ne egal wo du bist wenn die dich hacken wollen dann schaffen die das überall, aber mal schauen vielleicht geh ich zu 1und1 oder netbuild und hol mir denn gleich nen server nur für mich und den mach ich dann richtig dicht
Viel Spass ...
So eine Buechse wird in den meisten Faellen nicht geoeffnet, weil der Server "nicht richtig dicht" ist, sondern weil mindestens eine Webapplikation darauf schlampig gebaut ist. Da nuetzt dir ein Dedicated Server erst mal nicht viel. Hat fuer dich nur den Nachteil, dass wenn sich jemand der Maschine bemaechtigt und sagen wir mal richtig Mist damit baut (als Warez-FTP nutzen o. ae.), DU zur Verantwortung gezogen werden kannst. Denn DU hast dafuer zu sorgen, dass die Maschine nur ihren vorgesehenen, legalen Zweck erfuellt.
Ach ja, und wenn du einen Dedi hast, dann wird es jemand, der die Kiste aufmacht, nicht sehr auffaellig tun. Sprich, du merkst es wahrscheinlich nicht mal. Ist naemlich fuer einen Boesewicht viel effektiver - er kann dann naemlich einen FTP aufsetzen oder einen Bot installieren, der aus der Ferne beliebige Befehle entgegen nimmt und sie dann wunschgemaess ausfuehrt.
Ueberleg dir das also noch mal genau und schaue dir erst mal deine Anwendungen genau an, bevor du dir einen Dedi mietest. Denn der ist genauso schnell (in den meisten Faellen noch viel schneller, da hier seltener Dinge wie suExec, OpenBasedir usw. genutzt werden) offen wie eine Kiste mit shared webspace. Ausserdem braucht so ein Dedi auch ne Menge Pflege (Updates, Patches ...).
Viele Gruesse, rikman