möchtegern-Biker sucht Shop in Essen

Hallo, ich möchte mir ein Bike kaufen. Ich schätze so richtung Freeride....

Komme aus dem BMX + MX-Sport, also sollte das Bike schon was hermachen und eine Tables schlucken...

Gibt es in Essen vernünftige Shops ?

DANKE !

@ Eintopf
Bicycles - das kann wohl nur ein Scherz sein. Schläuche und Reifen kann man da vielleicht kaufen, aber Fahrräder? Lass mal besser sein.

In Werden ist ein ganz guter Laden, ich kenne aber nicht den Namen. Wenn du über die Ruhrbrücke fährst, ist er direkt auf der linken Seite....

es gibt in essen nur ein laden ders bringt und das ist Tretobratze.
Mechtildisstraße 7
hier die telefonnummer von denen. 0201 / 234410

vertrau mir.
das ist ein ganz kleiner laden die fahren selber dh usw.

und bicycles kannst voll vergessen. ist der totalle saftladen.
und wenn buritto fahrradies auf der frankenstraße meint. da hab ich mein rad her. die einziegen bikes die die da führen die einigermaßen sind, sind corratec und scott.
aber der sevice ist bei den voll kake. reperaturen dauern da immer über 2 wochen.

und alles andere kannste in essen knicken.
da soll es in hattingen noch einen sehr guten laden geben.
ich meine nicht wurm boutique. irgend ein anderer aber frag mich nicht.
aber tretobratze ist echt gut.

hier die öffnungs zeiten von tretobratze.
sind voll komische zeiten.

mo/di/do 10.00 - 14.00 uhr + 15.00 - 18.30
mittwochs zu
fr 10.00 - 14.00 + 19.00
und samstag glaub ich von 10.00 bis 14.00

Bicycles: na ja brauche dazu ja nichts zu sagen
Tretobratze: wem es gefällt...
InWerden der Laden heißt Two Wheels: Teuer und Arrogant aber geniale Teile!!!
Stellmacher auf der Rüttenscheider ist auch i. O.

wie sieht es denn bei tretobratze mit den Preisen und dem Lagerbestand aus? Wenn ich spontan ne Psylo haben will (z.B) will ich nicht ewig warten...

hat da jemand erfahrungen, wie ist der service?

bis jetzt bin ich für zubehör auf die schnelle aus mangel an alternativen zu bicycles gegangen (pfui)

also bis denn
stephan

Original geschrieben von Stift

InWerden der Laden heißt Two Wheels: Teuer und Arrogant aber geniale Teile!!!

Arrogant ? Ganz bestimmt nicht.. teuer stimmt, aber dafuer gibts auch sehr gute Beratung. Ich gehe da oft hin, weil ich im Zweifel lieber ein paar Euro mehr bezahle und dafuer wirklich gut beraten werde. Und fuer Verschleissteile gibts ja noch den Versandhandel..

Den Stellmacher kann ich auch nur empfehlen.

Wollte mir zur Zeit meiner Ausbildung (=wenig Geld!!!), bei Two Wheels eine neie Gabelbrücke einer Manitou EFC DH bestellen, da ich damals einen Schauff cc-Rahmen geschenkt bekommen habe der einen anderen Steuerrohrdurchmesser hatte. Na ja, auf die Frage warum ich einen neuen Schaft brauche erzählte ich ihm alles und alles was er darauf geantwortet hat war nur wieso ich mir nicht einen vernünftigen Edel-Rahmen gekauft habe. Und das wo ich sonst immer bei ihm alles gekauft habe und die Gabel auch selber eingebaut hätte fand ich doch sehr arrogant.
Bin dann zum Stellmacher gegangen, der konnte mir zwar auch nicht groß weiterhelfen weil zum Zeitpunkt Manitou keinen Vertrieb in Deutschland hatte. Aber er hat mir bei den ganzen anderen Teilen immer freundlichst geholfen.

Gruß
Stift

Zurück