Mit dem RC4 bin ich sogar eine 200er Feder gefahren bei 68kg fahrfertig. Ergab irgendwas zwischen 35 und 40% Sag. Fuhr sich mit ordentlich Druckstufe sehr gut.
Jetzt am CCDB hab ich eine 250er bei 2kg mehr Körpergewicht und eher 35, als 40% Sag. Fährt sich noch besser, was aber eher am besser abstimmbaren Dämpfer liegt.
Durchschlagen (oder zumindest den Anschlagpuffer spüren) kann ich das Fahrwerk im Stand auch (Gewicht ganz nach hinten verlagern und fest reindrücken)
Weniger Sag würde ich nicht fahren wollen, sonst passt mir die Balance am Bike nicht mehr. Außerdem nutze ich den Federweg richtig gut aus, ohne zu oft durchzuschlagen (habe zusätzlich noch einen Vivid Anschlagpuffer verbaut, weil der CCDB ja gar keine Endprogression zustande bringt).
Den Sag habe ich in Fahrposition ohne Gefälle ermittelt.
Unbedingt der Langsamste bin ich auch nicht. Fahre gerne echte DH Strecken (Schladming, Semmering, Maribor WC) und bin seit neuestem immer wieder bei Rennen anzutreffen.