Monarch Ventil O-Ring

Dabei seit
8. Mai 2012
Punkte Reaktionen
158
Simple Fragestellung. Habe mir Ventil beim Monarchen abgebrochen. Neues Ventil gekauft. Hier waren zwei O-Ringe dabei. Der schmale Ring passt auf das Ventil an sich. Wo kommt der dicke O-Ring genau rein? Ohne diesen verliert der Dämpfer aktuell noch Luft.
 

Anhänge

  • O-Ring.jpg
    O-Ring.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 17

---

sun is shinning
Dabei seit
16. Juli 2011
Punkte Reaktionen
8.583
Ort
Allgäu
Ohne diesen verliert der Dämpfer aktuell noch Luft.
Dann liegt es aber an etwas anderem. Der fette O-Ring kommt normalerweise in die Ventilkappe rein. Ist aber unwichtig. Also ist irgendwo noch etwas anderes undicht. Vielleicht kommt auch der fette O-Ring auf den Ventilstutzen...
 
Dabei seit
8. Mai 2012
Punkte Reaktionen
158
Ah okay. Bis das Ventil gebrochen ist, lief Alles einwandfrei. Habe das Ventil nur provisorisch mit einer Pinzette eingesetzt, da mir ein Ventilschraubdreher fehlt. Evtl sitzt das Ventil noch nicht fest genug im Gehäuse.
 

---

sun is shinning
Dabei seit
16. Juli 2011
Punkte Reaktionen
8.583
Ort
Allgäu
Das mußt du schon fester reinschrauben. Weißt du eigentlich wieviel Dampf da drauf ist? Also der fette O-Ring kommt auf jeden Fall in die Kappe laut Explosionszeichnung.

130567_00_d.jpg
 
Dabei seit
8. Mai 2012
Punkte Reaktionen
158
Problem gelöst. Ventil war tatsächlich nicht fest genug verschraubt. Danke für die Hilfe. Kann geschlossen werden.
 
Oben Unten