Gerade angemeldet, und schon mit einer Kaufberatung nerven
Also, ein neues Rad soll her. ich fahre hauptsächlich in NRW, Abraumhalden (Prosper Haniel). Da auch mal gerne nicht die offiziellen Wege, ohne das ich jetzt grosse Sprünge oder dergleichen mache. Also kein ´Downhill´. Ansonsten versuche ich viele Trails zu fahren. Wenn man die ´schmallen Wege´ hier so nennen darf
. Bike Park vielleicht 1-2mal im Jahr, dann aber nur die leichten Wege (Freeridestrecke in Willingen, max 1m Sprünge).
Da hab´ ich mir gedacht, ein AM sollte bei meinen Anforderungen ausreichen?! Ich will noch vernünftig die Halde hochkommen.
Eine kleine Auswahl habe ich mal ins Auge gefasst:
http://www.bike-discount.de/shop/k1867/a101129/slide-150-9-0-se.html
Cube AMS 150 SL black 'n' grey 'n' red günstig kaufen bei fahrrad.de
was meint ihr? Das Cube würde gerade noch so ins Budgett passen. Ein 130er AMS bin ich mal gefahren, war i.O. Kann man die beiden Räder überhaupt miteinander vergleichen? Gibts noch eine Alternative? Das Nerve8+ scheint als 2013er nicht mehr lieferbar zu sein.
Übrigens, ich wiege 90kg (das Rad sollte dem entsprechend stabil sein
), bin 1,79m und mein Schrittmaß ist 84cm.
Über den ein oder anderen ´Denkanstoß´ wäre ich sehr dankbar...
Mfg
Andreas

Also, ein neues Rad soll her. ich fahre hauptsächlich in NRW, Abraumhalden (Prosper Haniel). Da auch mal gerne nicht die offiziellen Wege, ohne das ich jetzt grosse Sprünge oder dergleichen mache. Also kein ´Downhill´. Ansonsten versuche ich viele Trails zu fahren. Wenn man die ´schmallen Wege´ hier so nennen darf

Da hab´ ich mir gedacht, ein AM sollte bei meinen Anforderungen ausreichen?! Ich will noch vernünftig die Halde hochkommen.
Eine kleine Auswahl habe ich mal ins Auge gefasst:
http://www.bike-discount.de/shop/k1867/a101129/slide-150-9-0-se.html
Cube AMS 150 SL black 'n' grey 'n' red günstig kaufen bei fahrrad.de
was meint ihr? Das Cube würde gerade noch so ins Budgett passen. Ein 130er AMS bin ich mal gefahren, war i.O. Kann man die beiden Räder überhaupt miteinander vergleichen? Gibts noch eine Alternative? Das Nerve8+ scheint als 2013er nicht mehr lieferbar zu sein.
Übrigens, ich wiege 90kg (das Rad sollte dem entsprechend stabil sein

Über den ein oder anderen ´Denkanstoß´ wäre ich sehr dankbar...
Mfg
Andreas