Monte Schlako und Co

Da werde ich mich doch prompt mal einklinken und morgen früh am Start stehen. Hoffe die Multisensorik stimmt :)

An alle, denen 8.30 Uhr zu früh ist: Morgen ist Allerheiligen, d.h. je früher ihr auf's Bike steigt, desto früher könnt ihr die Friedhofstour planen. Oder ist Extrem-couching angesagt?? :daumen:

Oder ist Extrem-couching angesagt??
die Couch reicht bei mir morgen nach der Tour wahrscheinlich net :D da brauchts schon ein bett...

Ich hau mich dann jetzt auch mal ins Bett, vielleicht ist der Blutalkoholspiegel bis zur Abfahrt nachher unter 1Promille gesunken (:= fahrtauglich :lol: )

Es Wetter scheint ja allen anschein nach auch zu halten...

also bis in 4,5 Stunden in Riegelsberg :p -hicks-

Chris :bier:

Schön war's, zumindest der erste Teil der Tour :)
Schade, dass ich mich nicht nach mehr gfefühlt habe, um auch noch den Rest mitzufahren.
Na ja, das nächste mal.
War aber definitiv eine schöne Gruppe.

Grüße,
Wiseman

Ich bin mittlererweile auch wieder zuhause angekommen und hab sogar schon zu Mittag gegessen. In Püttlingen auf der Espenwald-Halde waren wir dann nur noch zu dritt (von ursprünglich 9 Startern...)
Auf der Abfahrt hab ich dann (zum ersten mal hier im Saarland) sogar meine Magura Julie zum faden gebracht, die scheibe war schön angelaufen und hat übel gerochen. Bei feuchtem Laub klappt das mit dem Intervallbremsen halt net mehr so doll...

Ein fettes Lob von meiner Seite für den Tour-Guide (mit dem roten Endorfin, die Namen hab ich schon wieder alle vergessen...)! das war echt super! :daumen: :daumen: :daumen:
Ich werd mal sehen ob sich das mit Samstags am Netzbachweiher mal einrichten lässt!

Wie siehts den aus mit dem gemachten Fotos? stellt ihr die alle online?

Gruß
Chris

Hallo Freunde des Haldensports
erst mal vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen trotz Halloween, Uhrzeit und Kälte.Hätte ich wirklich nicht gedacht.Zeigt aber auch ,daß man mit seiner Krankheit nicht allein ist.
Danke an Michael( der mit dem roten Endorfin), der den Tourguide mit vielen Tipps und Tricks übernommen hat und dafür gesorgt hat, daß die Truppe immer zusammengeblieben ist. :daumen: :daumen:
Mir hat die Tour gezeigt, daß ich für den Haldensport noch etwas üben muss.
Was die Jungs gezeigt haben war erste Sahne :daumen: :daumen: Respekt!! Hier fehlt mir definitiv noch die Überwindung .
Am Ende hatte ich 68km und 1100 hm inclusive Anfahrt aus Püttlingen auf dem Tacho.Somit wurde das Ziel einer 1000hm Tour klar erreicht. :daumen:
Leider hat sich die Truppe im Laufe der Tour aus unterschiedlichen Gründen stark dezimiert,sodaß eigentlich nur noch 3 Fahrer den Püttlinger Monte Schlako befahren haben. :heul: Auch hier gabs noch einen schönen langen Anstieg und für die harte Haldenfraktion ein paar Varianten für den Downhill. :confused:
Fotos von der Tour gibts noch im Laufe der Woche :dope:
Für die nächste Tour, die uns in den Bereich Ensdorf Warndt Hostenbach führen wird hoffe ich auf die Mitarbeit von Carloz der sicherlich schon fleißig am planen ist.Hab für diese Tour noch eine Ecke Herman-Röchling Höhe (Klostertrail )und Wildparktrail Vk anzubieten, die wir gerne mit in die Runde einbeziehen können.ca.1 Stunde und 15 KM :hüpf:
Als Termin für die nächste Haldentour möchte ich den 14.11.ab 8.30 zur Diskussion stellen.
Also Jungs nicht durchhängen lassen und immer den A.... hinter den Sattel

He... Danke für die Blumen!
Freut mich, dass es euch gefallen hat.

