Mondraker Foxy oder Dune M/L in/ um Berlin zum Probesitzen gesucht

Hey zusammen,

ich hätte einige Optionen mir ein Foxy oder ein Dune zuzulegen und bin da auch durchaus nicht abgeneigt. Leider sind die Optionen allesamt etwas weiter entfernt, weswegen probesitzen/ -fahren auf blauen Dunst eher nicht geeignet ist. Mein "Problem", mit knapp 180 cm und ner 80er Schrittlänge bin ich bis jetzt eher M Rahmen gefahren. Laut der Geo Tabelle von Mondraker bin ich aber näher an der L als an der M. Zumindest sofern ich den gefundenen Tabellen trauen darf und ich mich beim vergleichen nicht vertan hab. ;) Hat jemand in oder um Berlin ein Foxy oder Dune auf dem ich mal Platz nehmen und/ oder ne kleine Runde drehen könnte? Besten Dank schonmal.

Hab die Geometriedaten von Foxy und Dune mal mit dem Vantage verglichen, ich finde die sind etwas weit weg davon. Obwohl, wenn der BB Drop bei entspannten Dämpfern angegeben ist, und man dann 20-25% SAG annimmt, auch bei meiner Gabel, dann wird es schon etwas ähnlicher. Das Vantage ist in XL. @WhisKey_Seb : das Du mal ne Idee bekommst, kannst du gern mal Probesitzen.

Hab die Daten nur mal grob überflogen, ist auf den ersten Blick schon recht weit weg. Schaue später in Ruhe nochmal genauer hin. Schonmal danke für das Angebot und den Hinweis.

Hi, probiere doch mal bei "Feines Fahrwerk" in Potsdam - Babelsberg, Alt Nowawes 41. Dort ist man mit 2016'er Räder schon ganz versorgt...

Beim BMO stehen Dune R und Foxy Alloy R je in M und L als verfügbar und reduziert (2015er) drin. BMO ist halt ein Versandlager mit Theke, sollte aber eine Probefahrt nach Anmeldung möglich sein.
Beim Otto steht das aktuelle Foxy in allen Größen als lagernd. Kannste anrufen und nach dem MTB Shop / Maik fragen. Die haben zwei Läden nebeneinander durch eine Straße getrennt.

Klasse, vielen Dank. Wie gesagt, beim suchen auf blauen Dunst hab ich nichts in der Nähe finden können. Oder war zu blöd. ;)
Das aktuelle Foxy wird eher nicht in's studentische Budget passen aber mal schauen.

Gesendet aus der weiten Welt via Tapatalk

Hi, war kürzlich bei Feines Fahrwerk in Potsdam, Mondraker ist dort neben Cannondale u. Liteville an board. Die Homepage ist nicht ganz aktuell. Auf der Mondraker Homepage findet Du sie allerdings. Viel Erfolg!

Hi, war kürzlich bei Feines Fahrwerk in Potsdam, Mondraker ist dort neben Cannondale u. Liteville an board. Die Homepage ist nicht ganz aktuell. Auf der Mondraker Homepage findet Du sie allerdings. Viel Erfolg!

Jo, dachte mir nach Deinem Hinweis schon sowas in der Art. Bin heute nicht dazu gekommen, werde die Tage mal durchrufen was man so im Laden stehen hat. Auch Dir nochmal besten Dank für den Tipp.

Zurück