Mottorroller VS. MTB

Kev1992

Allwetterfahrer
So ein Kumpel von mir und ich haben eine Wette abgeschlossen das ich sage ich bin mitten MTB schneller als er mitten Roller die 1. Strecke ist 1 km lang er hat eine Ampel werd ich locker schaffen hab ich schon mit meiner statschlampe geschaft:lol:
Die 2. strecke ist für ihn 15 km lang für mich da ich anderen weg fahre 10 km das könnte knapp werden:lol:
was meint ihr mit was ist man schneller unterwegs mitten Roller oder Fahrrad:confused:

kommt auf den Roller und das Terrain an.. würde ich sagen (und auf die Fitness vom Radfahrer)

aber ich denkem dass sofern kein rießiger Berg dazwischen ist, der Radfahrer schneller ist. (bei gegebener Fitness)

so denk ich auch naja mal sehn wies bei mir wird wir werden das ganze wohl frühstens in 4 monaten machen wenn ich mein neues bike habe da altes geklaut wurde:( aber da kommt es dann drauf an was wir dieses jahr für ein Winter bekommen:lol:

Ist ein VW schneller oder ein Opel? :confused:

Ohne genauere Angaben wird das wohl nix.

OT: Satzzeichen setzen und vor dem Abschicken mal den Text durchlesen... ;)

Also sein Roller fährt Maximal 50 Km/h
Ich werde mit dem Cube XMS fahren
und meine fitness ist auch ok fahre 2-3 std am tag und Laufe 2-3 mal die woche.

Mit Leuten, die Plaste-Kackstuhl-Roller fahren, gibt man sich prinzipiell nicht ab!

Egal ob für ein Rennen oder nur so. Außerdem wirst Du beim Rennen den Kürzeren ziehen, weil Du an den stinkenden und giftigen Zweitaktschwaden ersticken wirst.

Sagen wir, die Strecke ist eben und mit Start, Kurvenfahrten und gelegentlichem Bremsen, schafft der Roller das mit 45km/h im Schnitt, d.h. er braucht für für seine 15km 20 Minuten. Für den Radfahrer heißt das, er muß in dieser Zeit 10km schaffen, d.h. etwas schneller, als einen 30er Schnitt. Also sowas fahre ich mit dem Hardtail auf einer Kombination Waldautobahnen/Feldwegen/Straßen über gut 80-100km ein paar Mal die Woche - und ich halte mich nicht für besonders talentiert.

Wenn der Radfahrer den Vergleich verliert -> anderen Sport suchen wegen vollkommener Talentlosigkeit für Ausdauersport.

Falls der Roller aber frisiert ist und Ende doch eher 70km/h fährt, wird es natürlich schwer:D

Mit Leuten, die Plaste-Kackstuhl-Roller fahren, gibt man sich prinzipiell nicht ab!

Egal ob für ein Rennen oder nur so. Außerdem wirst Du beim Rennen den Kürzeren ziehen, weil Du an den stinkenden und giftigen Zweitaktschwaden ersticken wirst.
.

Zurück