möglichst winddichte Brille mit wechselbaren Gläsern

Hallo Zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer möglichst winddichten (Sport-)Brille. Ich leide leider an einer Neurodermitis, die gerne die Region um die Augen angreift und dadurch sind meine Augen extrem windanfällig. Natürlich sehr toll, wenn man im flachen Norden der Region wohnt, wo es quasi immer windig ist. Ich hoffe, dass ich mit einer möglichst winddichten Brille da Abhilfe schaffen kann.
Ich brauche die Brille also sowohl bei der gemütlichen Runde mit den Hunden durch die Felder als auch bei der etwas sportlicheren Runde mit dem MTB.
Wäre schön, wenn es nicht direkt eine "Taucherbrille" ist. Wünschenswert wäre auch, wenn die Brille wechselbare Gläser hätte, um sich unterschiedlichen Lichtbedingungen anzupassen.

In einem alten Beitrag von 2006 wurde die Rudy Project Equinox empfohlen. Die sieht auch recht interessant aus und scheint das meiste zu können, was ich brauche, aber die Verfügbarkeit und damit wohl auch die Ersatzteilversorgung scheint recht eingeschränkt zu sein.

Könnt ihr mir ansonsten weiterhelfen? Wer hat ähnliche Probleme und mit welchen Brillen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Christoph

Ich habe auch sehr windempfindliche Augen die sofort anfangen zu traenen. Habe mir jetzt die Adidas elevation climacool zugelegt. Die hat auswechselbare Glaeser und ein zusaetzliches Schaumstoffteil, wie bei Googles, welches man innen anbringen kann. Ob sie gut aussieht... Naja geschmacksache .... Sie ist definitiv dichter als normale Brillen, aber nicht so dicht wie Googles.... Man kann sie aber auch mit dem beiligenden Band wie eine Google tragen, dann liegt sie wahrscheinlich noch ein bisschen dichter an... Also ich bin soweit zufrieden mit der Brille, sitzt gut und ist sehr flexibel, aber zum skifahren z.Bsp. wuerde ich trotzdem nur eine Skibrille nehmen, weil einfach noch dichter... Aber beim radfahren (nicht downhill) ne Google... Da konnte ich mich noch nicht durchringen :)

Geh zu einem Optiker! Eine Brille die wirklich gut sitzt Online zu finden ist reines Glücksspiel. Dein Nasenrücken, deine Wangenknochen, deine Stirn, Ohren usw. Haben maßgeblichen Einfluss welches Brillenmodell bei Dir passt oder nicht.

Ich fahre gerne ( Motorrad zumindest) mit 100% accuri Brillen . die haben dreifachen Schaum und sind echt top. Gläser gibts bis zum Absinken. Hab im Moment ein Doppel Glas Visier in Gelb drauf. Auch mit Halbschale bestimmt tragbar.
uploadfromtaptalk1451918364948.jpg

Anhänge

• uploadfromtaptalk1451918364948.jpg
    uploadfromtaptalk1451918364948.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 233
Vielen Dank für eure Antworten!
Nach einiger Recherche habe ich mich jetzt für die Alpina Twist Four Shield entschieden. Mal schauen, ob die automatische Tönung der Gläser so gut funktioniert, wie überall beschrieben.
@Jocki: Optiker wäre natürlich die beste Wahl gewesen. Wir wohnen aber sehr ländlich und die Optiker hier im näheren Umfeld hatten nichts in der Art, wie ich mir das vorgestellt habe.
@Kuhfladen: Sicherlich schön dicht, aber doch mehr Brille, als ich es gerne hätte :)
@Rennschnegge: Adidas hat da sicherlich tolle Brillen. Aber irgendwie war ich jetzt auch nicht Bereit, da 200€ und mehr auszugeben.

Zurück