Möhnesee / Freeride Trails

Fahre ganzjährig den Conti X-King, komme damit ganz gut zurecht.

War zwar heute kurz an der Möhne, aber aufgrund des Pi**-Wetters war ich nach 2 Stunden schon unter der Dusche Die Tour wird nachgeholt!
 
Cool, wie ich sehe geht's aber noch weiter...
Gibt mir mal die GPS Daten von dem Einstieg! :)
Mit einer GoPro gefilmt? Wenn ja, nimm mit 1440p oder 960p auf! Oder du hast schon eine 4, dann stell SuperView ein - dann sieht man den oberen Teil besser! ;-)

...nur mal so als kleiner Tip!
 
oder einfach mal die Kamera etwas höher einstellen

die gps Daten hätte ich auch gerne....
vielleicht kann ich die in meine Tour mit einbauen :)
 
Ja der trail geht noch weiter, kommen noch 2 doubels die ich mit Enduro Helm nicht springe ;)

Danke, werd das mit der Einstellung mal testen :).

Gps Daten hab ich leider nicht, per pn gibt's eine Wegbeschreibung :)
 
Hallo zusammen!
Kann mir jemand eine grobe Einschätzung geben, wie groß der Anteil an Asphalt / Forstweg im Gegensatz zu (Single-)Trail bei dieser "8 Schätze vom Möhnesee" Tour ist?
Suche immernoch ne schöne Strecke in der Gegend, gerne viel steil und geil :D Wer da was weiß, bitte melden :love:
Danke im Voraus!
 
Hallo zusammen!
Kann mir jemand eine grobe Einschätzung geben, wie groß der Anteil an Asphalt / Forstweg im Gegensatz zu (Single-)Trail bei dieser "8 Schätze vom Möhnesee" Tour ist?
Suche immernoch ne schöne Strecke in der Gegend, gerne viel steil und geil :D Wer da was weiß, bitte melden :love:
Danke im Voraus!

schau dir mal meine Tour bei gpsies an......da kannst das selber auf dem Höhenprofil sehen...
 
schau dir mal meine Tour bei gpsies an......da kannst das selber sehen...
bin nicht ganz so meeega ortskundig. Sieht für den Laien jetzt nach fast nur Straße und Waldautobahn aus. Die Bilder dazu sehen aber ganz anders (schöner) aus. Kann man da so ganz grob was sagen? 50/50? 1/99? ein Viertel/drei Viertel? Kommt ja auf nen Schnaps nicht an.
Wäre spitze!
Und: wenn man die Tour teilt ( bei km 29,5 wieder gen Norden über die Brücke zum Start), welcher Teil ist schöner? Der östliche oder der westliche Teil?
 
bin nicht ganz so meeega ortskundig. Sieht für den Laien jetzt nach fast nur Straße und Waldautobahn aus. Die Bilder dazu sehen aber ganz anders (schöner) aus. Kann man da so ganz grob was sagen? 50/50? 1/99? ein Viertel/drei Viertel? Kommt ja auf nen Schnaps nicht an.
Wäre spitze!
Und: wenn man die Tour teilt ( bei km 29,5 wieder gen Norden über die Brücke zum Start), welcher Teil ist schöner? Der östliche oder der westliche Teil?

ich sags mal so...die acht Schätze Tour ist eher für Tourenfahrer geeignet....
meine Enduro Tour...naja..sagt der Name ja schon :)
ich möchte hier aber niemanden zu nahe treten :bier:

einfach mal alles fahren....
 
...das war z.b. heute auf einem Teilstück der 8 Schätzen... Alles perfekt fahrbar!

d9417646a5853ccee7997a84764670be.jpg
 
Ich bin gestern die WWBT Soest mitgefahren in der Hoffnung doch den ein oder anderen Trail fahren zu "müssen". Leider hat der Schnee uns nur über die Forstwege "geführt". Vermutlich wurde die Strecke geändert, ein paar Singletrails standen laut Streckenbeschreibung auf dem Plan :(

Aber mal gucken, evtl. komme ich noch mal im Frühjahr zur Möhne :daumen:
Hat mir gut gefallen in den Wäldern da "oben".
 
Hey, ich war gestern (WWBT) auch dabei.
Ich fand einige Passagen waren aufgrund des Schnees fast nicht zu befahren. Vor allem da immer jemand vor einem war den man überholen durfte/konnte. Die ständigen Spurwechsel druch den recht hohen Schnee waren schon extrem anstrengend. Das ich mich auf dem Rad geblieben bin , hatte wohl mehr mit Glück zu tun.
Wer einfach nur die Sonne (wie oben auf dem Bild) geniessen wollte, für den war das schon OK. Bei mir kam die natürlich erst raus, als ich quasi im Ziel war...
 
Der Weg hoch zur 70er Runde war richtig gemein zu strampeln. Da sind nicht viele vorher hergefahren und es war eher anstrengend den Fuß beim hochtreten nicht absetzen zu müssen.
Bergab gab es wirklich viele Ausbremser. Spurwechseln hatte etwas von Mutprobe, aber ich bin auch auf dem Rad geblieben 8-)
 
Das Video macht schon Lust werde mir das auch mal zu Gemüter führen! :) kann mir jemand die GPS Daten als Nachricht schicken!? Habe nur gpsis wo ich angemeldet bin!

Schöne Strecken gibt es auch beim alten Jägerpfad oberhalb von Arnsberg.
Und als kurzes Revier den Hasenwinkel in Arnsberg etliche kleine Wege und zum Hochkurbeln breite Wege!
 
Zurück
Oben Unten