Bis zum nächsten Mal* :i2:

(* Leeq?, Moose?, Hssp??? Domme wird diesmal sicherlich auch dabei sein und Wiseman hält dann auch bis zum Schluß durch ;).)

14.11. ab 8:30 is gebongt! (ich kann zwar im Moment noch nicht 100%ig zusagen, da ich die Woche zuvor auf nem Lehrgang bin, werd aber alles in Bewegung setzten um dabei zu sein!)
Wie siehts aus mit dem Treffpunkt? wo setzen wir am besten ein?

Ich bin mal auf die Bilder gespannt...

MFG
Chris

LoR_1 schrieb:
He... Danke für die Blumen!
Freut mich, dass es euch gefallen hat.

Bis zum nächsten Mal* :i2:

(* Leeq?, Moose?, Hssp??? Domme wird diesmal sicherlich auch dabei sein und Wiseman hält dann auch bis zum Schluß durch ;).)

Ich tu was ich kann!!
Möchte ich mir doch nie entgehen lassen ... wäre am Montag auch gerne dabei gewesen, aber manchmal muss man Prioritäten setzen.

Dass Du ein genialer Tourguide bist wissen wir!! Weiter so!!!

Moose schrieb:
Dass Du ein genialer Tourguide bist wissen wir!! Weiter so!!!
Dazu kann ich nur sagen, "Kein Kommentar!"
Man muss ihn eben kennen um ihn zu lieben :) Es hat keinen Kilometer gedauert, da haben wir wieder im Unterholz gestanden :daumen: :cool:

@LoR_1: Ja, ich weis. Das nächste Mal bis zum bitteren Ende. :D

Grüße,
Wiseman

also ich fänd die nächste tour ziemlich interessant, weil ich die ganze zeit immer mal richtung röchling-höhe wollte. allerdings muss ich gestehen, dass ich mich um die uhrzeit lediglich bei nem marathon aufs rad setzen würde. wenn sich also ne humane zeit (>12uhr) ergibt bin ich gerne dabei :daumen:

Sehe ich auch so. Wäre gerne dabei, werde aber so früh nicht aufbrechen. 8.30 Uhr TP irgendwo bei SB heißt für mich, 45 min Fahrt, 30 min vorher aufstehen, sprich für Sonntag zu früh! :eek:

Moinsn,

da muss ich als Morgenmuffel auch mal meinen Senf zu geben ;)
also 8:30 is schon ziemlich brutal find ich.
Zudem kann ich Sonntags nich, da ich da fürn SaarAmateur aufn Sporti muss und da mittlerweile schon um 12, 12:30 in Dienst gestellt werde.
Somit bleibt für mich der Freitagnachmittag, bzw. der Samstag ausser den jetzigen, da ich da renovieren werde...
Nich, dass ich das nächste mal wieder nich kann und der chris mich steinigt :D

greetZ
CarloZ

Nich, dass ich das nächste mal wieder nich kann und der chris mich steinigt
genau so siehts aus! :lol:

Mir ists prinzipiell egal ob samstag oder sonntag. Freitag is schlecht, dafür wirds schon zu früh dunkel. (Ich bin erst um 3 von der Arbeit zurück)

Was seit ihr nur alle für Morgenmuffel? :eek: Kriegt ihr den Ar... nicht hoch oder was? :mad:
8:30 ist doch eine ideale Zeit, man will ja schließlich auch irgendwann zumittag essen. Und 4-5h muss man für ne Tour bei schönem Wetter ja doch einplanen. Wegen mir können wir auch schon früher weg, hauptsache es ist so hell das man was sieht :cool:

@Carloz: dein Nebenjob beim Saaramateur ist sehr sehr schlecht fürs Biken, Sonntags ist mitunter der wichtigste Bike-tag :o -> also: Kündigen, geld fürs Bike brauchste ja im Moment keins mehr :lol:

Gruß
Chris

Neuer Alternativtermin Sa.20.11.04 12:3 :lol: 0
Treffpunkt : Klosterparkplatz Heiligenborn in Bous direkt am Ortseingang rechts aus Richtung VK.
Risiko: ab 16:30 wird´s langsam finster. Also Beleuchtung nicht vergessen.
Wie sieht´s denn damit aus ? :lol:
Wir fahren die Halden Püttlingen Ensdorf und Hostenbach.
Bereich Bous Püttlingen bis Ensdorf kann ich übernehmen .Ab Ensdorf Warndt und Hostenbach wird Carloz sicherlich gerne guiden.

