motivierter Anfänger sucht EinsteigerHilfe !

Registriert
12. August 2007
Reaktionspunkte
0
Servus

Durch einen Freund bin ich seit längerer zeit an Trial interessiert ( es ist möglich das ich einiges durcheinanderbringe oder es einige fragen meinerseits gibt bei der sich mancheiner hier die hände brüllend vor den kopf schlägt also habt erbarmen^^) und ums genau zu sagen am street trial.
Da ich aus berlin komme und auch eher ein großstadtkind bin liegt mir halt " street " näher als dirt.
ich habe in einigen bike shops nachgeschaut und bin aufs bergamont kiez 040 ( 2007) ( bei bikx.de )
haltet ihr dieses bike für ein geeignetes anfängerbike ? ( keine hyd. scheibenbremse ich weiß^^ )
Ich glaube ihr seid auch schonmal ein nooby in irgendwas gewesen und in solchen situationen wird man leicht überflutet von informationen und kann die nicht filtern zu viele marken zu viele versch. meinungen etc.

dann würde mich noch interessieren ob beim " street " rahmen leicht brechen und halt alles was man generel wissen sollte wenn man es damit ernst meint

am liebsten würde ich ja sowas in nem richtigen gespräch machen mit zigarette und bier aber man muss sich halt per inet begnügen^^

also danke an euch
ps.: großes kompliment an die Community hier
wirklich sehr nette leute und es ist angenehm zu sehen das nicht das ganze internet mit asozialen voll is
:daumen:
 
Also generell du kannst mit einem Dirt-/Streetrahmen schon auch Trial fahren! -> siehe Ryan Leech :anbet:
Kaputt geht da normalerweise nix, weil die ja für noch härtere Sachen ausgelegt sind. Beim Trial wird ja nicht "gemosht", sondern eher mit sauberster Technik gearbeitet. Mit dem Kiez kannst du dann halt auch mal bissl Skatepark fahren und zum Dirten gehen.

Wenn du aber wirklich reines Trial fahren magst, würde ich eher ein anderes Rad kaufen! Vielleicht mal bei trialmarkt.de schauen oder nach was gebrauchtem umsehen.

..achso nochwas, Kippen weg! Hier wird Sport betrieben und nicht die Lunge verquarzt. ;)
 
Ja okay.. aber ich meinte verglichen mit nem richtigen derben Trialbike (ohne Sattel, 20", starr, ellenlanger Vorbau etc) fährt der Ryan ja was eher allround-taugliches. Damit könnte man sicher auch mal den ein oder anderen Dirt fahren oder bissl den Skatern die Augen verdrehen...
Da schmeiss ich auch gleich noch den Herrn Lenosky in den Raum. Und der hat ja mal echt kein Trialbike! Ich schätze auf so nen Fahrstil ist der Threadstarter hier auch aus. Vielleicht kann er selber ja noch bissl genauer beschreiben, was er vor hat..?
 
mich würde jetzt mal interessieren ob du wirklich trial meinst? Weil bei uns is "trial" mittlerweile das neue assiszene Wort für dirt oder street radel. Willst du wirklich aufm hr rumhüpfen, über hindernisse und so?
 
Zurück