Money Money

MacMadisson

BabeOnBike
Wie viel Geld gebt ihr für

1. euer erstes Bike aus (ab 1000€)

2. eure darauffolgenden Bikes aus (Open End)

Würde mich mal interessieren :)

der genießer schweigt und fährt... hat das nicht alles open end :rolleyes:

(was willst du mit den fragen erreichen?)

Wie viel Geld gebt ihr für

1. euer erstes Bike aus (ab 1000€)

2. eure darauffolgenden Bikes aus (Open End)

Würde mich mal interessieren :)

Erste erfahrungen im wald mit nem 20 jahre alten GIANT Jugendrad....

Dann erstes MTB für rund 500 EURO... das wurde geklaut

Dann knapp 1900 EURO für ein AM Fully mit dem ich bis heute sehr zufrieden den berg runterheize

Frag lieber, wieviel für die Ausrüstung noch ausgegeben wurde...

1) Gerade genug
2) Schnäppchen (meine Definition) / viel zu viel (wenn du meine Freundin fragst)

Richtig teuer wurde eigentlich nur das Erste. Die anderen waren alles Gebrauchte. Wenn ich sehe, was ich da jeweils gespart habe, glaube ich nicht, dass ich mir nochmal ein neues Bike kaufe.

Hmm, grübel

1991: 1600DM für ein Scott Windriver
1993: 2300DM für ein CD M800 "Beast of the east"
1995: 0DM für einen CD M800 Rahmen (Garantie)
1995: 2500DM für ein Sevysa Blue Knight
1998: 1300DM für einen Principia MacB Rahmen
2002: 5200DM für ein CD Jekyll 800
2010: 0Eu für einen CD Rz40 Rahmen (Garantie)
2012: 1900Eu für einen LV 601 Rahmen (plus ca. 2000Eu an Teilen)

Mein erstes MTB war ein Winora Hot Springs in Gelb und hat 500 DM gekostet, das war 1999 :-)

Das letzte ein bissl mehr von 2012.

Wenn ein Hartz4 bezieher sich ein fettes Bike von sein schwarz verdientes Geld kauft könnt das sogar noch ganz andere auf den Plan rufen . . .

Wenn ein Hartz4 bezieher sich ein fettes Bike von sein schwarz verdientes Geld kauft könnt das sogar noch ganz andere auf den Plan rufen . . .

mmb9qajq9swpi8xxy76a.jpeg

Und du glaubst ernsthaft, dass das Finanzamt sich deswegen in MTB-Foren umschaut?

Nöö, aber manche bringen es und geben, zwecks Steuerrückzahlung, ihre teuren Sachen beim Finanzamt an und haben nur Hartz4.

kein scherz . . . kenn ein und er fiel promt auf die nase.

und ausserdem . . . Spione sind überall . . . !!

Zuletzt bearbeitet:
2008 kaufte ich mein erstes MTB, ein Fully für 400 € im Decathlon und ich ahnte nichts - war aber mit dem auch zufrieden. All die Jahre kaum gepflegt, nur Sattel und Griffe erneuert.

2012 dann bekehrt worden und ein ZR Race 6.0 für 888 € gekauft - was ein Unterschied! Nach mehr gelüstet es mich aber zurzeit auch nicht...

oh Mann, ein Thread mit geballtem Steuer- und Sozialwissen...

Sheldon würde sagen "Ich weine um die Menschheit".

500,- für ein gebrauchtes Cannondale Hardtail. Ich bin sehr zufrieden damit, die Touren die ich fahren will, kann ich damit sehr gut fahren, ich sitze gut drauf, es passt zu meinen Körpermassen. Leicht und wendig ist es auch, und fährt sich angenehm und stabil. Diese Rad hat alles, was ich brauche. Was brauch ich ein teureres?

Aber das war nicht die Antwort auf deine Frage, du willst ja erst a 1000,- € hören. Warum auch immer...

1993: 1000DM
2000: 1800DM
2009: 1700€
2014: ~2000€

dazu jedes jahr klamotten für etwa 2-300€... :(

Zurück