Modus Headset gut ?

Andrush

wohnt jetzt in Nürnberg !
Servus alle miteinander !
Hab' gerade meinen Rahmen ausgepackt ( kam mit Gabel und Headset ).
Frage : ist das mitgelieferte Modus VP-H500X Silver Headset O.K. oder soll ich gleich 'nen anderen reinbauen ( noch isser nich' drinn ) ? Hab' keinen Bock, den nach 2,3 Monaten wieder rauskloppen zu müssen...
Jemand Erfahrung mit denen gesammelt ? Und wenn schlechte, welche Alternativen gibt's ?
Andrush

Das ist ein ganz stinknormaler Kugellagersteuersatz ohne besondere Abdichtung. Ich fahre den gleichen, seit nun 2 Jahren. Fazit: inzwischen läuft er zwar noch rund, aber hat etwas Spiel und rastet an einer Position ein - sind wohl die Kugellager defekt. Des weiteren ist er schlecht gedichtet und schlägt in diesem Bereich noch schneller aus (in meinen kann man inzwischen von außen reingucken...), so dass ständig Schmutz reinkommt.

Tja, er läuft, aber toll ist er nicht...wenn er noch nicht eingepresst ist würd ich was besseres kaufen!!

ist einer der güntigsten Steuersätze am Markt. Für Stadträder völlig o.k, für MTB eigentlich zu schlecht abgedichtet und mit sehr einfachen udn weichen Kugellagern versehen. Bei entsprechender Pfelge und Beobachtung (Nachfetten/ Spiel checken) kann er aber auch beim MTB halten. Mein Tip: FSA einbauen! Nicht zu teuer und wirklich gut.

Also ich fahre den Modus seit fast einem Jahr. Bis jetzt hatter gehalten, aber beim einbau meiner Z1 ist mir eine Schwachstelle aufgefallen: Die Lagerschalen sind verchromt! Das ist total blöd, weil sich das Chrom schnell abnutzt und dann im Kugellager hängt.

Troz dessen funktioniert meiner noch...

Werd ihn erst kaputt fahren und dann 'nen FSA einbauen - bei allem, was länger als 6 Monate hält, lohnt sich das wegschmeißen nicht. Finde ich. Und wo wird man sowas schon für Geld los ?

hab da schon'n paar Sachen vercheckt; ich sach nur soviel : min. 2,40 Euro
Gebühr, insgesamt min. 90 Minuten Arbeit und das für 20 Euro ? Kann ich ja gleich Arbeitn gehn, krieg ich mehr für meine Zeit.

90 Minuten arbeit? Wie machst du dass denn? Bei mir dauert das je nach Artikel zwischen 3 und 10 Minuten...und bei ~10€ fällt etwa 1€ Gebühr am, nicht mehr!!

tschuldigung.... aber ein Foto auftreiben, evtl einscannen und bearbeiten, E-Mails beantworten, Karton organisieren und das Teil einpacken, auffer Post in der Schlange stehn und schließlich das Konto 2, 3 mal checken... hab' ich was vergessen ? Na, jedenfalls dauert das bei MIR länger.
Und wie auch immer hab ich keinen Bock drauf - wär das 4. Teil in Folge, hab' die Faxen dicke.
Entschuldige bitte meine Ton, ich bin schlecht gelaunt.

Zurück