recherchier und frag doch mal user nach der Achslänge die Kombi sollte eigentlich recht gängig sein, da findet sich sicher was.
Alternativ mal folgender Vorschlag:
http://www.ebay.de/itm/290593704496?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
WENN der Verkäufer ins Ausland versendet, dann bekommst Du für untr 200:
- eine Kurbel die der XTR in nix nachsteht (ist aber drop forged statt hollow forged) - optik, aussen - ist nahezu identisch. Allerdings der wesentlich sinnvollere vierkant Standard
- Einen Satz richtig guter Kettenblätter (sieht nach Middleburn slickshift aus) die neu alleine rund 100 kosten
- Ersatz kettenblätter die auch nicht schlecht sind
- Ein wahrscheinlich passendes Innenlager, das drüberhinaus auch sehr leicht ist. Wenn Du eher was wartungsfreies suchst dann bekommst Du das Lager sicher gut verkauft und für den Erlös kannste dir dann XT oder sonstwas aussuchen, dank vierkant biste da sowas von frei in der Auswahl.
Das set ist sicher kein Schnäppchen, aber das Geld noch wert, imo.
Ich persönlich halte gebrauchte Laufräder für "keine sache" - hab da keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Neu bekommt man das Zeug durchaus, allerdings muss man eben gewillt sein die Preise zu zahlen:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=536632
http://www.ebay.com/itm/NOS-SHIMANO-XTR-REAR-HUB-FH-M950-32h-BRAND-NEW-BOX-/320694202432
Bez Versender laufrädern:
Ich wiege noch
etwas mehr und fahre auch MTB würdig.
Mit dem Einspeichen haste sicherlich recht, die logische Konsequenz wären dann:
http://light-wolf.de/ hier ausm forum, natürlich gibts da noch andere.
Ich hab keine schlechten Erfahrungen mit maschinengespeichten Laufrädern gemacht, klar, verbauen und nie mehr nachzentrieren das braucht man da nicht erwarten, allerdings hat ne Maschine eben auch keine Familie zu versorgen.
Grundsätzlich würde ich keine straight gauge speichen verbauen/kaufen. Ist einfach blödsinn.
DT competition bieten 2,0/1,8 butted und halten nahezu alles aus, sind sogar stabiler als die champion. Wichtig wären Messingnippel.
Bei den Felgen, wenn Du was stabiles suchst, dann ist ne Mavic ne gute wahl, nicht zu schmal, wer selbst Gewicht mit sich rumschleppt spart bei den LR am falschen Ende. Xm 719 würde ich als Felge auch empfehlen.
36loch ist sicherlich stabiler, klassisch würde man genau das für schwere Fahrer empfehlen, imo machts bei 26" praktisch keinen Unterschied.
Ne XT nabe kann nicht falsch sein. SLX funktioniert genauso.
Da Du grundsätzlich Geld bei den verbauten LR Komponenten sparst -xt /719 ist jetzt nicht soo exklusiv kann man das mehr in nen vernünftigen LR bauer investieren.
http://www.whizz-wheels.de/
wären da sicherlich auch noch ne gute Alternative. Auch wenn der fertige LRS dann vielleicht 50% mehr kostet als der (chinagespeichte ?) von wunschrad.de. Ausserdem: made in Germany.