Motorex Supergliss 68 / 32 K - Substitute?

Hallo,

da diese beiden Öle so schwierig zu bekommen sind - hat sich jemand mit Alternativen auseinander gesetzt?
Es gibt zwar No-Name Gleitbahnöle, die sollen aber nicht an Supergliss ran kommen; sagt Intend zum Beispiel.
Aber da man hier kein Wunschkonzert hat - hat's schon mal jemand ausprobiert?
das zb ist günstig und in kleinem Gebinde verfügbar.

https://wiegeschmiert.de/industrieschmierstoffe/bettbahnoele/14/bett-und-gleitbahnoel-cglp-iso-vg-32

Oder hat jemand Interesse an einer Sammelbestellung?
Zu fünft jeder je einen Liter 68 K und 32 K?

Anzeige

Re: Motorex Supergliss 68 / 32 K - Substitute?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von __U3__

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Also 5% sind schon viel. 😇

Aber man muss es natürlich in Relation zur Supergliss Verfügbarkeit sehen.

Im Winter ist jedes 32er Gleitbahnöl dem Supergliss 68 überlegen. ;)

1710170684395.jpeg

Warum fragt Ihr nicht einfach beim Motorex Vertreter an?
Kontakte findet man bei Motorex, hat bei mir super, schnell und günstig funktioniert!

Geht auch viel schneller als Beiträge in nem Forum schreiben...
;)

Hast du von dem 68er dann auch kleinmengen (1-5 Liter) beziehen können?

Habe mir 5 Liter geordert, ging wie gesagt absolut reibungslos!
Der gute Stoff werkelt mittlerweile auch in der KTM...

Ich muss auch sagen das ein völlig unwissenschaftlicher Vergleich zwischen den Fingern und Metall/Kunststoff zwischen Supergliss 68k und einem in der Firma vorhandenen Bettbahnöl 68k meilenweit zugunsten von Motorex ausgegangen ist. Den Unterschied konnte man sehr deutlich fühlen, wurde auch von 2 meiner Kollegen genauso nachempfunden.

Keine Ahnung, vielleicht gibt es irgendwo auch noch vergleichbares oder besseres Öl, aber ich für meinen Teil finde die Produkte von Motorex echt ne Klasse für sich. Bike Grease für Lager, Bolzen usw ist da auch so nen Beispiel...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bestelle demnächst Motorex Supergliss 68k.
Falls Interesse besteht können wir gerne eine "Sammelbestellung" machen.
Wer davon auch gerne was haben möchte, einfach zeitnah per PM bei mir melden.
Würde das Öl dann mit einem kleinen Unkostenaufschlag für die Beschaffung und das Umfüllen in 1l Flaschen weitergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Die erste kleine Sammelbestellung (Supergliss 68k) hat recht gut geklappt. Bestellt hatte ich über einen Onlinehändler, der das Supergliss führt.
https://oelschueler.de
Kleinstmenge 5L geht da auf Anfrage, und hat dann ca. 20Tage Lieferzeit, da das der Händler nicht lagernd hat.
Sollte noch großes Interesse bestehen könnten wir da ggf. nochmal nachbestellen.
Ich könnte z.B noch etwas 100k brauchen..

Ist 100k dort günstiger als in 1L Flaschen?
ja, wäre schon günstiger als die Preise die bei Rad/Zubehör Versendern (wie Bike Components) aufgerufen wurden.
Problem ist aber, daß es genau wie 68er und 32er derzeit nirgends mehr als 1L Flasche zu bekommen ist.
'Lieferbar' nur bei nem Fakeshop, oder zu Apothekenpreisen bei Shockcraft (NZL).

Ich bestelle demnächst Motorex Supergliss 68k.
Falls Interesse besteht können wir gerne eine "Sammelbestellung" machen.
Wer davon auch gerne was haben möchte, einfach zeitnah per PM bei mir melden.
Würde das Öl dann mit einem kleinen Unkostenaufschlag für die Beschaffung und das Umfüllen in 1l Flaschen weitergeben.

Würde Interesse an 1l Supergliss 32K anmelden.
Ich hätte Interesse an 68k und 32k falls nochmal bestellt wird oder noch etwas über ist

Wenn ich die Grafiken richtig deute macht 32 schon eine Weile Sinn

2019_Shockcraft_Bath_Oil_Graph_Web.png

Wie sind eure Erfahrungen mit 68k vs 100k im Sommer?
2019_Shockcraft_Bath_Oil_Comparison_Chart.png

Zurück