Mountain Cycle - San Andreas Frameset - Wo verkaufen?

Hallo liebe Bike-Community,

ich hoffe das YoungTimer Subforum ist der passende Ort für mein Anliegen..

Seit vielen Jahren habe ich das Hobby "Mountainbike" aufgegeben. Aus Nostalgie habe ich jedoch noch einige Parts aus den guten alten 1990er Jahren aufgehoben... So zum Beispiel auch meinen San Andreas Rahmen von Mountain Cycle.

Ich möchte den Rahmen inkl. Stratos Helix Expert Dämpfer, RooX Sattelstütze und NC17 Steuersatz verkaufen (ggf. auch eine Marzocchi Z1 CR Gabel).

Da ich nun schon seit einigen Jahren nicht mehr im Thema stecke, bin ch mir nicht sicher, welches die passende Plattform zum Verkauf solcher Teile ist.. Ist es ebay, diese Forum hier, der MTB-News Marktplatz, Kleinanzeigen....? Ich weiß es nicht.

Ich habe auch keine Ideen mit welcher Preisvorstellung ich die Sachen "loswerden" kann.

Wo würdet Ihr solche Sachen anbieten?

Danke vorab...
smile.gif

WarMalBiker

Ich würds gar nicht groß anbieten - ich nehme es sofort ;) wenn der Kurs stimmt ;)

Spaß beiseite (wobei das allerdings ernst gemeint war, ein SanAndreas würde ich in gutem Zustand sofort nehmen!):
Es gibt hier ein Thema zur Wertermittlung. Dort solltest Du Bilder reinstellen und bekommst mit Sicherheit eingermaßen realistische Angaben.

Wenn Du paar Zahlen hast, dann gibts das Youngtimer (da biste richtig!) Suche, Verkaufe, Tausche-Thema. Dort kannst Du es dann mit Preisvorstellung anbieten.

...noch ein Tipp am Rande: Hängs Dir an die Wand, wenn Du auf die Euros nicht unbedingt angewiesen bist - irgendwann tuts Dir sonst leid!

hmmm...scheint schon weg. Die Resonanz des TE lässt zu wünschen übrig. Da haben sich die Geier gleich drauf gestürzt...wäre interessant trotzdem mal Bilder zu sehen...naja so isse im Leben, mal verliert man, mal gewinnen die anderen (nen Rahmen)...

Hallo zusammen,

nein die Teile sind noch nicht weg....

Ich war von der Arbeit in den letzten Wochen "etwas" unter Druck. Entschuldigt daher bitte meine totale Abwesenheit hier im Forum.

Also... sowohl der Rahmen als auch die Bomber Z1 sind noch zu haben. Ich habe gerade ein paar Auktionen bei ebay fertig gemacht, die alle heute abend starten. Bei Interesse könnt ihr mich jedoch gern kontaktieren (oder ihr macht halt bei den Auktionen mit).

Als Anhang mal ein paar Bilder vom Rahmen und der Gabel...

Grüße WarMalBiker... ;)

Anhänge

• IMG_1751.jpg
    IMG_1751.jpg
    48 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_1752.jpg
    IMG_1752.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_1754.jpg
    IMG_1754.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_1761.jpg
    IMG_1761.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_1762.jpg
    IMG_1762.jpg
    51 KB · Aufrufe: 59
Noch ein Nachtrag...

ich habe beim stöbern in meinen Kisten heute auch noch diese Sachen gefunden und für ebay fertig gemacht.

Ein XTR Schaltwerk und eine RooX Stütze 27.2 mit einer Länge von ca 29 cm.

Grüße, WarMalBiker...

Anhänge

• IMG_1748.jpg
    IMG_1748.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_1749.jpg
    IMG_1749.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 29
Viel Erfolg dabei. Der Rahmen sieht ja wirklich noch sehr gut aus, da kann man ein tolles bike draus aufbauen. Ich hoffe ja, dass ihn jemand aus dem Forum kauft und er seinen Weg in die Youngtimer Gallerie findet ;)

@Compolli: Hallo, ja der Rahmen ist "geairbrusht". Ich habe den Rahmen damals mit Airbrush gecustomized und dann in eine professionelle Lackiererei zum Klarlacken gegeben. Das damalige "nur" schwarz / silber des Frames wollte ich ein wenig aufpeppen.

Jetzt ist es ein schickes Unikat ;)

Grüße,
WarMalBiker

Zuletzt bearbeitet:
@Klein-Holgi: zum Thema Airbrush... genau wie Du es geschrieben hast, habe ich es auch gemacht...;) Pappe abgerissen und vom Papperand aus weggefadet. Das war vom Aufwand easy und sah für mich damals (1999) gut aus. bei der Schrift hatte ich die Original Aufkleber vorsichtig abgezogen und mir davon Schablonen auf Maskierfilm abgezeichnet.... Den Sitzdom und die Schwinge habe ich einfach nur mit Grau- und Schwarztönen gefadet ( und auch wieder die Schrift halt...).

Grüße WarMalBiker.

Ich würds gar nicht groß anbieten - ich nehme es sofort ;) wenn der Kurs stimmt ;)

Spaß beiseite (wobei das allerdings ernst gemeint war, ein SanAndreas würde ich in gutem Zustand sofort nehmen!):
Es gibt hier ein Thema zur Wertermittlung. Dort solltest Du Bilder reinstellen und bekommst mit Sicherheit eingermaßen realistische Angaben.

Wenn Du paar Zahlen hast, dann gibts das Youngtimer (da biste richtig!) Suche, Verkaufe, Tausche-Thema. Dort kannst Du es dann mit Preisvorstellung anbieten.

...noch ein Tipp am Rande: Hängs Dir an die Wand, wenn Du auf die Euros nicht unbedingt angewiesen bist - irgendwann tuts Dir sonst leid!

Zurück