Rahmen als Wanddekoration

BoomShakkaLagga

Jetzt neu mit 30% mehr Meinung!
Sers,

Helft mir mal bitte aus dem DIY Kreativitaetsvakuum raus.

Ich wuerde gerne ein den vorderen Steuerrohrteil eines kaputten Rahmens als Wanddeko an ein Brett montieren.

Sowas hier wie Jasper Jauch in einem seiner Videos hat.

IMG_3796.jpeg

Wie bekommt man den das Teil am elegantesten an ein Brett gespaxt, dass das n bisl nach was aussieht?

Wuerde im Baumarkt mal die Sanitaerabteilung ansteuern, aber bis dato sehe ich mich da dann rumstehen wie bestellt und nicht abgeholt.

Ideen?

Danke!

Rundholz passend schnitzen, dass es halbwegs saugend in Oberrohr/Unterrohr passt, mit viel Baukleber einkleben, von der Rückseite der Platte anspaxen (dicke Senkschrauben, vorbohren).

Sers,

Helft mir mal bitte aus dem DIY Kreativitaetsvakuum raus.

Ich wuerde gerne ein den vorderen Steuerrohrteil eines kaputten Rahmens als Wanddeko an ein Brett montieren.

Sowas hier wie Jasper Jauch in einem seiner Videos hat.

Anhang anzeigen 2223873

Wie bekommt man den das Teil am elegantesten an ein Brett gespaxt, dass das n bisl nach was aussieht?

Wuerde im Baumarkt mal die Sanitaerabteilung ansteuern, aber bis dato sehe ich mich da dann rumstehen wie bestellt und nicht abgeholt.

Ideen?

Danke!
Frag Ihn doch einfach.

Rundholz passend schnitzen, dass es halbwegs saugend in Oberrohr/Unterrohr passt, mit viel Baukleber einkleben, von der Rückseite der Platte anspaxen (dicke Senkschrauben, vorbohren).
So würde ich es auch machen.

Man könnte auch (zusätzlich) die Löcher für Flaschenhalteschrauben nutzen, um das Rundholz zu verschrauben. Und am Oberrohr kann man ein Loch von oben bohren, um das Holz zu verschrauben. Bei einer hoch hängenden Lampe sieht man eine flache Schraube auch nicht.

Vielleicht sieht es auch ganz cool aus, wenn man einen Flaschenhalter montiert und in einer Trinkflasche ohne Deckel einen Spot einbaut. Der könnte dann an die Decke leuchten und man hat eine indirekte Beleuchtung.

2 Löcher da wo die Rohre auf das Brett treffen.
Durch die Löcher und den Rahmen eine Schnur bzw. dünnes Stahlseil fädeln. Hinten in passendem Abstand Schlaufen dran und mit einem Spannschloss festspannen.

So?
large_IMG_2176.JPG

Sattelrohr mittig durchgeflext, geglättet, im Sattelrohrstummel ein Loch reingejockelt, eine nicht passende Spax reingedreht und fertig.

Ich bastel zzt. aber auch relativ viel mit Montage Klebersens und holy shit, damit kannst Dir n Uboot unter die Decke tackern, mit dem hab ich zb. Massivholzregale direkt an die Wand geklebt.

Wie das ausschaut wenn die wieder runter müssen, äh, ja :hüpf:

Wenn der Rahmen dort hängt, wo niemand dran kommt: L-Haken in die Wand, von oben ein Loch in den Rest vom Oberrohr, aufhängen, fertig.

Zurück