Mönchengladbach ..nur alleine unter wegs ??!!

moin moin !

habe für freitag 15 uhr vor, ne lockere runde zu fahren !treffpunkt wie gehabt kaldenkirchnerstr. parkplatz hauptfriehof . lag die letzen tage was flach wegen grippe , deshalb schön gemütlich, über trails richtung süchtelner höhen da nen bisschen rumtoben und wieder über helenabrunn zurück . geplante zeit ca. 3 stunden . wer früher fahren mag kann dies mal anklingen lassen bin da flexibel:daumen:

gruß peter

Hallo Peter,

könnte morgen 16.00 Uhr am Sportparkplatz S.-Höhen sein.
Könnten wir hier ein Ründchen drehen.

Gruß Sven

... ich wünsche euch viel spaß beim biken heute. einen schönen gruß aus dem tiefverschneiten zillertal. bin mit einer netten runde zum skifahren und träume schon davon, die berge ohne schnee zu sehen.
beste grüße vom hintertuxer gletscher.
der niertoruer

War der Tag/die Tour ja noch mal gerettet, echte sonnige Frühlingseffekte… :daumen:
… bei den Temperaturen hätte man auch schon mal "Bein zeigen" können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!
Bin am Samstag mit meinem Sohn mal 'ne erste kleine Testrunde nach meiner Bein-OP gefahren! Geht schon wieder halbwegs:daumen:
Ich denke, dass ich bald auch mal eine Runde mitfahren werde, wenn ich darf:)
Bis dahin wünsche ich Euch noch viel Spaß beim Biken...
Gruß aus Ko'-Glehn
Thorsten

nabend zusammen !
@ cubeman schön wenns dir und dein bein wieder besser geht!da ich wegen erkältung auch wieder mal 2 schritte nach hinten gewandert bin :(
naja mit mir ne runde angemessen zum kriechen is also drin , für brandspuren im waldboden und Ü100 kurse ,haben wir ja unsere spezies :D;)

moin moin ! wer mag kann sich ja mal für freitag (unter vorbehalt )für 14 uhr mal ne 2 stunden runde vormerken , länger gehts bei mir auf keinen fall weil ich nochn termin hab.:mad: treffpunkt wie gehabt parkplatz friedhof. cubeman wenn du dich traust kannste gerne mitfahren ..

Na das ist ja nen Ding. Da tut sich was um K´Broich bzw. M´gladbach.
Komme auch aus K´Broich-Glehn, fahre seit 12 Jahren MTB und in der Regel immer auf der Allrather Höhe, Kaster, Glessener Höhe usw. rum.
Am WE auch ab und zu Sophienhöhe, Meinweg, Dalheim, Eifel, Ardennen, Ahrtal, Bergisches Land usw. Aber das ist halt alles mit längerer Autoanfahrt verbunden.
Süchtelner Höhen kenn ich von früher von diversen CTFs. Habe jetzt länger Bikepause gemacht und muß erst wieder einigermaßen fit werden.
Derzeit fahre ich noch in der Klasse 0,1 Tonner :cooking::bier::lol:
Wenn Ihr bzgl. Tempo auf mich Rücksicht nimmt könnt ich diesen Sonntag eventl.

Bis bald

hallo karthäuser!
bei mir funzt es leider sonntag nicht :( aber wenns passt geht immer was ;) vielleicht sind ja cubeman oder schwarzwild bereit ne ruinde mit dir zu drehen , zumal cubman bei dir ausm ort kommt ?!?

gruß bikefun

moin moin ! wer mag kann sich ja mal für freitag (unter vorbehalt )für 14 uhr mal ne 2 stunden runde vormerken , länger gehts bei mir auf keinen fall weil ich nochn termin hab.:mad: treffpunkt wie gehabt parkplatz friedhof. cubeman wenn du dich traust kannste gerne mitfahren ..

