Morpheus Labs M4s BikeKit oder Quad Lock BikeKit fürs iPhone X ?

Registriert
6. August 2014
Reaktionspunkte
0
Ort
Münster
Hallo zusammen!

Habe vorgestern mein neues Bike bekommen (Cannondale Mavaro) und möchte nun einen vernünftigen Halter für ein iPhone X kaufen.

Mir geht es dabei hauptsächlich ums Navi bei Touren. Es soll vernünftig sitzen und das Display während der Fahrt gut lesbar sein.

Schnelle Wechsel auf ein anderes Bike kommt bei mir nicht zum tragen, daher kann es ruhig fest montiert sein.

Habe bisher das Morpheus Labs BikeKit oder das Quad Lock BikeKit ins Auge gefasst.

Beide liegen ja in etwa in der gleichen Preisliga und ich habe mich bisher nur nach Bewertungen im Netz orientiert.

Da Morpheus Labs aber „nur“ über Amazon verkauft, finde man dazu fast keine „neutrale“ Meinungen. Einige schreiben dort, dass sie es kostenlos bekommen haben und dies dann ihrer Meinung aber keinen Abbruch getan haben. Auch Bewertungen durch andere vergüngstigte Preise sind zu finden. Da ich aber den vollen Preis zahlen müsste, hätte ich gerne mal Erfahrungen außerhalb von Amazon.

Gibt es hier vielleicht User, die beide Systeme schonmal getestet haben?

Zu welchem System würdet ihr raten?

Gibt es vielleicht noch andere interessante Systeme, die ich bisher noch nicht auf dem Schirm hatte?

Bin für jede Meinung dankbar.

Gruß
sfocke
 
Ich hatte ein Quadlock Kit, war damit auch recht zufrieden - Aber nachdem ich bei einem Kollegen mal die Morpheus Labs Hülle gesehen und angefasst hat bin ich gewechselt: Die Morpheus Hülle gefällt mir persönlich deutlich besser in der Haptik und der Magnetverschluss ist auch sehr angenehm in der Handhabung. Zudem gefallen mir die Mounts von Morpheus besser (habe mittlerweile einen auf dem MTB und Rennrad und einen im Auto).

Nicht falsch verstehen: Quadlock ist auch nicht verkehrt. Der Bike-Mount für den Vorbau hätte aber auf eines meiner Räder erst gar nicht richtig gepasst und die Handhabung und Haptik gefällt mir bei Morpheus einfach besser.
 
Zurück
Oben Unten