motherboard + prozessor

hallo,

da ich nicht wirklich so der pc-freak bin, wollt ich euch mal fragen, ob ihr mir ein preisgünstiges motherboard und auch direkt dazu nen prozessor empfehlen könnt.
sollte so um die 1ghz sein.

und am bessten noch wo ich des herbekomme

danke schonmal

joh

Hallo
Mainboard: Elitegroup K7S5A PRO 27,5€
Prozzi: AMD Duron 1,4GHZ 39,9€
Alles bei www.snogard.de
Langsamer Prozzi lohnt net, da 1.Schwer zu bekommen, 2.Viel zu teuer.
Billiger wirste an sowas nicht rankommen! Und Leistungsmäßig könne die auch noch was, Okay das K7 ist zwar net das schnellste, funktioniert aber ohne Probleme!

P.S. Prozzi kannste auchn schnelleren nehmen z.B. Athlon XP1900+(1,6GHZ) 54,9€

Original geschrieben von Sherman
MB:

Abit NF7 --> 70€

CPU:

AMD Athlon XP 2500+ mit Barton Core --> 80€

----

150€ und nen leistungstarkes Pack.

www.e-bug.de

greetz

Jau, gute Wahl. Günstigere Komponenten zu kaufen wäre hier kontraproduktiv. Elitegroup + Asrock Motherboards mögen zwar günstig sein, unterm Strich jedoch wird man deren Anschaffung nach schon recht kurzer Zeit bereuen, weil a) die Leistung nicht stimmt und b) der Support quasi nicht vorhanden ist. Die von Sherman gewählte Kombination hat auch OC-mässig hohes Potential.

1GHz CPU´s sind zwar für viele Anwendungsbereiche noch ausreichend, deren Anschaffung lohnt sich aber definitiv nicht mehr. Für geringe Mehrausgabe kriegst Du ein mehrfaches an Leistung.

Gruss,

Janus

Original geschrieben von Sherman
MB:

Abit NF7 --> 70€

CPU:

AMD Athlon XP 2500+ mit Barton Core --> 80€

----

150€ und nen leistungstarkes Pack.

www.e-bug.de

greetz

Aber bei den Komponenten muss er sich ja nochmal neuen Speicher holen! Bei dem Elitegroup kann er ja noch seinen alten SD Speicher verwenden. Und so wie ich das verstanden hab gings ihm net um mords Leistung, sondern um was das funktioniert und preiswert ist!

Zurück