komponenten her siehts doch irgendwie aus wie zusammengeschusterte Modelle mit 2006er Material, was noch im Regal über war. :confused:

Ich finde die Pro Bikes auch irgendwie auch einen Mix zwischen einigen Rädern und auch der Preis sieht eher NORMAL als ein ANGEBOT aus!

Außerdem warum sollte man einfach so diese Pro Bikes bauen?

Was haltet ihr davon`??

Ich finde die Pro Bikes auch irgendwie auch einen Mix zwischen einigen Rädern und auch der Preis sieht eher NORMAL als ein ANGEBOT aus!

Außerdem warum sollte man einfach so diese Pro Bikes bauen?

Was haltet ihr davon`??

Ich hab ja letzte Woche gerade eins dieser Pro Bikes bekommen... Natuerlich macht Canyon damit seine Lager leer. Und guenstig sind die schon, haben alle DT Swiss Laufraeder, X.0 Carbon Schaltwerke und Talas Gabel.
Das erweitert den Einsatzbereich nen bisschen in Richtung ES.

Passt schon.

Gruss Uwe

Ich hab ja letzte Woche gerade eins dieser Pro Bikes bekommen... Natuerlich macht Canyon damit seine Lager leer. Und guenstig sind die schon, haben alle DT Swiss Laufraeder, X.0 Carbon Schaltwerke und Talas Gabel.
Das erweitert den Einsatzbereich nen bisschen in Richtung ES.

Passt schon.

Gruss Uwe

Seh ich genau so. Für Canyonverhältnisse hält sich das Schnäppchen natürlich in Grenzen, aber wenn man bedenkt wie schwer es ist überhaupt noch ein Fully zu bekommen, dann freut man sich über solch ein Angebot. Und ob die Gabel oder was auch immer aus 2007 oder 2006 ist, sowas ist mir ziemlich wurscht.

Ich find die Preise top und ein vergleichbares Rad von Cube, Ghost oder was auch immer hätte locker an die 2500,- gekostet.

Dann ergänze ich auch mal bissl.
Die Torque FR bekommen ne neue Leitungsführung (seitlich) und auch das Maxle hinten verpasst. Geo gleich. Es wird ein Torque ES geben. Quasi ein Leicht-Torque mit rundem Rohrsatz. Es bleibt bei einem FRX.

Gruß
Tobi

Die seitlichen Leitungen dann aber hoffentlich auf der Antriebsseite! Es ist kein Spass, die Leitungen beim Hochtragen andauernd im Genick zu haben...

Ich bin ja schon mal gespannt was beim Sparbuch alles reinkommt!

Jetzt geht es ja bald mal los!!

Fährt von euch eigentlich wer auf die Eurobike?? Sind die neuen Modelle ab dann im Internet auch ersichtlich oder??

Wäre super wenn auch Canyon die 2008er Bikes samt Preis und Details ins Internet stellt, wie es Red Bull auf rose.de schon gemacht hat....
So sieht man ob es sich auszahlt auf das Sparbuch zu warten - und ein Vergleich mit der Konkurrenz kann ja nie schaden ...

Zurück