Liebe Biker/innen
Ich baue mir momentan ein Niner Air 9 Carbon mit SRAM XX auf.
Nun habe ich folgende Teile, welche je nach BB30-Standard mal benötigt werden und mal nicht:
- 2 Stück: 30mm Spindle
- 3 Stück: Transparante Scheiben
- 2 Stück: Spacer
- 2 Stück: Sicherungsklemme
- 1 Stück: Federscheibe

Bei meiner SRAM XX BB30 Kurbel ist die Achse auf der linken Kurbelseite. Gemäss SRAM Montageplan, müsste dies die Variante BB30 I-A in der Grafik sein. Stimmt das?
Link zum Montageplan: http://www.sram.com/sites/default/files ... nksets.pdf
- Dies würde bedeuten, dass ich nur die beiden schwarzen 30mm Spindle Scheiben (Foto links / werden diese mit Schriftzug zum Rahmen oder nach aussen montiert?) und pro Seite je 1 Spacer (Foto mitte; SRAM MOntageplan Bild Nr. 6) benötige. Stimmt das?
- Welche Funktion hat der Vorspannungseinsteller?
- Die Achse lässt sich nicht einfach so durch die Lager schieben. Benötigt dies sanfte Nachhilfe mittels Gummihammer oder klemmt's sonst wo?
Besten Dank für euren fachmännischen Support
Ich baue mir momentan ein Niner Air 9 Carbon mit SRAM XX auf.
Nun habe ich folgende Teile, welche je nach BB30-Standard mal benötigt werden und mal nicht:
- 2 Stück: 30mm Spindle
- 3 Stück: Transparante Scheiben
- 2 Stück: Spacer
- 2 Stück: Sicherungsklemme
- 1 Stück: Federscheibe

Bei meiner SRAM XX BB30 Kurbel ist die Achse auf der linken Kurbelseite. Gemäss SRAM Montageplan, müsste dies die Variante BB30 I-A in der Grafik sein. Stimmt das?
Link zum Montageplan: http://www.sram.com/sites/default/files ... nksets.pdf
- Dies würde bedeuten, dass ich nur die beiden schwarzen 30mm Spindle Scheiben (Foto links / werden diese mit Schriftzug zum Rahmen oder nach aussen montiert?) und pro Seite je 1 Spacer (Foto mitte; SRAM MOntageplan Bild Nr. 6) benötige. Stimmt das?
- Welche Funktion hat der Vorspannungseinsteller?
- Die Achse lässt sich nicht einfach so durch die Lager schieben. Benötigt dies sanfte Nachhilfe mittels Gummihammer oder klemmt's sonst wo?
Besten Dank für euren fachmännischen Support

Zuletzt bearbeitet: