Mountain Bike Guide Türkei

Registriert
9. Februar 2006
Reaktionspunkte
1
Ort
München
Hallo.

Ich hoffe es ist OK, wenn ich selbst die Initiative ergreife und die Folgende Info publik mache.
Ich bin vor einiger Zeit auf dieses Forum gestossen und möchte die grosse Leserschaft über den im Oktober erscheinenden Bike Guide Türkische Riviera / Lykische Küste informieren. (Leider konnte ich bis dato keinen direkten Kontakt zu den Admins bekommen :confused: ).

Vorabinfos erhaltet Ihr hier:
http://www.rother.de/titpage/5017.php?ROTHER=519dd33e653f3509ccd113c03d4800ea
oder / und hier:
http://www.bike-scout.de

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

W. Eichhorn
 
Coole Sache, auf das habe ich gewartet. Nachdem es dort so gut wie keine Karten gibt wird das eine gute Hilfe. Wie sieht es den mit GPS-Tracks aus?

Gruß
Levent
 
Servus.

Die Touren sind in Verbindung mit dem guten(!!) Kartenmaterial hinreichend beschrieben. Da findet sich sicher jeder zurecht. (Trotzdem habe ich für mich pers. GPS Daten (mit Ausnahme Kas) aufgezeichnet, die ich ggf nach Auswertung auf meine HP stellen könnte...)

CU
WE
 
Wer nicht bis zum Erscheinen des Bikeführers von Werner warten kann - oder will - der kann "leihweise" bis Herbst 2006 von uns Unterstützung bekommen.
Tipps und Mietbikes

Das absolute Highlight für Unabhaengigkeitsfanatiker ist das BikeMobil!
Es ermöglicht jedem (jeder kleinen Gruppe) ohne Hotels auf weitestgehend eigene Faust ein traumhaftes Bikerevier zu erleben. Die "BikeMobile" sind LANDROVER DEFENDER 110 STATION WAGON mit speziller Transportvorrichtung für Bikes, 5 Sitzplaetzen, Laderaum für viel Gepaeck, ausgerüstet mit CAMPING-UTENSILIEN für 4-5 Personen (2 SALEWA 3 Mann Zelten, Liegematten, Kochzeug und Essbestecke, Kühlboxen, Wasserbehaelter, Erste Hilfe Kasten, Werkzeuge für Bike und Car, GPS mit detaillierter Türkeikarte, umfangreiches Kartenmaterial, Handy mit prepaid Simkarte zur Sicherheit und zum günstiger telefonieren, u.s.w.)
Das BikeMobil ist von den Airports ANTALYA und DALAMAN mietbar. Mit oder ohne MietBikes natürlich.:daumen:
 
Guten Morgen.

Das Bike Mobil ist eine geniale Idee. Das hätte ich auch gebrauchen können; nun bin ich ja schon so gut wie fertig. Aber das ist eine gute Ergänzung für die Leser, denke ich:

Der Guide ist so gestaltet, dass in den jeweiligen Regionen eine Basis beibehalten werden kann; für mindestens eine, in Kemer / Tekirova auch zwei Wochen.
Die Lage der Start- und Zielorte ist immer zentral, so dass die vielen günstigen Pauschalangebote, besonders in Herbst und Frühjahr wie gemacht dafür sind.
Da kann auch locker die ganze Familie zB. oder auch Nichtbiker mitkommen, denn Die Hotelanlagen und das Meer bieten in Kombination mit den vielen Rahmenangeboten für jeden etwas. Ich denke das ist besonders wichtig, wenn zB. der partner nicht der 100%-ige Biker ist, gerne aber in den Kurzurlaub mitkommen würde....

Ein Fahrzeug, das wie der Landy die Bikes locker aufnehmen kann (im Gegensatz zu anderen Leihwagen) ist eine gute Ergänzung, denn so kann man auch die jeweils benachbarten Regionen, die im Guide behandelt sind miteinbeziehen. (Kas / Kalkan. Antalya / Kemer / Tekirova).
Auch hat man so die Möglichkeit die vielen Privaten Anbieter von Hotels und Pensionen zu nutzen.
Damit ist für alle die Möglichkeit gegeben ihren Aufenthalt so individuell wie möglich zu gestalten.
Oder aber, bezugnehmend auf den obigen Abschnitt, kann das Fahrzeug auch für Ausflüge zB. zu den vielen historischen Stätten genutzt werden.

Wer mehr wissen will, mailt mich einfach an.

CU
WE

:daumen:
 
Zurück
Oben Unten