@bikefun:
1. nein, traue mich nicht:lol:
2. 14 Uhr?? Freitags? es gibt noch Leute, die keinen Halbtagsjob haben;)
Schade, aber vor 17Uhr keine Chance!
Müssen wir leider verschieben.
Bis bald

Thorsten

Na das ist ja nen Ding. Da tut sich was um K´Broich bzw. M´gladbach.
Komme auch aus K´Broich-Glehn, fahre seit 12 Jahren MTB und in der Regel immer auf der Allrather Höhe, Kaster, Glessener Höhe usw. rum.
Am WE auch ab und zu Sophienhöhe, Meinweg, Dalheim, Eifel, Ardennen, Ahrtal, Bergisches Land usw. Aber das ist halt alles mit längerer Autoanfahrt verbunden.
Süchtelner Höhen kenn ich von früher von diversen CTFs. Habe jetzt länger Bikepause gemacht und muß erst wieder einigermaßen fit werden.
Derzeit fahre ich noch in der Klasse 0,1 Tonner :cooking::bier::lol:
Wenn Ihr bzgl. Tempo auf mich Rücksicht nimmt könnt ich diesen Sonntag eventl.

Bis bald

@karthäuser: Is' ja ein Ding! Sehe hier ab und zu ein paar Biker rumkurven und frage mich immer: wer ist das? wo kommen die her?
Wäre ja toll, mal hier mit den Jungs zusammen 'ne Runde zu drehen:daumen:
Bin aufgrund diverser gesundheitlicher Ausfälle auch noch tief im Konditionsloch...passt schon!
Gruß Thorsten

Nabend zammen, also mit Halbtagsjob kann ich nicht dienen da ein deutscher Beamter immer im Dienst ist :D aber 14.00 Uhr ist selbst für mich nicht zu schaffen. Peter, stell dein Licht nicht immer so untern Scheffel, wo du bist ist vorne und wen du mal hinten bist , ist halt da vorne! Ansonsten bleibt mir nur euch in den Hintern zu tretten, in diesem Fred wird nicht gefahren sondern mehr drüber geredet. Is doch Latte wer wo steht konditionell, es wird niemand zurückgelassen und die Gruppe fährt wegen des Fahrens und nicht um zu zeigen wie fit der Einzelne ist. Wen ich mit den Waldbodenbrandstiftern unterwegens bin, fällt mir das Essen vom Vortag aus dem Gesicht wen ich sehe wie die abgehen aber ich jammer nicht, ich kämpfe. Mountainbiken ist halt kein Ausflugsfahren sondern ein sich an die eigenen Grenzen rantasten. Für mich ist es zur Ersatzdroge für Schmerzmittel, World of Warcraft und Rauchen geworden also lasst uns Fahren und nicht Reden! Freitag ab 16.30 zu allem bereit!
Gruss Friedhelm

Zuletzt bearbeitet:
moin moin!
@cubeman
nein ich habe kein halbtagsjob sonder bin in der glücklichen lage wechselschicht machen zu dürfen , und schön alle 2 tag den rhytmus ändern :kotz:daher die krummen fahrzeiten:D

was hochintressant für mich wäre, mal die ecke die karthäuser beschreibt, zu erkunden.

@guydo

friedhelm ich lamentiere nich ;) war gestern bei dem supergeilen regenwetterund steifer brise,tapfer 2 stunden unterwegs um genau zu sein einmal krefeld und zurück.(frau besuchen ) und leider ist 16:30 zu spät weil ich dann zu hause sein muss :heul:und das we über bin ich ausgebucht:mad::mad:

Zuletzt bearbeitet:
@Bikefun: Ist nicht als Kritik gemeint sonderen als provokative Motivation:D. Hab entgegen aller Erwartungen für Morgen ein Zeitfenster zwischen 9.00 und 12 Uhr bekommen. Ich bin um 9.15 am Parkplatz KKS, wer Bock hat kann mich ja gerne begleiten Richtung SH.

