mögliche 2fach kombinationen?

möchte mein 29er auf 2 fach umrüsten fahre noch 9 fach und würde gerne mein 22 ritzel vorne behalten.was würde dann noch als grösseres ritzel gehen.ich könnte mir gut 38 zähne vorstellen- möglich?
mfg

Dann bräuchtest du einen Umwerfer mit einer Kapazität von 16 Zähnen. Das wird schwierig. Eigentlich gibt es sowas meines Wissens nicht, ob man es doch irgendwie eingestellt bekommt, dass es sich einigermaßen schalten lässt kann ich dir nicht sagen. Normale 2-Fach Kombinationen am 29er sind eher 24/38 für XC und 22/36 für schwerere AM-Bikes.

Normal ist relativ... Selbst 22 auf 36 wäre mir an einem 29er zu lang, wenns mal wirklich steil wird! Ich würde auf 20/32 mit 12-36 setzen, aber das sind meine Ansprüche...

Vermutlich fährst du aktuell 22/32/44. Reicht das 32er Blatt gar nicht, oder fehlt dir nur ein bisschen???

Die Kapazität eines 3-fach Umwerkers ist bei 22/38 übrigens kein Thema. Der Schaltsprung ist allerdings gewaltig und aus meiner Erfahrung ist diese breite Abstufung nur sinnvoll, wenn man wenig bis gar nicht am Umwerfer schaltet...

Zurück