Monarch 4.2 Service

hallo leute,
normalerweise macht mir ein service kein problem,aber an meinem monarch verzweifel ich.ich versuche den shaft/piston assembly vom damper body zu trennen,also das rote teil wo man den 17er maulschlüssel ansetzt,aber es klappt nicht,genug fruchtzwerge hab ich gegessen,an meiner kraft liegt es nicht.der dämpfer body hat darunter schon gelitten und muss wohl ersetzt werden....aber bevor ich die flex hol...in welche richtung muss ich drehen und/oder gibts ein trick.
fotos zu der misere im anhang....

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk

Anhänge

• PhotoChooser-5c1185f4-e687-4edb-92ec-f9fed7b0579e.jpg
    PhotoChooser-5c1185f4-e687-4edb-92ec-f9fed7b0579e.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 17
heiß gemacht hab ich schon,hat auch nicht geholfen.der 17er maulschlüssel ist von mercedes benz,am werkzeug kanns nicht liegen.ich werd es nochmal versuchen

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk

Hast du die Luft aus der IFP Kammer abgelassen? Manchmal sitzen die Teile leider sehr fest. Richtig heiß machen (bis man nimmer drann fassen kann), und im Notfall so ein Schlüssel wie ich aufgezeigt habe. Der Vorteil ist damit hat man eine bessere verteilung der Kraft auf das Alu.

Nur weil da ein Stern auf deinem Maulschlüssel ist, muss er noch lange nicht geeignet sein. :rolleyes:

Wenn der Dämpfer im Schraubstock eingespannt ist und die Seite mit den Verstellrädchen nach oben zeigt, musst du die rote Einheit gegen den Uhrzeigersinn drehen (von oben drauf gesehen).

Hast du mal einen längeren Hebel benutzt?

Zurück