Warum fahrt ihr Propain? Was könnte noch verbessert werden?

Für Propain habe ich mich wegen der sehr guten Preis Leistung Verhältnisses, dem Design und des tollen Kundensupports entschieden. Also im Prinzip wegen den Gründen, die zu Beginn schon aufgezählt wurden. Ich fände eine Auswahlmöglichkeit für Reifen im Konfigurator noch cool. Aber das ist schon "Jammern auf höchstem Niveau" ;)
 
Für Propain habe ich mich wegen der sehr guten Preis Leistung Verhältnisses, dem Design und des tollen Kundensupports entschieden. Also im Prinzip wegen den Gründen, die zu Beginn schon aufgezählt wurden. Ich fände eine Auswahlmöglichkeit für Reifen im Konfigurator noch cool. Aber das ist schon "Jammern auf höchstem Niveau" ;)

Vielen Dank für Lob und Kritik :)

Die Auswahl der Reifen fänden wir auch eine coole Sache, hatten wir auch schon mal im Shop. Das Problem ist die Verfügbarkeit und Lagerhaltung. Bei den Reifen muss man sehr lange im Voraus ordern. Zudem gibt es unzählige Modelle, Mischungen, Karkassen usw. Das ist echt ein schwieriges Thema es hier allen recht zu machen. Ich werd's aber nochmal mit in die nächste Besprechungsrunde nehmen :)
 
wäre ne coole Sache, ich würde das relativ einfach halten.
3 Hersteller, jeweils mit weicher Mischung für vorne und härtere für hinten. macht z.b. fürs tyee 6 verschiedene reifen, aber eine Menge mehr an Kombinationsmöglichkeiten für den Kunden.
 
Da hast du Recht Tobi. Alle kann man nicht glücklich machen. Aber das ist auch unmöglich. Ich würde es ähnlich wie @jester81 machen. Nur wahrscheinlich eher ein Hersteller und dafür unterschieldiche Reifentypen. Z.B. Rolloptimiert, Allround und bester Grip.
Zu Beginn könntet ihr ja auch einfach erstmal die Reifen vom Tyee fürs Twoface anbieten und umgekehrt. Ich weiß nicht, ob das schwer umzusetzen ist...

Auf jeden Fall viel Spaß im Altmühltal Tobi. Das nächste Mal bin ich dabei. Nur heute hatte ich schon ne eigene Tour in der fränkischen geplant ;)
 
Reifen kann man recht gut verkaufen und dann drauf packen was man will. Ich verstehe Tobi´s bzw. PP´s Ansatz. Reifen ist eine persönliche Sache. Der eine schwört auf M, der andere auf S, der nächste auf C .... und dann die unterschiedlichen Modelle und Mischungen. Jetzt hat man 6 Reifen und doch nicht der richtige dabei.

Ich persönlich fände es schön, wenn die Schlitzung am Sitzrohr wieder nach vorne kommt. Ich hab jetzt den Vergleich 2014 zu 2016 und muss sagen, es kommt schon deutlich mehr Dreck beim neuen rein.
 
Nachdem ich mein Tyee CF schon ein paar Wochen habe, hätte ich diese Verbesserungswünsche:

Bei der Lieferung war ein ganzer Stapel mit SRAM-Zetteln mit dem Hinweis, daß die Bedienungsanleitung im Internet zu finden wäre. Wenn SRAM da schon nichts sinnvolles schreibt, könnte Propain die passenden Links mitteilen. Ist zwar nicht die Baustelle von Propain, aber ein super Service wär's trotzdem.

Zu den Drehmomenten fehlen ein paar Angaben (z.B. Befestigung für den Dämpfer), die sind nicht in der Bedienungsanleitung. Wäre gut, wenn die Drehmomente in der Homepage zu finden wären.

Genauso wäre für mich ein Grundsetup eine Hilfe. Bei den anderen Dämpfern hat Propain da Vorschläge auf der Homepage, aber nicht bei meinem.

Die Schoner für Ketten- und Sitzstrebe fangen schon an, sich etwas abzulösen. Und der für die Sitzstrebe ist deutlich zu klein. Bei mir ist die Sitzstrebe schon ganz schön zerschossen:
IMG_3249_k.JPG

Ich weiß, sind alles Kleinigkeiten ...
 

Anhänge

  • IMG_3249_k.JPG
    IMG_3249_k.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 250
Die Sitzstrebe habe ich bei meinem CF noch mit schwarzem Lenkerband versehen. Dass hier ansonsten Beschuss stattfindet war irgendwie absehbar.
Damit kann man nun zwar den einzigen Propain Schriftzug auf dem Rad nicht mehr lesen - aber damit müssen die Kollegen umgehen können ;-)
 
Zurück
Oben Unten