Neuer Alternativtermin Sa.20.11.04 12:30
Abgelehnt! :(

Ich muss nach Ensdorf mit dem Bike anreisen, wir sind mindestens 4h unterwegs -> ich komm vor der Dunkelheit nicht mehr heim. Und ich werde mit Sicherheit auf die Halden keine Beleuchtung mitnehmen, um ganz am Ende der Tour für ne halbe Stunde Licht zu haben.

Bei einer Abfahrtszeit zwischen 8 und 10:30 bin ich gerne dabei, alles Spätere ist mir wegen Dunkelheit zu riskant!
Oder Abfahrt 16:30, dann aber komplett mit Licht...

Gruß
Chris

PS: wo bleiben denn die Fotos?

Hallo,

am Sonntag war wieder Haldentour - SWWWWWEEEEEEEEET!!!!!

Hab' ein paar Bilder ins Album geklebt - z.B.:

2046PICT0020.JPG

Alle Fotos samt Karte gibt's demnächst auf FunZzeL.de

Grüße,

Campyonly

P.S.: Wenn ich jetzt noch die Nicks von den Mitbikern kennen würde...

wer fährt denn da einfach ne Halden-Tour ohne vorher hier bescheid zu sagen? (oder hab ich da was nicht mitbekommen? :( )
Ich wär sicherlich auch wieder dabei gewesen, bei dem Wetter!

wie siehts denn nun aus mit der nächsten Tour? kommenden Sonntag bin ich verfügbar.

Und was is nu mit den Bildern von der ersten Haldentour am 1.11.? ich hab bis jetzt noch keins gesehen und es wurden doch einige gemacht, oder?

Gruß
Chris

Monte Schlako die Zweite :D
Treffpunkt Sonntag 21.11.04 9:00 Uhr Parkplatz Kloster Heiligenborn in Bous
Geplante Halden: Püttlingen, Ensdorf, HostenbachWer ist dabei? :lol: :lol:

Ich würde gerne mitfahren, aber 9:00 Uhr ist mir persönlich etwas früh.
Mir persönlich wäre 10:30 Uhr lieber. Etwas früher würde zur Not auch noch gehen aber da kann ich keine Pünktlichkeit versprechen (okok, erwischt. Pünktlichkeit ist relativ ;) )

Letztendlich mache ich es auch davon abhängig was die anderen Leuts vom Sonntags-GA1-Thread machen.

Grüße,
Wiseman

was ist los freunde des haldenspochts. :confused:
Wollt ihr euch diese tour wirklich entgehen lassen. :heul:
der klostertrail an der böschung zur herman röchlinghöhe,der wildparktrail mit seinen 40Treppenstufen als abfahrt richtung köllertal , der monte Schlako mit dem einmaligen blick bis in den Hochwald , die Halde Ensdorf endlich seit einem halben Jahr für uns geöffnet mit vielfältigen Möglichkeiten der hochprozentigen Abfahrt ,der Warndtwald mit seinen Trails . :daumen:
Das Wetter wird trocken und kalt also ideal.
Also wo hängt´s
Über die Uhrzeit können wir noch diskutieren.
Später als 9.30 sollten wir alledings nicht starten, da wir für den teil püttlingen und ensdorf locker 2,5 stunden brauchen werden,dann fehlt noch der warndt und Hostenbach.

prinzipiell wär ich dabei, wegen mir auch schon um halb 8 ;)

Ich muss nur noch zusehen dass ich meine alten Pedale wieder einsatzbereit bekomme, letzten Sonntag hab ich mal wieder meine Look 4x4 geschrottet (zum 2. Mal die Achse gebrochen, auf ebener Strecke ohne großen Kraftaufwand hats klick gemacht und durch war sie -> konstruktionsfehler...)
Ich werd aber alles versuchen um dabei zu sein!

Wat is mit Carloz?

Gruß
Chris

Zurück