Mönchengladbach ..nur alleine unter wegs ??!!

edt zu gestern , kein wunder lieber friedhelm das du so malesse mitn bike hattest...war ja NUR freitag der 13te ..aber nach dem die probleme behoben waren , konnnte dieser tag uns mal et rücklicht küssen ;):D

14:00 heut parkplatz friedhof für alle spätaufsteher :lol::lol:

Bin dabei
(schon seit 7 Uhr auf den Beinen, aber leider volles Programm… :(
… und heute Nacht erst nach 4 Uhr ins Bett gekommen)
stehe also etwas neben mir.

is bei mir fast so krass ausgefallen ...bin heut morgen um 7 ins bett gekommen:D auch volles programm...bin mal gespannt wer mit mir /uns heut mittag leiden kommt :lol: wird wohl so ca 14 :15 bis ich auftauche am parkplatz *ggähhhnn*

moin moin!
samstag zwischen 15:30- 16uhr angepeilter start für je nach wetterlage ne kurze 20 +oder längerfristige40+ runde bis angepeilte 19 uhr .wer is mit von der partie ??

gruß bikefun

Hab' eigentlich eine Tour im Bergischen, südöstlich D'dorf vorgemerkt, aber wahrscheinlich fällt die ins Wasser. Habe aber langsam Gefallen an 100+ - Touren bekommen, so ab 15:30 bis Dunkelheit müssten die am Samstag ja locker drin sitzen…
:D

@ schwarzwild na da haste ja was vor ;) wie gut das ich noch kein Ü 100 kanidat bin:D frage mich nur ob noch jemand mitkommt ?? wäre nämlich cool mitner kleinen horde durch die gegend zu wieseln :D mit jede menge teepausen :lol:
gruß bikefun

Die Absenz von Tee- (oder eher anderen) Pausen war es für mich dann auch, die mir gegen Ende der 100+ Tour einen Hungerast bescherte; wahrscheinlich war die viel zu späte Pause an einem Getränkemarkt in MG-Hardt schon nicht mehr ausreichend für die "zweite Kraft".

Nee, lass uns 'ne lockere mittlere Runde durch den Regen drehen, vielleicht finden sich ja noch ein paar andere Bekloppte, wie sieht es mit Sonntag aus?

Was sagen die werten Herrschaften aus dem Nachbarthread?

bei mir fällt sonntag ganz flach a) frühdienst b)geburtstagseinladung :(
wenn die fraktion aus korschenbroich bock hätte ,würde ich ja sagen wir radeln nach der "asia therme "als treffpunkt und drehen da mal ne lockere runde:daumen:aber wenn nich ,denk ich mal angesichts der massen an leuten ich hol dich ab mitn bike :D ich frag mal friedhelm ob der bock hat dann könnte er mir schon mein osterei bringen:lol::D

gruß bikefun

Rund um K'broich ist doch nur nur platte Kappesgegend :lol:
oder kennst Du da ein paar Ausnahmen? Die Ecke Liedberg/Schloss Dyck, und von da aus weiter über Hemmerden oder Bedburdyck Richtung Grevenbroich auf die Alpe D'Vollrath ist zwar ganz nett, aber das ist eher Rennradstrecke, fahre ich jedenfalls mit dem Rennrad. Der Erft-Seitenweg ist landschaftlich schön, hat aber mit MTB wenig zu tun.
Wenn die Jungs aus K'broich mal dabei wären, könnten sie uns ja mal eine Strecke durch ihr Revier guiden.

also bin erlich so genau kenn ich die gegend nu auch wieder nich aber da braut sich drüben ne vierer bande zusammen 2 davon sind wir behaupte ich mal so ...die 2 anderen könnten lübke und mountain sein:D wird dann wieder ne sm session :lol: tret du affe tret ! sonst tret ich dir dein schalter ab :lol::lol:darf dann kein abschleppseil vergessen kann dann sagen :meister zieh !!meister zieh nu zieh doch !!!:lol::lol:

moin moin !
sieht wohl nach ner 2 mann session aus ?!? wenn sich nix ändert heut mittag erscheine ich so ca 16:15 bei dir cristian ! können ja mal schauen welche wege wir umgraben ?!?

gruß peter

so bin daheim werde mich nu flott umziehen ! von mir aus können wir uns was früher treffen ..lübke der halunke;) kommt auch zu den süchtlener höhen vielleicht sehen wir ihn dort rumtoben :D

Hallo MGladbacher Biker,
Ich komme ebenfalls aus Mönchengladbach und bin leidenschaftlicher MTBiker. Die Süchtelner Höhen sind mir natürlich ein Begriff :daumen:

Ich fahre ein Specialized HardRock Hardtail seit - ich glaube - 2003.

Bisher bin ich meist ehern als Einzelkämpfer auf meinen selbst erkundeten Strecken unterwegs gewesen.
Überwiegend fahre ich Strecken um die 50km um mich fit zu halten. Leider sind dies reine Landstraßenstrecken um auch Non-Stop trampeln zu können und die Kondition sowie Kraft in den Beinen zu trainieren.

