MOUNTAIN CYCLE "San Andreas"

@Loki_bottrop Bei den Gabeln muss ich dir recht geben, die sind wirklich identisch. Ich hab bei meinen eine Hope C2 mit Big'un Naben drauf, find ich auch passend.

Aber da mein Bike nur mehr Dekoration ist, ist es eh egal.;):D;)

P2180091.JPG
[/URL][/IMG]

Ja wiiiieee geil!!!! :cool:
 
selbiges habe ich mit meinem auch vor, da ich den durch eine beule im vorderen bereich nicht mehr allzu stark belasten will / kann...

MC hat ja leider derzeit keine möglichkeiten, ersatzteile für den san andreas classic anzubieten. es wird aber laut aussage dran gearbeitet ende 2009 wieder rahmenteile im programm zu haben...
 
Hoffe auf das schei.. Packetdienst noch kommt. 5 Packete erwarte ich noch, werden aber wohl erst next week kommen. Wenn es fertig ist stell ich es dann mal ein.
 
Hi, ihr habt alle geschmack wenn ihr das san andreas mögt.
Fakt ist, das dieses Rad das schärfste fully auf Erden ist. Hab selbst auch eins und zwar das Jubiläums bike von 2003, Zehn Jahre San Andreas.
 

Anhänge

  • DSCN3890.jpg
    DSCN3890.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 522
Sehr cool das Bike, auch das Wetter! ;) Ist das ein aktuelles Foto?
War bei den Jubiläumsmodell etwas anders?


HI,ja das Foto ist von Novemeber.
Also soviel ich weiß ist das Schwingenlager verbessert worden, ist jetzt wie ne Schnecke aufgebaut, so das man es nicht mehr ausbauen muß um es zu fetten.
Hatte eigentlich nen FoxFloat Dämpfer drin, ist aber nach knapp 3-4 Wochen in sich zusammen gefallen. Ist jetzt bei Fox zur Reparatur
icon9.gif

So mußte ich wieder den 600 gr. Rock Shox einbauen
thumbdown.gif

Suche zur Zeit das DNA oder Shockwave, wenn du jemanden kennst...
Ach ja, hab ein paar alte schriftstücke von MC mit Anzugsmomenten und maßen vom San Andreas, wenn interresse besteht...
 
irgendwie haut da was nich hin, da mountain cycle letztes jahr doch mit dem san andreas 20 jähriges gefeiert hatte, oder irre ich nu total?

das mit dem geänderten schwingenlager meinst du, das der wohl noch gleitlager hat, aber abschmierpunkte in der lagerachse? wenn ja, das hat meiner von 99/2000 auch schon... drauffolgende änderung meineswissens nach war die umrüstung auf industrielager und auf die geänderte schwinge mit der cnc gefrästen dämpferaufnahme, die ich sehr geil finde...
 
irgendwie haut da was nich hin, da mountain cycle letztes jahr doch mit dem san andreas 20 jähriges gefeiert hatte, oder irre ich nu total?

das mit dem geänderten schwingenlager meinst du, das der wohl noch gleitlager hat, aber abschmierpunkte in der lagerachse? wenn ja, das hat meiner von 99/2000 auch schon... drauffolgende änderung meineswissens nach war die umrüstung auf industrielager und auf die geänderte schwinge mit der cnc gefrästen dämpferaufnahme, die ich sehr geil finde...


HI, das mit der Dämpferaufnahme stimmt, hab ich glatt vergessen
xyxthumbs.gif
. Das Lager meines Wissens mußte man ausbauen um es zu fetten - laut Hajo -
1988 war die Geburt vo MC `92 `93 kam das San Andreas
 
das geht aber irgendwie nicht auf, wenn ich mir die daten auf der hp anschaue...

Mountain Cycle San Andreas

achte auf die letzte zeile...

aber fakt ist, das der san andreas eins der wenigen bikes ist, der es in das San Francisco Museum of Modern Art geschafft hat.
es ist doch immer wieder extrem schön, eins live zu sehen...

edit: wems bike nich gefällt, brauch sichs nich anschauen, meine meinung, ich find die neuen bikes wie demo und so auch nicht wirklich schön. zum thema: technik von vorgestern: schaue dir mal die rahmen von z.b. morewood an, ähnliche schwingendrehpunktposition... so veraltet kanns anscheinend nich sein, wo die morewoods hoch gelobt werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das geht aber irgendwie nicht auf, wenn ich mir die daten auf der hp anschaue...

Mountain Cycle San Andreas

achte auf die letzte zeile...

aber fakt ist, das der san andreas eins der wenigen bikes ist, der es in das San Francisco Museum of Modern Art geschafft hat.
es ist doch immer wieder extrem schön, eins live zu sehen...

edit: wems bike nich gefällt, brauch sichs nich anschauen, meine meinung, ich find die neuen bikes wie demo und so auch nicht wirklich schön. zum thema: technik von vorgestern: schaue dir mal die rahmen von z.b. morewood an, ähnliche schwingendrehpunktposition... so veraltet kanns anscheinend nich sein, wo die morewoods hoch gelobt werden...




Jetz bin ich verwirrt, schau mein foto an, es ist von 2003 und hat nen aufkleber drauf 10 Jahre.
Es ist auch zum ersten mal 1993 im Workshop erschienen, ich weißdas weil ich damals mit 13 balla balla war und es haben wollte für 9999 DM.
Ich hab die Mountain Bike von 08.2002 und da ist das San Andreas als Zehn Jahre altes Bike betitelt. Oder ließ den Link http://www.firstflightbikes.com/1992_Mtn_Cycle_San.htm
Kopie%20von%20DSCN3812.JPG
smile4.gif
 
DSC00201a.jpg


Ich denke "1988" bezieht sich auf die Firma Mountain Cycle und nicht speziell auf das Modell San Andreas.

Ich will bei meinem die Gleitlager tauschen. Weiss jemand in welche Richtung die Achse rausgeschlagen werden muß (Rechts oder links in Fahrtrichtung)?
 
Zurück
Oben Unten