Monty 231 Ti kurbel

Hi

Was haltet ihr den von der Monty Kurbel 231 Ti.
Sieht genauso aus wie die Tensile (bestimmt aus der selben Fabrik) und die sind so weit ich weis einer der besten Gewinde Trial kurbeln. Ist aus 7075 alu.
Außerdem ist das ein ISIS System wobei ich halt 100g einspare (mit Innenlager gerechnet)
Habt ihr eigentlich Probleme mit ausgelutschtem ISIS System? Beim Quadrat hatte ich eigentlich nie Probleme. Überhaupt was spricht dafür und was nicht. Die Kurbel wurde ich neu für rund 100E bekommen, ohne Rockringe.

Bis lang fahre ich noch die echo kurbeln aus der ersten Generation (Quadrat mit alu Gewinde) über ein Jahr lang (ohne pause 4-6h in der Woche) und die halt eigentlich, nur die Gewinde für die Pedalen sind hin, kann sie nicht mehr abmachen, und die Kurbel an sich ist schon ziemlich schief. Außer dem habe ich kein bock mir den Knöchel wegen einer altersschwachen Kurbel zu brechen.

so sieht die aus

55002316-g.jpg

und als rockring wurde ich den nehmen weil der oryginale eigentlich nicht fur beton gedacht ist ;)

ringecho18.jpg

wei ihr andere vorschlage habt (was besseres-leichteres) dann her damit :)

die sehen ja fast ein wenig tensile mäßig aus :)
mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

achja! monty, warscheinlich der geilste rockring der welt ;)

bin die kurbeln s letzte jahr gefahren
und fahr sie dieses jahr wieder
also lkeine probleme
und sau leicht sind die auch noch!
aloso nimm se
bevor sie weg sind
und vorallem zu dem preis.
ach und der rockreing sollte net so breit sein damit der freilauf möglichst viel gewinde zur verfügung hat.
also vieleicht den echo grad im bereich vom freilauf n bissl ausdrehen.
weis es aber net genau.

gruß sebo

Hopfmannstropfe schrieb:
und sau leicht sind die auch noch!
Das stimmt nur, wenn man von einem Vergleich der Kurbel zu einer Tonne Blei ausgeht.
Die Monty-Kurbel ist genauso ein schwerer Klotz wie die Tensile, Echo, Zoo, Bonz und Middleburn Pro Trials. Allein die TryAll ist ein Quäntchen leichter.

Fabi schrieb:
Das stimmt nur, wenn man von einem Vergleich der Kurbel zu einer Tonne Blei ausgeht.
Die Monty-Kurbel ist genauso ein schwerer Klotz wie die Tensile, Echo, Zoo, Bonz und Middleburn Pro Trials. Allein die TryAll ist ein Quäntchen leichter.

wieso gerade ne tonne blei und nich schaumstoff oder federn?

M!et$ch0rek schrieb:
wieso gerade ne tonne blei und nich schaumstoff oder federn?

weil er eine "Tonne Blei" und nicht eine "tonne Blei" meinte Du Spezialist - und ebendiese mit Blei gefüllt wohl deutlich schwerer wiegt, als mit Federn oder Schaumstoff...

naja wenn das Wetter wieder schöner wird, hört sich sicher auch die Suche nach Spitzfindigkeiten wieder auf...

die Antworten,Sebo nicht mitgerechnet, werde ich lieber nicht komentieren :)

sebo, weist du vielleicht wieveil die wirklich wigen, ich weis das die um die 500gr wiegen weis aber nicht ob das stimmt.
denn echo RR haber ich dehalb ausgewahlt weil er auch hart ist und dennoch nicht zu breit, aber wen ich muss werd ich in an der aufname schmahlern.

Zurück