- Registriert
- 22. Juli 2014
- Reaktionspunkte
- 4.955
Leider ist das Superstar Components Kettenblatt am Spider mehrfach angerissen und ein Arm ist durch.
Man sieht schön, wie ungünstig die Konstruktion ist: Starke Querschnittsänderung sorgt für Kerbwirkung. Ansonsten ist der Spider allgemein liedschäftig und flext recht stark. Hätte Superstar das Teil mal auf dem Prüfstand gehabt, wäre das Schadensbild schnell zu Tage getreten. Deshalb bin ich mir sicher, sie hatten das Teil nie auf einem Prüfstand. Da hilft es auch nichts, wenn sie mir einen neuen Spider schicken, das Problem ist die Auslegung des Teils.
Da ist es wieder, das Problem mit den exotischen Teilen. Ich fahre immer weniger exotisches Zeug und baue lieber auf Wald-und-Wiesen-Equipment, da kann man besser die Haltbarkeit/Zuverlässigkeit einschätzen, deshalb jetzt wieder das hier:
Ich bin allerding auch ein sehr großer Fan von gut gemachter Massenware der Industrie, das ist nämlich wesentlich schwerer gut hinzubekommen, als mal ein bisschen die CNC anzuschmeißen.
Ich mag schrauben, aber nicht wenn ständig was kaputt geht.
Man sieht schön, wie ungünstig die Konstruktion ist: Starke Querschnittsänderung sorgt für Kerbwirkung. Ansonsten ist der Spider allgemein liedschäftig und flext recht stark. Hätte Superstar das Teil mal auf dem Prüfstand gehabt, wäre das Schadensbild schnell zu Tage getreten. Deshalb bin ich mir sicher, sie hatten das Teil nie auf einem Prüfstand. Da hilft es auch nichts, wenn sie mir einen neuen Spider schicken, das Problem ist die Auslegung des Teils.
Da ist es wieder, das Problem mit den exotischen Teilen. Ich fahre immer weniger exotisches Zeug und baue lieber auf Wald-und-Wiesen-Equipment, da kann man besser die Haltbarkeit/Zuverlässigkeit einschätzen, deshalb jetzt wieder das hier:
Ich bin allerding auch ein sehr großer Fan von gut gemachter Massenware der Industrie, das ist nämlich wesentlich schwerer gut hinzubekommen, als mal ein bisschen die CNC anzuschmeißen.
Ich mag schrauben, aber nicht wenn ständig was kaputt geht.