Meine Lieblingsstrecke ab Mönchengladbach verläuft durch Venn Richtung Wegberg, am JHQ vorbei über Rickelrath, durch Lüttelforst vorbei an der Outdoor-Kartbahn in Niederkrüchten, dann durch Mackenstein richtung Süchteln und anschließend zurück nach MG.
Je nach Sonnenstand ( fahre meist nach der Arbeit abends ) und Lust und Laune drehe ich auch anschließend noch mal eine Runde in den Süchtelner Höhen.
Natürlich fahre ich auch am WE :lol:

Dies sehr straßenlastige Route lässt sich noch super ausbauen bis hin nach Reormond. Im Sommer eine schöne Route besonders da man sich in Roermond am See mal kurz abkühlen kann. ( Achtung Ü 100 Route :cool: )

Abgesehen von den Süchtelnerhöhe kenne ich nur wenig Off-Road Routen bei denen man auch ohne sich wiederholende Teilstücke auf seine Kosten kommt und richtig reintreten und Downhillen kann.

Gerne würde ich mich einmal eueren Routen anschließen.

Ich hab auch mal etwas gelesen, dass es am MG Flughafen einen Trail geben soll. Kennt den jemand ? Lohnt sich das ?

War schon mal jemand mit seinem Bike auf der Nordschleife. Ich kann nur sagen eine absolut geile Strecke.
Durch die Fuchsröhre gehts mit ( zumindest mit meinen 2.25er RacingRalphs ) 80 Sachen bergab. Die Rennradler schaffen da locker die 100. So richtig Bergauf gehts dann mit 18% Steigung nach der Hohen 8.
Wem die 18% nicht Reichen dem empfehle ich die MTB-Route ( ist extra als MTB Route ausgeschildert und gut erkennbar - war zumindes 2007 so als ich dort lang bin) rund um die Nordschleife. Bei der Hohen 8 gibt es ein Steilstück welches um 1930 herum für Autotest diente. Nun ja es geht dort mit fast 30% über knapp 450 Meter hoch. Das ohne absteigen zu schaffen war nicht leicht

hallo pioneerpixel!

schön das du hierher gefunden hast:daumen: meistens schließe ich mich der gruppe Viersen ,süchtlen dahlheim an . sind ganz nette jungs!! So manche ecke is noch neu für mich ,da ich erst seit dezember wieder selber strampel;). aber bist herzlich eingeladen ne runde mit den jungs zu drehen !!:daumen: Da sind schon ein paar Ü100 kanidaten bei , die auch so nich übel drauf sind. Ich persönlich kratze mal etwas Ü 80 zusammen ...aber wird schon:cool: wenn du mitn downhillfreak fahren magst der auch so jede menge aufn kasten hat dannn schreib mal Lübke 27 an , was der aufn bike zusammen bringt :eek::daumen::love: strecken werden je nach lust und laune gemacht ;) weißer stein und so die ecke is auch nen schönes terrain, obwohl dahlheimer wald auch nich ohne is:daumen:
gruß bikefun

Ich habe zwar erst um 18 Uhr Feierabend aber heute werde ich sicher noch eine Runde Fahren.
Wo genau ist denn der Weisse Stein ? Wenns nich zu weit weg ist würde ich mich da heute mal umgucken :) Ansonsten evtl. ne runde Süchteln. Mal sehen wie die Lust und Laune nach der schufterrei ist :p

der weiße stein liegt auf dem kaasland ;) spaß beiseite . liegt bei venlo so ganz grobe richtung . meist treffen die jungs sich in hinsbeck anne jugendherberge (30km von hier )dann rüber nach wachtendonk,venlo und dann irgendwie zum weissen stein(stark trail lastig und gute verblockte ecken) , vorbei am munidepo(oder auch durch)dann bietet sich noch die 8ter bahn an ...der name verrät schon was programm is :daumen:dann wieder zurück zur JH hinsbeck und dann rüber nach MG ..sind schnukelige 130 km . ich persönlich bin mitn auto angereist ,denn 130 bekomme ich derzeit nich zusammen, gestern die tour war schon kurz vor herzkasper;) so abn der Jh hinsbeck sinds immer noch leckere 72 km mit der runde

gruß peter

drüben im anderen fred braut sich was für dienstag und freitag an :daumen: klink dich da mal ein weil dienstag is eher n8ride angesacht und freitag kann ich net weil da lieg ich wegen purzelatch im koma :lol::daumen:

gruß peter

nabend zusammen !

wer mag morgen ne runde gegen nachmittag ca 16 uhr (auch etwas später) mit drehen ?!? route frei schnauze , süho oder so;)
treffpunkt sach ich mal kaldenkirchener parkplatz(friedhof) für später geht auch Sühö aufn P
gruß peter

moin moin !

für die jenigen die nicht zur n8schlafenden zeit aufn bock ihre kilometer abreissen wollen .

14:30- 15:00 treffpunkt kaldenkirchnerstr.parkplatz hauptfriedhof

wer mag kann gerne dran teilnehmen

gruß bikefun

Hallo Cubeman, kommt drauf an wo deine Schwerpunkte liegen. Eigentlich fahren wir alles abseits der ausgeschilderten Radwege. Im grossen und ganzen aus der Region MG rund um Gladbach, die Müllberge, die Süchtelner Höhen, nach Dahlheim oder auch schon mal ins Meinwegegebiet. Da ist für alle was vorhanden vom CC über Marathon bis DH/Freeride. Für nen 50er sollte man schon gewappnet sein aber es geht auch mehr oder weniger, je nach Lust und Laune. Für die überregionalen Touren kann ich dir nur das Forum Biker gesucht.../ Viersen- Süchteln, Brüggen-Bracht, Meinweg, Dahlheim, usw...
empfehlen. Ansonsten bleibt nur ein herzliches Willkommen im Forum.
Gruss Friedhelm

Zurück