Modelle 2008

Du meinst das Torque ES oder Nerve ES ? ;)
Staabi hat hier schon an anderer Stelle geschrieben, dass man beim Nerve ES zwischen Rock Shox und Fox Fahrwerk wählen kann. Mit 140mm gibt es ja dann nur die Pike und den Pearl Dämpfer gibt es 2008 nicht mehr, dann wird der Dämpfer ein Monarch (hoffentlich mit der großen Luftkammer).

klär uns bitte auf was meinst du mit "hoffentlich großer luftkammer":eek: :daumen:

klär uns bitte auf was meinst du mit "hoffentlich großer luftkammer":eek: :daumen:
Naja, es gibt den Monarch mit großer Luftkammer (linearere Kennlinie) und kleiner Luftkammer (progressivere Kennlinie). Da der Nerve ES Hinterbau so progressiv ist, passt da eher ein linearer Dämpfer rein. Wie linear oder progressiv der Monarch genau ist weiß aber keiner, weil es ihn noch nicht gibt. Aber vielleicht ist Canyon den Dämpfer ja schon gefahren ? Da würde mich speziell der Unterschied der Kennlinien zum Pearl und Fox RP23 interessieren (Bikehersteller bekommen ja solche Informationen, der Endkunde leider nicht). Bin ja immer noch auf der Suche nach einem möglichst linearen Luftdämpfer für mein ESX.

Naja, es gibt den Monarch mit großer Luftkammer (linearere Kennlinie) und kleiner Luftkammer (progressivere Kennlinie). Da der Nerve ES Hinterbau so progressiv ist, passt da eher ein linearer Dämpfer rein. Wie linear oder progressiv der Monarch genau ist weiß aber keiner, weil es ihn noch nicht gibt. Aber vielleicht ist Canyon den Dämpfer ja schon gefahren ? Da würde mich speziell der Unterschied der Kennlinien zum Pearl und Fox RP23 interessieren (Bikehersteller bekommen ja solche Informationen, der Endkunde leider nicht). Bin ja immer noch auf der Suche nach einem möglichst linearen Luftdämpfer für mein ESX.

hi markus,
danke für die antwort, ok habs verstande, sag mal hast du nicht anstatt des pearls jetzt den DT drin ? dachte der ist ok ? sind ende sep am walchensee und wollen ein paar nette touren fahren,kannst du mir en paar tippes per pm senden ?
vg
tt

Schade ;(

Aber vielleicht taucht diese Tasche ja 2008 im Sortiment auf ;)
Wenn nicht ist auch nicht sooo schlimm, da es besser ist wenn sich Canyon auf die Räder konzentriert und nicht auf irgendwelche Taschen oder so LOL

@staabi,

Ja mei wo gibt´s denn diese kleinen sportlichen Handtäschen in Eurem Programm...?! :D

Die Taschen gab es gratis im MTB-Camp von Stefan Herrmann in Willingen.

Aber die gute Design-Arbeit hat bei CANYON anscheinend mit der Tasche aufgehört. Hab gesehen dass das neue WXC mit "Blümchen" verziert ist.
Bin ich froh, dass ich das 2007er Modell habe.
Ich dachte eigentlich Canyon wüsste, dass Frauen an einem Bike weder rosa, hellblau, lila, Schmetterlinge noch Blümchen brauchen. Sondern das was sie bisher immer geliefert haben: Super durchdachte funktionale Bikes denen man ansah, dass man damit jede Menge Spaß haben würde.

Guten Morgen,
weiss jemand, ab wann das LUX erhältlich ist? ab welchem Monat?
War leider nicht auf der Eurobike..
Danke im voraus

Aber die gute Design-Arbeit hat bei CANYON anscheinend mit der Tasche aufgehört. Hab gesehen dass das neue WXC mit "Blümchen" verziert ist.
Bin ich froh, dass ich das 2007er Modell habe.
Ich dachte eigentlich Canyon wüsste, dass Frauen an einem Bike weder rosa, hellblau, lila, Schmetterlinge noch Blümchen brauchen. Sondern das was sie bisher immer geliefert haben: Super durchdachte funktionale Bikes denen man ansah, dass man damit jede Menge Spaß haben würde.

Und das man mit dem neuen Bike keinen Spass mehr haben wird siehst Du an den Blümchen ? Unser neues Norco Bike nächstes Jahr wird auch hellblau sein - hmm, dann kann es ja wohl nicht viel taugen.

Beste Gruesse

Langley

Ich hab ne Frage und hoff jemand kann sie mir beantworten.
Wird das Torque FR 7.0 '08 ne andre lackierung bekommen?
Mir gefällt das rot vom '07er nicht...

herzlichen glückwunsch:daumen:
ich würde mich für das neue es/am und das trorque es interessieren.
vorallem bilder vom am habe ich noch nicht sichten können? vllt hat jem. eins?:P
mfg
timson

Zurück