Hallo,
ich habe ein paar Probleme bei der Montage der oben genannten Bauteile. Ich habe sie zur Wartung das erste mal demontiert. Das MTB müsste mittlerweile über 20 Jahre alt sein.
Vielen Dank und Grüße, Marek

ich habe ein paar Probleme bei der Montage der oben genannten Bauteile. Ich habe sie zur Wartung das erste mal demontiert. Das MTB müsste mittlerweile über 20 Jahre alt sein.
- Bei der Montage ist mir aufgefallen, dass die 1. Scheibe (von Außen, die nach der Mutter) auf der Explosionszeichnung, der rechten Seite fehlt. Bei der Demontage war der Überstand der Achse auf beiden Seiten etwas gleich. Ich haben nun ca. 5,3 mm gemessen. Die Scheibe selbst muss eine Stärke von ca. 3,1 mm haben. Das würde die Auflagefläche für die Achse nochmals verringern. Ich habe keine Teile übrig. Meint ihr die Scheibe sollte ich auf jeden Fall ergänzen?
- Das Montagewerkzeug für die Kassette passt nicht über die 3. Scheibe von Außen auf der Explosionszeichnung. Beim Festziehen wird das Abziehwerkzeug daher immer weiter aus der Fassung gedrückt und greift dann nur noch ca. 1 mm. Ich schaffe es daher nicht die 40 Nm anzulegen um die Kassette zu sichern. Da die Enden des Abziehwerkzeuges angeschrägt waren, ist es jetzt schon soweit abgenutzt, dass es rausspringt. Ich bekomme den Sicherungsring nun auch nicht mehr auf. Liegt es am Werkzeug, oder ist das eine Fehlkonstruktion der Nabensicherung?
Vielen Dank und Grüße, Marek