Modelle 2008

Weiß wird die Farbe 2008 werden und die Rahmen denke ich werden sich nicht großartig ändern nur die Federwege werden immer mehr zunehmen, das ist im Moment der Trend, auch die neuen Komponenten werden zum Einsatz kommen.
Aber ob alles Gut ist wird sich in der Praxis zeigen.

Weiße ES bzw AM wären SUPER :-)

Die Modelle sind ja bereits online (canyon.com) also an den Rahmen ändert sich fast nichts.
Aber ne Info zu den Farben wäre wirklich angebracht!!

edit: Seh ich da am Torque FRX ein 1,5er Steuerrohr? oO

Habe gerade mit Canyon telefoniert ...

keine Farben
keine Ausstattungsdetails
keine Preise

... ätzend

Sie könnten, wo jetzt eh schon Eurobike ist, ruhig mit ein paar Eckdaten rausrücken.

Also Michael S. ... raus mit der Sprache ;)

Das Torque ES bekommt runde Rohre. Vielleicht spendiert Canyon den Torques ne schöne 36er Talas RC2 :anbet:

Häh?
Auf der 2008er Seite sieht das FRX ja genauso aus wie das von 2007.-Bleibt das so, oder ist das noch das 07er und das 08er wird erst noch veröffentlicht...

*verwirrt*

Die sollen schön langsam mit der Sprache rausrücken!

Immerhin ist die Eurobike ja schon im Laufen!

Bin schon auf das neue XC gespannt - und ob die Dämpfer wieder von FOX oder von Rox Shoxs sind"!

Robert

Wenn ich das im Messekatalog richtg verstanden habe wird es das ES als AM mit Fox Fahrwerk geben und als Enduro mit Rock Shox Fahrwerk.

Ich hoffe mit dem RS Fahrwerk gibt es das es unter 13 KG.

Hallo,

sitze gerade an der Säule an der unsere Webcam hängt. Schönen Gruss also von der Eurobike :)

Wie jedes Jahr: Wir nutzen die Eurobike um unsere Neuheiten vorzustellen (in diesem Jahr Stitched, Torque ES, Lux MR und natürlich die komplett neue Rennradlinie), nicht um unser komplettes Programm zu veröffentlichen. Das wird, wie jedes Jahr, wieder etwas später im Herbst geschehen. Wir arbeiten bereits an der neuen Webseite und den Katalogen. Termin wird es von mir jetzt noch keinen geben, aber sicher wird es etwas früher als im letzten Jahr sein. Und wie jedes Jahr wird auch natürlich hier wieder eine ausführliche Vorschau vor dem Relaunch der Webseite geben.

Kurze Begriffserklärung: Nerve ES heißt jetzt Nerve AM, Nerve ESX heißt jetzt Nerve ES. Passt unserer Meinung nach besser zum Einsatzprofil der Bikes.

Weiße Nerve AM / ES? Gute Idee :D

Viele Grüße,

Michael
Michael

Irgendwie sieht das LUX MR dem Scott Spark echt ähnlich!

Oder täusche ich mich da??

ItemBlock.aspx

Wann ist letztes Jahr die Homepage akualisiert worden mit den Preisen usw??

Weiß das noch wer?

Robert

@Michael

... da dein Posteingang voll ist eben so:

Hallo Michael,

weiße ES/AM mit schwarzem Canyon Schriftzug ... das wäre ein echter Traum!! Darf ich hoffen?? ... sonst hol ich mir jetzt doch noch ein schwarzes 2007er.

Gruß
Martin

edit: "Sand Blasted Anodized White" => :geschenk:

Michael, kannst du mal was zu den preisen der 08er torques sagen???

Nur eine tendenz bitte:D

teurer oder preiswerter?

.aspx?ig3id=1&ig2id=2&ig1id=263&ig3=Mountainbikes&ig2=Scott&ig1=Spark%20%20Neu![/IMG]

Wann ist letztes Jahr die Homepage akualisiert worden mit den Preisen usw??

Weiß das noch wer?

Ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber vor November/Dezember war es glaube ich nicht. Jedoch bin ich mir da nicht sicher... Ich habe es nur noch gaanz grob in Erinnerung.

Laut Fotos siehts beim Spectral fast so aus, als hätten die 2008 weniger Federweg als das Nerve AM. Es scheint leider auch so, als wären sie den Formula Bremsen treu geblieben - nach all den Problemen. Andere Hersteller sind schon auf die XT Scheibenbremsen umgestiegen - na dann will ich mal hoffen - vielleicht bis zum endgültigen Katalog ...
Die erste Canyon-Bildergallerie von der Eurobike ist jetzt übrigens online ! Werden sicherlich noch einige MTB Fotos dazukommen.

Ja, bis jetzt fast nur RennradFotos.

Aber eins muss ich sagen, und das war mein erster Eindruck: viel hat sich aber nicht geändert gegenüber den 2008er Modellen, worauf ich doch sehr gehofft habe. Die ES/AMler und XCler könnten glatt als 07er durchgehen.

Zurück