Möhnesee

Registriert
5. September 2002
Reaktionspunkte
6
Ort
Frankfurt
Hallo Leuts,
komme aus Frankfurt und bin nächste Woche am Möhnesee.
Werde mein Bike mal mitnehmen.
Wäre dankbar für ein paar einfache Tourentips.
War da noch nie zum Biken.
Gruß und Dank
W.J.
 

Anzeige

Re: Möhnesee
ich war selbst zum Biken noch nicht dort, weiß aber, das es da ne Menge netter Ecken zum Biken gibt.

Sollte hier keiner genaue Tips haben, einfach ne Wanderkarte kaufen und losbiken. Südlich vom Möhnesee ist der interessantere Teil.

Gruß
 
Bin gestern noch ne Tour am Möhnesee gefahren und es macht auf jedenfall Sinn ne Karte dabei zu haben. Südlich vom Möhnesee ist ein riesiges Netz aus Rad- und Wanderwegen. Da sollte man schon ne Karte dabei haben.

Touren über den "Rennweg" sind auf jedenfall zu empfehlen und wenn es mal etwas weiter gehen soll, kann man auch über den "Plackweg" bis zum "Stimm-Stamm" fahren und noch weiter....

Auf jedenfall wird der Arnsberger Wald für jeden etwas zu bieten haben!!
Kann ich nur empfehlen!!! :)
 
als local zunächst ein einfacher Tip.
am Seeufer nach den Hinweisschildern für die grosse Möhneseetour suchen und dann in irgendeine Richtung befahren-sind gut ausgeschildert und gut fahrbar- oder auch die Haarstrangtour- ebenso beschildert- garantiert findest Du beide Hinweisschilder wenn Du in Delecke beim Geronimos Richtung Staumauer fährst-ansonsten ist man im Wald ohne GPS nicht gut aufgehoben.
viel Spass
längerfristig nehmen wir auch immer gerne Leute mit zum Biken.
 
Hallo Leuts,
vielen Dank für Eure Hilfe. Der Arnsberger Wald ist wirklich schön. Die Karte dafür hab ich im Touribüro in Körbeke gekauft. War 2x am Rennweg unterwegs und habe Die große Möhneseetour gemacht.
Hat mir sehr gut gefallen.
Habe auch wieder rausgefunden ohne GPS, ( war aber auch vorsichtig)
ein paar Meter weg von den Hauptwegen und vor allem werktags wir es schnell sehr einsam.
Viele Grüße
WJ
 
Servus, also wer mal Lust hat dort zu fahren, dem sei der Rennweg echt empfolen. Einstieg am Besten am Parkplatz Rißmecke(Völlinghausen), dann den Rennweg Richtung Delecke. Den Rennweg kann man auch auf der linken Seite höhe Körbecke verlassen, dann geht es einen echt rasanten Weg hinab nach Neuhaus. Von dort kann man entlang des Heveflusses eine echt idyllische Tour zurück zum Ausgangsort fahren.
 
Zurück
Oben Unten