Monster Dog

Also ich habe die Monster Dog jetzt seid ca. 1,5 Jahren....TOP
Sitzkomfort (Vorsicht, für grössere Köpfe ...) ist perfekt. Super robust, auch bei Stürzen mit dem Bike, kein Kratzer.
Glasqualität (Oakleytypisch) super.
Meine absolute Top-Empfehlung wenn du eine robuste, (superstylische), bequem sitzende Brille für sämtliche sportliche Aktivitäten suchst :daumen:

Alex

ich hab mir auch vor 6 monaten eine gekauft, ich stellte aber mit der zeit fest das mir dieses model überhaupt nicht steht, normalerweise bin ich da sehr pingelich und verkaufe sowas sofort, in diesem fall aber bin ich von der passform und qualität der gläser so begeistert das mir das kriterum (look) nebensächlich geworden ist.

Ideale brille zum biken.

Danke, für eure Meinungen. Hab jetzt auch eine ;-)) (black crystal/black iridium), die sitzt echt gut und sieht echt mega geil aus. Danke nochmal
Don´t hide, just ride.

Marc

Hallo,

ich habe auch die Monster Dog in Crystal Black/Black Iridium. Kannst Du mal bei deiner Brille nachschauen ob sie oben auf dem "Nasensteg" den Schriftzeug "Oakley" stehen hat? Die schwarzen Monster Dog´s haben dort alle diesen Schriftzug, meine in Crystal Black hat ihn nicht. Eventuell hat der Händler mit mir ein Duplikat verkauft.

Gruß

Snoopyracer

Also der Oakley Schriftzug sollte oberhalb des Nasenbügels vorhanden sein ... bei allen Modellen.
Wenn nicht, geh hin zu deinem Händler und derbe auf den Tisch hauen.

Gruss

Alex

Hallo,

Bonzai1982 schrieb:
Also der Oakley Schriftzug sollte oberhalb des Nasenbügels vorhanden sein ... bei allen Modellen.
Wenn nicht, geh hin zu deinem Händler und derbe auf den Tisch hauen.

Ich habe noch mal auf die Oakley Website geschaut. Dort ist bei der Monster Dog Crystal Black auch nicht dieser Schriftzug zu sehen. Ein Freund von mir hat die die Oakley Canteen bei Karstadt gekauft (kommt erst diese Woche auf den Markt), die hat den Schriftzug auch nicht.

Gruß

SR

Anhänge

• Oakley Monster Dog Crystal Black neu.jpg
    Oakley Monster Dog Crystal Black neu.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 72
Hi, also ich habe meine Monster Dog bei Sport Scheck gekauft und habe keinen Schriftzug auf dem Nasenbügel. Ein Freund von mir hat die Splice, auch ohne.
Als ich mir mehrere Brillen angeschaut habe, hatte nur eine oder zwei Brillen einen Schriftzu auf der Nase.
Auf der Innenseite meiner Bügel steht das Modell und auf der anderen Seite "Made in USA". Hoffe konnte dir helfen, ach ja meine Brille hat 130 Euro gekostet, wenn deine in einem Rahemn von 5-10 Euro liegt und DU sie in einem normalen Laden in nder BRD gekauft hast muss es eine echte sein.

Hoffe konnte dir helfen.
Don´t hide, just ride.

Marc:daumen:

marc20 schrieb:
Hi, also ich habe meine Monster Dog bei Sport Scheck gekauft und habe keinen Schriftzug auf dem Nasenbügel. Ein Freund von mir hat die Splice, auch ohne.
Als ich mir mehrere Brillen angeschaut habe, hatte nur eine oder zwei Brillen einen Schriftzu auf der Nase.
Auf der Innenseite meiner Bügel steht das Modell und auf der anderen Seite "Made in USA". Hoffe konnte dir helfen, ach ja meine Brille hat 130 Euro gekostet, wenn deine in einem Rahemn von 5-10 Euro liegt und DU sie in einem normalen Laden in nder BRD gekauft hast muss es eine echte sein.

Hoffe konnte dir helfen.
Don´t hide, just ride.

Marc:daumen:

Stimmt, sorry, ich habe auch nochmal nachgeschaut. Solange die Auszeichnung: "Made in the USA" innen gestanzt ist und auf der anderen Seite die Modellbezeichnung ... dann ist es eine Originale.
Das mit dem Schriftzug wahr ein Versehen meinerseits. Ich habe meine Anfang 2005 gekauft und da hatten die noch nen Schriftzug .... ;)

Gruss

Alex

:daumen:
Bonzai1982 schrieb:
Stimmt, sorry, ich habe auch nochmal nachgeschaut. Solange die Auszeichnung: "Made in the USA" innen gestanzt ist und auf der anderen Seite die Modellbezeichnung ... dann ist es eine Originale.
Das mit dem Schriftzug wahr ein Versehen meinerseits. Ich habe meine Anfang 2005 gekauft und da hatten die noch nen Schriftzug .... ;)

Gruss

Alex

Na wenn Ihr das so denkt :lol: !
Also in Korea habe ich viele Oakley mit Schriftzüge usw. gesehen und das für nur 9 US-$ :daumen: Die waren echt gut nachgemacht! Aber man kann es fast an der Qualitätt der Glässer erkennen! Bei den Nachgemachten ist diese nicht so gut. Es kommt aber eh viel auch China :D

Hab ne Monster Dog und ne M-Frame.
Die Monster finde ich zu biken nicht besser als die M, also von ultimativer Brille zum Biken kann nicht die Rede sein.
Allerdings hat sie schon viel mehr Style!

Knackpunkte:
Gewicht
Belüftung
Sicherer Halt
Glaswechsel bei Wetterwechsel

Durch das glatte Material schwitzt man an der Nase (hier spielt das höhere Gewicht auch ne Rolle), mit den ebenfalls glatten Bügeln fühl ich mich nicht so sicher, keine Aussparung für die Helmriemen, durhc die größere Fläche vor dem Gesicht schwitzt man beim Uphill enorm und muss sie auch teilweise abnehmen. Glaswechsel bei Nebel und schlechter Sicht geht nicht.

Allerdings ist das alles so schlimm nicht, denn sie ist in allen Punkten gut, aber eben nicht sehr gut. Bin mit der Monster letztens Freeriden mit dem Hardtail gewesen, und sie hielt gut (SEHR gut geschüttelte Trails).

Also:
Für alpine sportliche Touren oder etwa Rennen zu wenig funktional und zuverlässig.
Für alles andere (Dirt, FR, Spaß-Downhill, Genusstouren) eine geile stylische hochwertige Brille.

Das sehe ich genauso. Die Monster Dog sieht super aus, erstrecht in Crystal Black, aber zum biken ist sie nicht so super geeignet. Ich finde das die Brille recht schnell beschlägt. Da komme ich beim radfahren mit der Adidas Evil Eye besser zurecht.

Gruß

SR

Zurück