Moser MTB 80er

Registriert
13. April 2020
Reaktionspunkte
2
Habe ein Moser MTB aus den 80ern angeboten bekommen. Finde ich ganz interessant. Hat mit F. Moser wahrscheinlich nichts zu tun. Habe von Moser noch nichts gehört und im Netz nicht gefunden. Kennt das jemand? Ist es was besonderes? Oder Baumarkt Ware?
 

Anhänge

  • Moser 1.JPG
    Moser 1.JPG
    168,1 KB · Aufrufe: 141
  • Moser 2.JPG
    Moser 2.JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 172
Danke! Hast du noch mehr Infos zu Ermanno Moser? Habe nur Rennrad-Infos zu ihm gefunden. Haben die auch MTB gemacht?
 
Ja stimmt, er war Rennradfahrer.
Im Jahr 1933 öffnet er ein Geschäft "Moser cicli" und die Fahrräder wurden nur vor Ort verkauft. Ja er hat auch MTB verkauft aber ich glaube dass es keine Kataloge gibt.
Das Geschäft existiert noch (ist der älteste Fahrradgeschäft von Trient) und du kannst es im Netz (Social Network) finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass das oben gezeigte MTB ein echtes Ermanno Moser ist. Auch ich finde im Net kein Bild von einem E.Moser-MTB. Und ich denke, dass Ermanno Moser seinen Dreizack niemals so billig wie gezeigt auf das Steuerrohr geklebt hätte!
 
Denke auch, dass das Label auf dem Steuerrohr nachträglich angebracht ist, es steht nämlich irgendwie leicht schräg. Zudem erscheinen mir die beiden Muffen ziemlich simple "Standardteile" zu sein. Das spricht auch nicht für ein Qualitätsrad.
 
Danke für eure Kommentare. Werde morgen mehr Bilder reinstellen. Echt oder nicht echt. Vielleicht werde ich mal den Laden in Trento anmailen. Sein Sohn führt den wohl.
 
Zurück
Oben Unten