Monty Urban oder Planet X Alibongo

Hallo Leute ich bins nochmal,
und zwar habe ich mich noch ein bischen im www umgeschaut und nun doch einen evtl vergleichbaren Rahmen zum Monty Urban gefunden, nähmlich den Planet X Alibongo.

über suche habe ich einige threads gefunden, die allerdings von 2003 stammten, in denen allgemein zu den Planet X Rahmen geraten wurde.

Nun mal meine Fragen dazu:
Kann man denn diese beiden Rahmen Vergleichen?
Ist der Alibongo auch ein richtiger trial rahmem?
Wiegt der wirklich nur 1,4 kg (habe das im netz umgerechnet, nur bin ich mir nicht sicher, ob das richtig ist, auf der hp steht 3lb 12oz)?
Was für eine gabel sollte ich denn dann in den alibongo bauen, eine gebogene (so wie die bt F6) oder eine grade (so wie die viz urban)?

Vom preis wären sie beide ähnlich da der 05er alibongo momentan runtergesetzt wurde.

vielen dank für eure hilfe
flo

Der Ali Bongo ist ein richtiger Trialrahmen.
Er wiegt 1925 Gramm.

Dr.Hasi schrieb:
Was für eine gabel sollte ich denn dann in den alibongo bauen, eine gebogene (so wie die bt F6) oder eine grade (so wie die viz urban)?
Das sorgt nur für einen optischen Unterschied, denn alle Gabeln haben in etwa die gleiche Vorbiegung, egal ob gerade oder gebogen. Eine andere Gabel verändert den Radstand allerhöchstens um ein paar Millimeter.
Die F6 ist eine gute Wahl, leicht und stabil :daumen:

hey, kann mir vieleicht noch jemand sagen, wo ich den alibongo kaufen kann, weil ich find die seite nichtmehr, bei der man ihn beziehen kann.

danke flo

von der besagten seite:

Ali Bongo Logo Matt Bk Frame____£199.00____Out of Stock
Ali Bongo Las Vegas Frame______£199.00____Out of Stock
Ali Bongo Polynesian Frame______£199.00____Out of Stock
Ali Bongo 777 Frame____________£199.00____Out of Stock

...nein die meinte ich nciht, es gibt ja noch internet shops die die rahmen verkaufen, z.b. einen shop aus holland. den hatte ich über irgendeinen alten thread hier im trialforum gefunden aber nun find ich den ncihtmehr :(

danke trotzdem
flo

Zurück