PS: @Peter: Akku und Ladegerät sind eingetroffen, Lampe ist wohl noch unterwegens. Hoffe auf kommende Woche,dann brauch ich noch so 2 Tage für Halterung und gelöte und dann haste deine Funzel.
Gruss Friedhelm

Zuletzt bearbeitet:
moin mädels,

werd morgen mal sehen, so richtung süchteln oder dalheim. fahre von rheydt aus,so ab mittag wer möchte melden!!!

gruß thomas

Nabend zammen, also mit Halbtagsjob kann ich nicht dienen da ein deutscher Beamter immer im Dienst ist :D aber 14.00 Uhr ist selbst für mich nicht zu schaffen. Peter, stell dein Licht nicht immer so untern Scheffel, wo du bist ist vorne und wen du mal hinten bist , ist halt da vorne! Ansonsten bleibt mir nur euch in den Hintern zu tretten, in diesem Fred wird nicht gefahren sondern mehr drüber geredet. Is doch Latte wer wo steht konditionell, es wird niemand zurückgelassen und die Gruppe fährt wegen des Fahrens und nicht um zu zeigen wie fit der Einzelne ist. Wen ich mit den Waldbodenbrandstiftern unterwegens bin, fällt mir das Essen vom Vortag aus dem Gesicht wen ich sehe wie die abgehen aber ich jammer nicht, ich kämpfe. Mountainbiken ist halt kein Ausflugsfahren sondern ein sich an die eigenen Grenzen rantasten. Für mich ist es zur Ersatzdroge für Schmerzmittel, World of Warcraft und Rauchen geworden also lasst uns Fahren und nicht Reden!…
:daumen:
…was hochintressant für mich wäre, mal die ecke die karthäuser beschreibt, zu erkunden.…
Ecke? (Allrather Höhe, Kaster, Glessener Höhe, Sophienhöhe, Meinweg, Dalheim, Eifel, Ardennen, Ahrtal, Bergisches Land usw.)
Das sind jede Menge Ecken! Da können wir gerne mal hin.
Eifel, Ardennen und Bergisches Land kenne ich recht gut, Meinweg gehört ja quasi zum erweiterten Heimatrevier, aber Allrather Höhe, Kaster, Glessener Höhe, Sophienhöhe kenne ich MTB-mäßig auch noch nicht. Ist aber nicht gerade vor der Haustür. Ich fände es es aber vertretbar, z.B. mal max. eine Stunde Anfahrt zu haben, und dafür auch mal andere Erfahrungen zu machen.

Wie dem auch sei: Am Samstag kann ich erst später, so ab 16 Uhr, aber wenn jemand Sonntag Lust hat?
So wie es aussieht, fällt eine Tour, wo ich eigentlich mitfahren wollte, ins Wasser, also, wer lässt sich von etwas Regen am So. nicht abhalten?

Wir können ja am Sonntag auch mal woanders fahren, als immer nur die bekannte Strecke MG-Soetele-Retour.

Meinungen? Interesse?
Ich überlege mir mal was, und poste es hier.

moin moin allerseitz!

hier was kurzfristiges für heut mittag! wollte heut mittag so ab 12 uhr ne konditionsrunde mit angedachten 50 km (guydos ruhige runde)fahren höhenmeter sind nur auf den ersten 15 km zu erwarten aber auch nich zu viele (helenabrunnn und süchtlener höhen ) danach gehts ohne höhen meter weiter durchfahren ein paar kaffs und dann anne niers zurück wahlweise pferdeweg oder asphaltlandschaft :D

für samstag wem die tour mit wachtenedonker und bandicoot zu früh sein sollte ......so 14:00 uhr oder später was kurzes so 30 -40 km mit leichten turnübungen(wer mag darf auch schieben :cool:) anne süchtlener höhen und anschließender rücktour über helenabrunn.

für beide termine is treffpunkt kaldenkirchnerstr parkplatz hauptfriedhof :daumen:
gruß bikefun

Zuletzt bearbeitet:
nabend zusammen!

@ bandicoot schade das du nicht mit von der partie warst:(

@ guydo fand unseren ausflug richtig gut ,dazu lecker wetter und die runde mit leichter variation flutsche janz jut. knappe 60km wollen auch mal gemacht sein !und super das du mich mitgeschleift hast :daumen::daumen:

wer morgen mittag kann und mag is herzlich eingeladen .

gruß bikefun

Zurück