++Morgen SA 16.9.06 HSW ++Vom Tegernsee um die Gindelalmschneid

Bin auch wieder dabei :-)

Falls es noch mehr BOB-Fahrer gibt, würde ich mit der BOB fahren. Der Stau letztes Wochenende hat mir gelangt...

BKH-Rider schrieb:
@Bazi: ausm Moser1 die Nr. 26, wäre cool wenn du kommst :)

wird ja doch noch ne nette Truppengröße :daumen:

Leider, Leider, werde ich heute nicht mit dabei sein, ich werde gegen 11 Uhr am Parkplatz in Kochel mit einen Freund die Frühjahrstour auf die Kaseralm unterhalb des Heimgarten wiederholen, da wir im Frühjahr dauerregen hatten. Landschaftlich war damals noch einiges unendeckt geblieben.

Das war die letzte Tour http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=170567

Falls Ihr euch anschließen wollt, die Tour ist halt etwas heftig mit vielen Trails und einer großen Schiebe / Tragestrecke.

War ne nette Runde bei unerwartet gutem Wetter. :)

@ EpicONE: Buidl sind unterwegs

@ Melocross: Das mit dem Kafffee stimmt mich jetzt etwas nachdenklich....

War wieder super!! Wohl etwas anstrengend am Asphaltanstieg zur Gindelalm, aber was tut man nicht alles für einen lecker Rotweinkuchen.
Der Kaffee am Parkplatz hat am Schluss gefehlt:lol:

Anbei die Bilder

hier gehts zu den Bildern

Da ich aus Holzkirchen komme und auch öfters am Tegernsee bin, wollt ich mir mal die Bilder ansehen.
Ändere mal die Größeneinstellung an Deiner Digi. 1,2 MB große Bilder mit 1600x1200er Auflösung ???
Reduzier mal die Größe. Sorry, das braucht kein Meinsch und braucht ewig zum Laden. Dabei hab ich DSL 2000. Mit ISDN brauchst es gar nicht probieren.
Ausserdem bekommst Du dann 4x soviel Bilder auf den Chip drauf, wenn Du sie auf 800x600 oder noch weniger reduzierst.
Nur mal so als Anregung.

@Micha9: sind wir hier jetzt in der Fotoberatungsecke oder wo? :lol: :lol: ,
bei mir dauern alle Bilder komplett 40sek., wo ist das bitte langsam?
und die Mitfahrer wollen bestimmt keine Miniaturansichten. Vor allem die die ihre Brille immmer vergessen :D

@Micha9: sind wir hier jetzt in der Fotoberatungsecke oder wo? :lol: :lol: ,
bei mir dauern alle Bilder komplett 40sek., wo ist das bitte langsam?
und die Mitfahrer wollen bestimmt keine Miniaturansichten. Vor allem die die ihre Brille immmer vergessen :D

Ach gottele sind wir heute empfindlich. :heul: War ein nett gemeinter Vorschlag.

Aber wo Du wohnst, kann ich verstehen, dass Du so reagierst.:lol: :lol: :lol:

Ach gottele sind wir heute empfindlich. :heul: War ein nett gemeinter Vorschlag.

Aber wo Du wohnst, kann ich verstehen, dass Du so reagierst.:lol: :lol: :lol:
Da stellt jemand die Orginal-Bilder für die anderen Mitfahrer der Tour ins Netz und wird dafür angemacht. Verstehe ich nicht! Bleibt ausserdem doch jedem selbst überlassen, ob er/sie die volle Auflösung seiner Digicam ausschöpft oder nicht.

Hotzemott

Also es geht hier nicht um die Grösse der aufgenommenen Bilder mit der Cam sondern um die Grösse der Bilder, mit der sie hier ins Netz gestellt werden. Sicher nicht jeder hier surft mit DSL 100000000... durchs Netz und hat die grossen Pix in 0,nix auf den Computer geladen. Es gibt übrigens Progs, die grosse Pix auch kleiner machen. OK, ist wieder etwas Aufwand dabei, aber der eine oder andere Analoge :crash: wird es euch danken. :daumen:

Also es geht hier nicht um die Grösse der aufgenommenen Bilder mit der Cam sondern um die Grösse der Bilder, mit der sie hier ins Netz gestellt werden. Sicher nicht jeder hier surft mit DSL 100000000... durchs Netz und hat die grossen Pix in 0,nix auf den Computer geladen.

Ganz nebenbei gibts auch tausend Möglichkeiten die Bilder bei Gallerien hochzuladen und denjenigen, der dann die Bilder anschaut ueber die Größe, die er bekommt entscheiden zu lassen (flickr.com, picasaweb.google.com, photobucket.com, www.zooomr.com).

@micha9: Der Vorschlag die Kameraauflösung runterzustellen um damit grobe Fotos in VGA Qualität zu schiessen ist doch mal brilliant :daumen:

Da ich aus Holzkirchen komme und auch öfters am Tegernsee bin, wollt ich mir mal die Bilder ansehen.
Ändere mal die Größeneinstellung an Deiner Digi. 1,2 MB große Bilder mit 1600x1200er Auflösung ???
Reduzier mal die Größe. Sorry, das braucht kein Meinsch und braucht ewig zum Laden. Dabei hab ich DSL 2000. Mit ISDN brauchst es gar nicht probieren.
Ausserdem bekommst Du dann 4x soviel Bilder auf den Chip drauf, wenn Du sie auf 800x600 oder noch weniger reduzierst.
Nur mal so als Anregung.

Also es geht hier nicht um die Grösse der aufgenommenen Bilder mit der Cam sondern um die Grösse der Bilder, mit der sie hier ins Netz gestellt werden. Sicher nicht jeder hier surft mit DSL 100000000... durchs Netz und hat die grossen Pix in 0,nix auf den Computer geladen. Es gibt übrigens Progs, die grosse Pix auch kleiner machen. OK, ist wieder etwas Aufwand dabei, aber der eine oder andere Analoge :crash: wird es euch danken. :daumen:

Also wenn ihr euch noch ein wenig geduldet, dann könnt ihr euch die bilder etwas kleiner und dann auch wesentlich schneller auf meiner homepage anschauen. Ich denke mal, dass die bilder sowieso nur desswegen online gestellt wurden, damit ich sie mir für die homepage runterladen kann.

Und ich finde es echt beknackt sich darüber "aufzuregen" dass die ladezeiten zu langsam sind. Aber wenn man sonst keine Probleme hat, kann man natürlich auch für sowas eine Diskussion anzetteln.

und ansonsten:
spam1.gif

nuhr.gif

Zurück